E-Auto im Winter?

In der Nacht wurde der Autoakku entleert und in der Früh gehst zu Fuß ins Büro.
Man wird das sicher durch entsprechende Programmierung/ Einstellung verhindern können. Leider werden die meisten Leut das nicht zusammenbringen. Ich scheiter schon daran, meine Raumtemperatur einzustellen weil die Anleitung vollkommen undurchschaubar ist.
 
Was fährst Du denn für eine?
Der C6 ist aber nicht mehr im Programm. Meine Citrone ist um 2 Nummern kleiner, C4. Davor hatte ich u. A. zwei Xantia und einen Picasso. Nach dem Xantia bin ich vorübergehend zu einer anderen Marke gewechselt, das Design des C5 hatte mich nicht überzeugt. Und mit der Zuverlässigkeit soll es auch nicht weit her gewesen sein.

Übrigens ....... do more with less!
 
Der C6 ist aber nicht mehr im Programm. Meine Citrone ist um 2 Nummern kleiner, C4. Davor hatte ich u. A. zwei Xantia und einen Picasso. Nach dem Xantia bin ich vorübergehend zu einer anderen Marke gewechselt, das Design des C5 hatte mich nicht überzeugt. Und mit der Zuverlässigkeit soll es auch nicht weit her gewesen sein.

Übrigens ....... do more with less!
Ich weiß nun wirklich nicht woher deine "Zuverlässigkeits"-Quellen stammen. Und ob ein Auto noch im Programm ist oder nicht ist doch auch unerheblich, oder verschrottest Du dein Auto wenn der Hersteller es aus dem Programm nimmt? Sicherlich nicht. Und zum Thema Zuverlässigkeit, ich hatte zwar hohe Kosten was Inspektionen etc. ausmachte. Hatte aber beim C6 am Ende knapp 150.000 und beim C5 etwa 190.000 km auf der Uhr, und konnte beide fahrtüchtig und jeweils mit fast neuem TÜV verkaufen. Und ob einem ein Auto gefällt oder nicht, nun da scheiden sich die Geister. Das kann ich heute mehr denn je sagen, wenn ich bedenke wie viele heute den Eindruck haben bei der Karosserie meines jetzigen Augenkrebs zu bekommen.

"Ist halt alles Geschmacksache", sagt der Affe und beißt in die Seife. Also der Citroen Oli, ne, dann stimm ich tatsächlich einigen Mitstreitern zu und kehre zum Verbrenner zurück. Und wenn ich ein ausgefallenes Design will. Naja X-Bow von KTM, wäre schon was, das mir gefallen könnt. Wenn ich nur wen hätte, der mich raushebt.
 
i fahr mi 3,8 l / 100km Diesel - da kommt kein hybrid oder sonst was mit - es wurde vor 20 jahren schon vom 3l auto gefasselt - aber immer größer - dicker - fetter - schwerer ( so wie manche menschen ) wurden die autos :traurig::kopfklatsch: das ist die realität :lehrer:
Als erstes kommt es drauf an was man dann unter fahren versteht. Auch ich kann meinen Hybriden sparsam fahren. Vorausgesetzt er hat die Batterie gerade voll, es hat die idealen Klimabedingungen, ohne Licht, ohne kraftfordernde Verbraucher, habe ich meinen auch schon mit 60 km/h nachts 30 km über die Landstraße schleichen lassen, und mich über eine Verbrauchsanzeige von 2,7 l / 100 km gefreut. Aber mit Realbedingungen hat das nix zu tun. :trost: Und als zweites, wenn Du solche Aussagen triffst, sei doch bitte auch so gut und fair zu sagen was Du fährst, damit man die Aussage zumindest einordnen kann.

Im Übrigen, ich fahr mit 2 Liter Alkoholfreiem :saufen:deutlich mehr als 500 km, bevor ich wieder pinkeln muss. Damit wäre ich bei 0,4 L / 100 km.
 
was man dann unter fahren versteht.
normal fahren - einhalten aller geschwindigkeitsbeschränkungen - autobahn max 130 - meistens darf man eh weniger 80 / 100 und oft noch weniger - gleiten statt hetzen :mrgreen: - NICHT sinnlos vor kreuzungen VOLLgas geben ( machen nur VOLLidioten ) und dann VOLLbremsen :kopfklatsch:
also normal FAHREN :klatsch::winke:
 
Man wird das sicher durch entsprechende Programmierung/ Einstellung verhindern können. Leider werden die meisten Leut das nicht zusammenbringen. Ich scheiter schon daran, meine Raumtemperatur einzustellen weil die Anleitung vollkommen undurchschaubar ist.
das geht vielen so. Wenn ich etwas nicht zusammenbringe, frage ich eines unserer Kinder. Die schaffen das in wenigen Minuten, was ich vorher vergeblich probierte.
 
normal fahren - einhalten aller geschwindigkeitsbeschränkungen - autobahn max 130 - meistens darf man eh weniger 80 / 100 und oft noch weniger - gleiten statt hetzen :mrgreen: - NICHT sinnlos vor kreuzungen VOLLgas geben ( machen nur VOLLidioten ) und dann VOLLbremsen :kopfklatsch:
also normal FAHREN :klatsch::winke:
kannst Du mir nen guten Grund sagen was dieses oberschulhafte Lehrergehabe soll, mit provokantem Großschreiben und den Grimassen? Wir sind ein Alter, etwa. Also nimm Dich ein wenig zurück.

Ich verstehe unter normal Fahren, dem Verkehrsfluss im Rahmen des Zulässigen zu folgen. Wenn es also zügig geht, Straße, Verkehr, Witterung und Beschilderung es erlauben, fahre ich auch was erlaubt ist, sofern ich es mir zutraue, und ich habe persönlich ein sehr fein anschlagendes Popometer für unangenehme Fahrsituationen. Was sogar bedeutet, dass ich ggf. rechts ran fahre um andere Verkehrsteilnehmer vorbeizulassen, anstelle davor herumzuschleichen.

Und wie einer fährt, schnell, langsam, nun, das muss jeder für sich wissen. Ich war auch mal jung, und auch ich bin schnell gefahren, nicht gerast, aber schnell gefahren wo es möglich war. Das war vor 30 Jahren aber auch noch anders möglich, wie wir wohl beide wissen.

Aber es liegt mir fern, anderen die Fehler zu verwehren oder vorzuhalten, die ich selbst auch gemacht habe. Auch ich fahre an den Ampeln zügig los, und beschleunige so schnell wie möglich auf die zulässige Geschwindigkeit. Schon allein um auch anderen die Chance zu geben über eine Ampel raus zu kommen. Komme aber meist nach denen an der nächsten Ampel an, die dann langsam losfahren und durchbeschleunigen.

Auch gut. Man ist ja nicht auf der Straße um anderen Verkehrserziehung zu geben.
 
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