Die Nachteile überwiegen hier aber die Vorteile. Für ein paar mm Platzsparen muss man zuweilen viel herumwischen. Ich wäre sehr dafür, die obere Seitennavigation wieder einzuführen.
Zudem darf ich drei weitere Bugs bzw. Nachbesserungsbedarfe auflisten:
2. Beim Aufruf der Seite watched/threads erschienen bisher die "Ungelesenen beobachteten Themen". In der neuen Version erscheinen unter dieser Seite "Alle beobachteten Themen'", die vorher erst nach zusätzlichem Klick unter watched/threads,/all zu finden waren. Gelesene Themen sind aber nur in Ausnahmefällen interessant, daher sollte die alte Systematik wieder eingeführt werden.
3. Die Ignorierfunktion ist nicht mehr so wirkungsvoll, weil bei Zitaten der Nick des Ignorierten oben im Zitatfeld auftaucht. Bisher war es so, dass die ignorierten User komplett ausgeblendet wurden, als gäbe es sie nicht. Das ist mE der Sinn des Ignorierens.
4. Ist vermutlich technisch schwer umzusetzen, aber es wäre gut, die Freundesliste aus der Vovorversion wieder einzuführen. An diese komischen Verfolgungen, die es stattdessen seit der letzten Version gibt, kann ich mich nicht wirklich gewöhnen. Ich lege keinen Wert darauf, dass Unbekannte mir "folgen".