Duschspass bald eingeschränkt durch EU!

sorry...... muss ich Dir wiedersprechen...... ich kenn gerade die Gegend um Mantova sehr gut...... die haben eines der modernsten Wassernetze in Italien (eben, weil sie schon des Öfteren Probleme gehabt haben) und sitzen des Öfteren am Trockenen.... weil Mantua derart weit (ca. 40 km) vom Etschtal weg liegt, daß vorher nahezu ALLES schon abgezapft wurde (für Landwirtschaft etc.)....

was DIE noch bekommen.... ist ein Rinnsal....

hmmmm, dachte, das problem gab/gibt es nur weiter unten, wir standen an der mittleren adria des öfteren am trockenen.....

Übrigens, ich find Thermostatarmaturen auch sehr sinnvoll - nicht nur wegen dem Wasser sparen, sondern allein schon, weil man sich Frostbeulen/Hitzeblasen erspart, bis die richtige Temperatur eingestellt ist! :mrgreen:

stümmt...........:daumen:

..überlege gerade ob ich eine Initiative für Prosecco- und Blasenteeautomaten an der Uni günden soll.....:hmm:

ich merke - du bist für eine sinnvolle Initiative vielleicht die falsche Ansprechperson :lol:

Sinnvoll ist relativ. ;)

Die Wassersparmaßnahmen an der Uni im Sanitärbereich finde ich unter aller Sau. Diese Pissoirs welche kein Wasser spülen. Oben steht waterless. Wenn da im Sommer 10 Leute urinieren, ist eine Ammoniakglock in der Luft, die kaum zu ertragen ist.

Ich habe übrigens auch einen Duschkopf, der das Wasser mit Sauerstoff anreichert, wodurch die Wasserdurchflussmenge deutlich reduziert wird. Allerdings ein gelegentliches Vollbad gönne ich mir 1x wöchentlich trotzdem.

..überlege gerade ob ich eine Initiative für Prosecco- und Blasenteeautomaten an der Uni günden soll.....:hmm:

:lol: Wäre womöglich ein Erfolg :mrgreen:

Sinnvoll ist relativ. ;)

Die Wassersparmaßnahmen an der Uni im Sanitärbereich finde ich unter aller Sau. Diese Pissoirs welche kein Wasser spülen. Oben steht waterless. Wenn da im Sommer 10 Leute urinieren, ist eine Ammoniakglock in der Luft, die kaum zu ertragen ist..

Manchmal bin ich wirklich froh, weiblich zu sein :haha:

Ich habe übrigens auch einen Duschkopf, der das Wasser mit Sauerstoff anreichert, wodurch die Wasserdurchflussmenge deutlich reduziert wird. Allerdings ein gelegentliches Vollbad gönne ich mir 1x wöchentlich trotzdem.

da machst die Ersparnis dann auf einmal wieder hinfällig ;)

denen herrn beamten in brüssel is einfach nur fad, bzw. verdienen die zuviel geld und es kommt nur scheisse aus deren köpfen vor lauter unsinnigen verboten und anordnungen.

das salz wollens oder wolltens auf den stangerln reduzieren, aus marmelade wollens konfitüre machen, gurken und bananen müssen ne bestimmte krümmung haben und jetz diese sache mit den duschen?

die eu mit deren lächerlichen ministern is echt lustig, aber die traurige wahrheit!

das salz wollens oder wolltens auf den stangerln reduzieren, aus marmelade wollens konfitüre machen, gurken und bananen müssen ne bestimmte krümmung haben und jetz diese sache mit den duschen?

die eu mit deren lächerlichen ministern is echt lustig, aber die traurige wahrheit!

Hast du diese Infos aus der Krone?
Es gibt keine "EU-Minister".

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:lehrer: tut's ned streiten, zurück zum Ernst des Lebens.

Ich krieg nämlich grad die Krise, weil wengan Tauwetter von mein Balkon, jede Menge kostbares Wasser in Richtung Dachrinne verschwind't ... :cry: :mrgreen:

Da steht aber etwas anderes:

...damit es als "gesund" bezeichnet werden darf.

Das bedeutet nicht, dass Salzstangerl mit mehr Salz verboten wären.
Genauso wie der Krümmungsradius nur eine Gurkenkategorisierung für Standardverpackungen war.
Die Marmelade darf in Österreich weiterhin Marmelade heissen, im Export muss sie jedoch "Konfitüre" benannt werden, da sonst beim Kunden in D suggeriert würde, dass sie Zitrusfrüchte enthielte.

Wesentlich ärgerlicher finde ich zB die Glühbirnengeschichte, das sieht nach reinem Lobbismus zur Verkaufsförderung neuer Produkte bestimmter einzelner Unternehmen aus.

Wahrscheinlich werde ich in 10 Jahren mein Zumpferl bei den Behörden abschneiden lassen müssen, weil es nicht die richtige Krümmung hat....:kopfklatsch::mrgreen:

Ich krieg nämlich grad die Krise, weil wengan Tauwetter von mein Balkon, jede Menge kostbares Wasser in Richtung Dachrinne verschwind't ... :cry: :mrgreen:

Ich habe schon bei Rat auf Draht anrufen müssen, weil ich 2x runterlassen musste, zwecks hartem Stuhlgang....:kopfklatsch::haha:

Und ernsthaft jetzt: Die EU hätte so eine große Möglichkeit wirklich etwas gegen die Wasserverschwendung zu tun. Wenn man aber immer nur so "minimale" Maßnahmen setzt, dann schaut es triest aus. Gerade die Industrie und Landwirtschaft verbraucht überdimensionale Mengen an Wasser. Mit gescheiter Technologie könnte man viel machen.

Naja, aber anscheindend sind die Salzstangerl doch wichtiger....

da steht aber kein Wort darüber, dass das Salzstangerl verboten werden soll.....sondern dass es wegem dem zu hohen Salzgehalt nicht als "gesundes Gebäck" gilt....

Die Gurken- und Bananenkrümmung wurde übrigens vom Handel gefordert..."Genormte " Gurken und Bananen lassen sich besser in genormten Behältern transportieren, zählen, verrechnen, und überprüfen, was Kosten spart...die EU-Komission ist aber bemüht diese Verordnung abzuschaffen, aber einige Länder und auch der Handel sind aus obengenannten Gründen nicht dafür...

Die Eu macht nicht aus Marmelade Konfitüre sondern die österreichische Sprache macht aus Konfitüre Marmelade....Marmelade
wird nur aus Zitrusfrüchten gemacht.....dass das auf der Verpackung draufstehen soll was auch drinnen ist soll ja wohl klar sein....und weil ein paar Abgeordnete bei dem Beschluß gepennt haben, und keine Sonderregelung für "regionale Besonderheiten" erarbeitet haben, hat das Kleinformat daraus (wieder einmal) eine Affäre gemacht.

Bei den Duschköpfen geht es auch nicht ums Wassersparen, sondern ums Energiesparen bei der Warmwasseraufbereitung...weniger Warmwasserdurchfluss weniger Energieaufwand.. frage mich aber ob die schon angesprochenen Thermostatregler da nicht effizienter sind....wobei..wenn schon bei den Duschköpfen schon so ein Aufstand ist, wie würden die EU-Bürger dann reagieren wenn für die Dusche oder Badewanne, Thermostatregler gefordert werden..:roll:

Edit: DonJoe war mal wieder ein bissi flotter...

...wie würden die EU-Bürger dann reagieren wenn für die Dusche oder Badewanne, Thermostatregler gefordert werden..:roll:

Wenn ihnen die EU die 4, 5 Hunderter die der Austausch kostet zahlt vermutlich ned viel.

Ich find's ja löblich wenn die EU sich um die Umwelt sorgt. Wenn dann die Inder, Amis, Chinesen etc. auch noch draufkommen sind wir dann alle endlich gerettet und leben im Paradies ... :cool:

Ich find's ja löblich wenn die EU sich um die Umwelt sorgt. Wenn dann die Inder, Amis, Chinesen etc. auch noch draufkommen sind wir dann alle endlich gerettet und leben im Paradies ... :cool:

....vielleicht sollt die EU denen ein paar Beamte schicken um einige Normen und Verordnungen durchzusetzen...vor allem den Amis endlich das metrische System näherbringen!

Zurück
Oben