EF-Neu: Bugs und Nachbesserungsbedarf

gratuliere zum neuen frischen outfit!

vielleicht eh schon möglich, aber wie schaffe ich es, dass bei meinen beobachteten themen wie im alten forum die ungelesenen vorne angezeigt werden und man nicht dutzende seiten dazu durchblättern muss?
danke für einen tipp!

Gewisse eben nicht ;-)
Eben. Mir gehn auch ein paar meiner Favoriten ab, dafür sind die neuen Standardsmilies unscharf und hässlich.

Übrigens, die Rechtschreibkorrektur hat irgendein Problem mit den Texten.... es wird nur noch das markierte Wort rot markiert aber es werden keine Vorschläge eingeblendet.

vielleicht eh schon möglich, aber wie schaffe ich es, dass bei meinen beobachteten themen wie im alten forum die ungelesenen vorne angezeigt werden und man nicht dutzende seiten dazu durchblättern muss?
danke für einen tipp!
wie bereits mehrfach in diesem Thread von mir erwähnt:

die "ungelesenen" beobachteten Themen werden jetzt unter der Rubrik "beobachtete Themen" nach ganz vorne gereiht und "Fett" dargestellt ;)

leider ist die Darstellung mancher Sachen im neuen Farbschema des Forums nicht gut erkenntlich... in der Hell-Version ist es aber deutlich besser als in der Black-Edition ;)

Eben. Mir gehn auch ein paar meiner Favoriten ab, dafür sind die neuen Standardsmilies unscharf und hässlich.

Übrigens, die Rechtschreibkorrektur hat irgendein Problem mit den Texten.... es wird nur noch das markierte Wort rot markiert aber es werden keine Vorschläge eingeblendet.
Genau so mit den Smileys bei den Likes..
Der "Daumen oben" z.B., kommt für mich bei manchen Beiträgen (etwas unpersönlich) wie, "Jo eh,...bin auch Deiner Meinung..", rüber.. :unsicher:

Hier hackts noch an mehreren Stellen, und unötige Hinweise, wie z.B., "Ähnlichen Themen", die unterhalb der Beiträge angeführt sind...( Verleitet nur dazu, tote Threads aus der Vergangenheit, wieder zum beleben..
(Kann man wahrscheinlich einstellen, nur fehlte mir bislang die Zeit, mich hier einzulesen.)
Aber gut, geb ma dem @admin noch ein bissal Zeit... :)

wie bereits mehrfach in diesem Thread von mir erwähnt:

die "ungelesenen" beobachteten Themen werden jetzt unter der Rubrik "beobachtete Themen" nach ganz vorne gereiht und "Fett" dargestellt ;)

das mit dem fett ist schon klar, aber sie werden eben NICHT mehr nach individuell nach vorne gereiht - jetzt erfolgt die reihung danach, ob es in den von mir abonnierten threads allgemein neue beiträge gibt und nicht mehr danach, ob ich diese schon gelesen habe ...

Funktionieren die Privatsphäre Einstellungen korrekt? Mir wird mein eigner Online Status und meine letzte Aktivität in der Benutzerübersicht angezeigt, obwohl ich das deaktiviert habe.

Unter "Gefolge Mitglieder" hat man jetzt auch alte Karteileichen.

Die hat noch nie funktioniert, wenn man sich so manche Postings anschaut. Oder werden die oft absichtlich so verunstaltet?

Aber es geht im Prinzip das Meiste von Tag zu Tag besser.

Kommt es mir nur so vor?
Die Benachrichtigungen (Glöckchen) kommen gegenüber früher langsam/zäh oder erst nach dem aktualisieren....
Oder?

Wie kann man geführte Konersationen nach Benutzer suchen? Da war vorher im unter "alle Nachrichten" ganz unten ein Suchfeld wo man den Benutzer einngeben konnte.

Funktioniert immer noch aber es steht ein Hinweis oben, dass du keine Kontakte suchst.
Genau.
Und mit einer Premiumfunktion gibt es noch zusätzliche Einstellungen.
Die Möglichkeiten sieht man wenn man im Profil auf Privatsphäre klickt und bei Erlaube Benutzern benutzerdefiniert einstellt.

Die Ignorierfunktion ist leider nicht mehr so wirkungsvoll wie vorher. Bisher war es so, dass man im Forum von ignorierten Mitgliedern gar nichts gesehen hat, auch keine Zitate. Das war angenehm., Neuerdings sieht man ein Fenster, in dem steht "[Ignoriertes Mitglied] schrieb" und danach die Meldung "Du ignorierst die Inhalte dieses Mitglieds". Ist das ein Bug oder "nur" ein Nachbesserungsbedarf?

Ich habe eine (vielleicht) blöde Frage: Wie werden die verschiedenen Emojis bei den Likes verwendet? Egal welcher zählt dann einfach beim 'gelike'-ten ein Punkt hoch? Also auch wenn ich 'Sad' - also finde ich 'sche....' anklicke? Dann würde ich ihn ja dadurch, dass ich ihn sche.. finde noch hochwerten?

Oder gibt es eine Wertung:
Like = +1
Liebe = +2
Haha = 0
WOW = -1 und
SAD = -2?

Oder gibt es eine Wertung:
Nö. Zählen alle gleich.
Es sind ja jetzt "Reaktionen" und keine "Likes" mehr.
Das heißt, der Beitrag, den du vielleicht scheiße findest hat dann halt eine "Reaktion" mehr.
"Sad" bedeutet übrigens im allgemeinen nicht "scheiße" sondern "traurig".
Wirklich negative Reaktionen gibts hier nicht.

Nö. Zählen alle gleich.
Es sind ja jetzt "Reaktionen" und keine "Likes" mehr.
Das heißt, der Beitrag, den du vielleicht scheiße findest hat dann halt eine "Reaktion" mehr.
"Sad" bedeutet übrigens im allgemeinen nicht "scheiße" sondern "traurig".
Wirklich negative Reaktionen gibts hier nicht.
Schade, weil ich viele Kommentare kenne, die ich echt sche... finde und fand!

Schade, weil ich viele Kommentare kenne, die ich echt sche... finde und fand!
Ja gut, ich kann die Begründung die oft zum Fehlen negativer Reaktionen gegeben wird gut nachvollziehen.
"Wenn einem was gefällt, dann reicht ein "like", wenn man mit etwas nicht einverstanden ist, dann soll man sich wenigstens die Mühe machen und eine entsprechende Antwort formulieren."
Mir taugt das so...

Was mir aufgefallen ist, das neue Forum merkt sich keine eingestellten "Filter". Muss sie jedes mal. wenn ich wieder auf die Seite zurückkehre, neu einstellen. Vielleicht, kann das mit einem Patch nachgeliefert werden.

Zurück
Oben