EF-Neu: Bugs und Nachbesserungsbedarf

wurde dieser Wartungslauf, der die thumbnails wieder bringen soll, eigentlich schon gemacht? bei mir funktionieren einige noch nicht.

"Einschränkung nach Alter"
der Haken lässt sich nicht mehr entfernen, wenn er mal gesetzt ist.

Zudem steht da
"Achtung! Wenn du deine Kontaktwünsche nach Alter begrenzt, wirst du kein Match mit Profilen ohne Altersangabe haben."
und das ist dann besonders ungünstig.

und das ist dann besonders ungünstig.
die alternative (profile ohne altersangabe trotzdem anzeigen) bringt allerdings den filter ad absurdum.
einzige option wäre zwei separate (additive) filter zu setzen, und das bedeutet noch ein filter mehr ... (also in diesem fall beschränkung nach alter und anzeige von alterslosen profilen ja/nein).

das wäre mir so geläufig in communities ... wenn nach alter gefiltert wird, werden ergebnisse komplett ohne altersangabe ebenso ausgefiltert.

Nochmal, das Problem ist, man gibt eine Altersspanne ein. Selbst wenn man sie großzügig anlegt, wird man mit Profilen, die keine Angeben missmatched.

Derzeit kann ich das Häkchen bei der Angabe der Altersspanne nicht mehr entfernen. Selbst wenn ich "18 - 100 Jahre" eingebe, wird mir angezeigt "Du hast kein Match mit diesem Profil!", da der/die Userin gar keine Alterspanne angegeben hat.

Das ist nicht ideal.

da der/die Userin gar keine Alterspanne angegeben hat.
ja, eh.
ich sagte ja, die einzige alternative macht das ganze halt absurd ...
wenn du profile ohne altersangabe zu einem profil mit altersfilter matchst, erwirkst du nur, dass leute ihr alter nicht mehr angeben (damit mehr matches zustandekommen).
"wo man es nicht wissen kann" (weil kein alter angegeben) = "kriterium nicht erfüllt".
das passt schon so, ich versteh dein "ist ned ideal" schon, nur ist die alternative noch sinnloser ...

Derzeit kann ich das Häkchen bei der Angabe der Altersspanne nicht mehr entfernen
das wäre das einzige, was mir da tatsächlich als "fehler" auffällt ... das sollte natürlich schon gehen.

Ist wohl mein spezielles Userverhalten - aber aufgefallen:

Bei der Übersicht der Hinweise hat man zum Weiterklicken unten ein Paging.
Bei den Reaktionen ist es mit Nachladen.

Ich persönlich find das Paging besser. Dass die zwei Punkte unterschiedlich sind, find ich aber grundsätzlich unlogisch - weil's ja eigentlich die selbe Funktion hat.

mir fehlt das umblättern oben auf der Seite schon ziemlich. kommt das nicht mehr? ausserdem fand ich es besonders bei umfangreichen Threads praktisch, dass man mehrere Seiten überspringen konnte und nicht Seite für Seite blättern musste.

Ist wohl mein spezielles Userverhalten - aber aufgefallen:

Bei der Übersicht der Hinweise hat man zum Weiterklicken unten ein Paging.
Bei den Reaktionen ist es mit Nachladen.

Ich persönlich find das Paging besser. Dass die zwei Punkte unterschiedlich sind, find ich aber grundsätzlich unlogisch - weil's ja eigentlich die selbe Funktion hat.
ich habe leider überhaupt keine Ahnung, wovon du da redest :lol: :X3:

mir fehlt das umblättern oben auf der Seite schon ziemlich. kommt das nicht mehr? ausserdem fand ich es besonders bei umfangreichen Threads praktisch, dass man mehrere Seiten überspringen konnte und nicht Seite für Seite blättern musste.

ich habe leider überhaupt keine Ahnung, wovon du da redest :lol: :X3:

Schlecht beschrieben?

Es gibt ja eine Übersichtsseite für alle Hinweise (Im Drop-Down der Glocke unten "Alle Hinweise") und alle Reaktionen (Im Profil auf deine Anzahl der Reaktionen klicken) - sieht man nur für seine eigene Inhalte ;)

Und ist's einmal mit einem Paging (also der Seitenanzahl) gelöst - und einmal mit Klick auf "Mehr". Ich find das Paging besser.

Schlecht beschrieben?

Es gibt ja eine Übersichtsseite für alle Hinweise (Im Drop-Down der Glocke unten "Alle Hinweise") und alle Reaktionen (Im Profil auf deine Anzahl der Reaktionen klicken) - sieht man nur für seine eigene Inhalte ;)

Und ist's einmal mit einem Paging (also der Seitenanzahl) gelöst - und einmal mit Klick auf "Mehr". Ich find das Paging besser.
paging ist auf jeden Fall besser! allerdings kann ich Reaktionen nicht anklicken?

ich hab grad das größte problem gefunden. da haben die damen jetzt von sachen geschrieben die bei mir kein problem sind. bis ich dann draufgekommen bin.......die sind wahrscheinlich am handy im ef drin und ich am pc.

anscheinend sind da die oberflächen unterschiedlich.

1) mir fehlt der Button "ungelesene beobachtete Themen" in der Übersichtsleiste oben...
d,h,, im "alten" Forum sind beim drücken der Rubrik "beobachtete Themen" immer die ungelesenen Themen angezeigt worden, wenn man beim "Abarbeiten der Hinweise" einen Hinweis übersehen oder übergangen hat!
jetzt ist da nur mehr die gesamte Liste der beobachteten Threads... ohne Erkenntnis, ob da welche noch ungelesen sind!

2) wäre es eventuell möglich, in der Forenübersicht wieder die genaue Anzahl der Themen und Posts sichtbar darzustellen anstatt des z.B. 1k, 2,7k, etc.?

3) Mauszeiger: früher war es so, dass, wenn man mit dem Cursor auf die Glocke oder das Kuvert gegangen ist, dass sich gleich ein Popup nach unten geöffnet hat, jetzt muss man anklicken... ist da wieder eine Umstellung auf die "alte" Methode der Sichtbarmachung angedacht?
ad 1) … bin mittlerweile draufgekommen, dass ungelesene beobachtete Themen in der Gesamtliste der beobachteten Themen "Fett" angezeigt werden :up:

neu:
4) im kleinen Übersichtsfeld eines Users (links neben Beiträgen) war es im "alten" EF möglich, gleich direkt durch Anklicken auf eine bestimmte Karteikarte seines Profils zu gelangen … z.B. Checks, Beiträge, Likes … wird das wieder kommen?
@admin , @petseit

ad 1) erledigt
ad 2) ? Genaue Anzahl der Themen pro Rubrik in der Forenübersicht ? kommt das wieder ?
ad 3) ? Mouseover bei Glocke und Kuvert ? bzw. -->
die Hinweise sind definitiv zu langsam....
im alten Forum wurden die Hinweise auf Neuigkeiten sehr viel schneller und eigenständiger angezeigt! kommt das wieder ?
ad 4) erledigt

neu:
5) Anzeige der gerade in einem Thema lesenden / befindlichen User? kommt das wieder?
6) wäre es bitte auch möglich, die unter einem Thema befindliche Anzeige der 5 "Ähnlichen Themen" einzuklappen wie die einzelnen Bereiche in der Forenübersicht ?

edit: die Anzeige der im jeweiligen Thread aktiv teilnehmenden User + Beitragserkennung finde ich übrigens sehr super :up::up::up:

Vorher gab es in der Galerie eine Funktion die sich Vorschau nannte. So konnte man alle Bilder auf einer Seite in einer Lightbox anschauen ohne jedes einzeln anklicken zu müssen.
Gibt es eine ähnliche Funktion im "neuen"

Hallo Admins,
habe eine Frage zur Anzeige "Zurzeit akitve Besucher".... Früher wurden dort die "Benutzer, denen man folgt" angezeigt, sobald sie online waren; jetzt werden sie dort nur angezeigt, wenn sie auch in der nachfolgenden Mitgliederliste mit den zuletzt aktiven Mitgliedern aufscheint.
Ist das so gewollt oder ist das ein Bug?

Hallo Admins,
habe eine Frage zur Anzeige "Zurzeit akitve Besucher".... Früher wurden dort die "Benutzer, denen man folgt" angezeigt, sobald sie online waren; jetzt werden sie dort nur angezeigt, wenn sie auch in der nachfolgenden Mitgliederliste mit den zuletzt aktiven Mitgliedern aufscheint.
Ist das so gewollt oder ist das ein Bug?
Das wird noch geändert.

Zurück
Oben