EF-Neu: Bugs und Nachbesserungsbedarf

Ich bekomme keine Benachrichtigungen mehr, wenn ich in einem Beitrag erwähnt werde. Das ist mir gestern zum ersten Mal aufgefallen, vorhin habe ich auch einen anderen Beitrag zufällig entdeckt wo ich erwähnt wurde, aber keine Benachrichtigung bekommen habe.
In den Einstellungen habe ich nichts geändert, das Häkchen steht noch da.

Ich vermisse neuerdings eine Funktion des Anzeigefeldes (Folgen) links unten im Profil eines Users, wenn man das Overlay vor sich hat.
Es zeigt derzeit nur an ob ICH dem User folge / bzw. nicht folge – bzw. man kann dort zwischen „Folgen“ oder „Nicht mehr folgen“ umschalten. Mehr Funktionen hat jetzt dieses Feld leider nicht!

In der alten Version lieferte dieses Feld aber noch eine weitere Information, nämlich ob der andere User auch mir folgt (oder nicht).
Bei der alten Version wechselte nämlich die Anzeige in diesem Feld (!!) wenn man mit dem Cursor drüberstrich, Man konnte zusätzlich ablesen: "Dieser User folgt dir" - oder "Dieser User folgt dir nicht" - je nachdem ob MIR der andere User folgte.
Das ist nun nicht mehr der Fall und fehlt!

Ich habe den Admin deshalb schon mal direkt angeschrieben. Er hat geantwortet: „Wenn du mit dem PC online bist, musst du nur mit der Maus über den Benutzernamen fahren - es öffnet sich ein Overlay. Beim Handy auf den Benutzernamen drauftippen. Dann siehst du auch sort im Overlay den Link "Folgen" bzw. "Nicht mehr folgen". Gleiches gilt für ignorieren.“

Ohnehin klar!! Aber das war ja gar nicht der Sinn meiner Frage! Offenbar wusste er nichts von dieser früheren Doppelfunktion (Anzeigewechsel) in diesem Feld – oder wir haben aneinander vorbeigeredet.

Kennt jemand eine Funktion wo man dies wie früher sofort sieht, ohne das Profil des anderen Users ganz aufrufen zu müssen und dort unter „Mitglied folgt“ den eigenen Namen suchen zu müssen? Wenn der User ein paar hundert Einträge hat ist das eine mühselige Sache!
Oder wird diese Funktion irgendwann nachgeliefert?

Ich bekomme keine Benachrichtigungen mehr, wenn ich in einem Beitrag erwähnt werde. Das ist mir gestern zum ersten Mal aufgefallen, vorhin habe ich auch einen anderen Beitrag zufällig entdeckt wo ich erwähnt wurde, aber keine Benachrichtigung bekommen habe.
In den Einstellungen habe ich nichts geändert, das Häkchen steht noch da.
Kannst du mir die Links zu den Beiträgen schicken (gerne auch per Unterhaltung). Ich vermute, dass da die Erwähnung erst nachträglich vom Verfasser hineineditiert wurde. In dem Fall gibts keinen Hinweis (nur die Erwähnungen bei Beitragserstellung sind dafür relevant).

@Mitglied #240704, das was du beschreibst haben wir schon an anderer Stelle diskutiert: Ich werde schauen, ob wir das wieder (rechts oben bei der Profilansicht) einführen können.

wenn man in einer Gallerie eines Users einen Filter setzt (zB. Videos) werden alle Videos von ihm angezeigt. Wenn er aber mehr als eine Seite Videos hat, und man dann auf Seite 2 klickt, wird der Filter gelöscht und die Seite zwei der Gesamtgallerie wird angezeigt. Nur bei User-Medien. Bei der Gesamtgallerie gehts. Dort fehlt mir aber denke ich ein Feature, dass man nicht nur auf die nächste oder vorherige Seite Springen kann, sondernauch zu anderen, beziehungweise zu einer Beliebigen Seite.

@nochimmer, das was du beschreibst haben wir schon an anderer Stelle diskutiert: Ich werde schauen, ob wir das wieder (rechts oben bei der Profilansicht) einführen können.
Ja danke für diese Information. Ich glaube dass auch viele andere User diese überaus nützliche und informative Anzeigemöglichkeit vermisst haben. Sie sollte jedenfalls wieder bei der Profiansicht möglich gemacht werden.

wenn man in einer Gallerie eines Users einen Filter setzt (zB. Videos) werden alle Videos von ihm angezeigt. Wenn er aber mehr als eine Seite Videos hat, und man dann auf Seite 2 klickt, wird der Filter gelöscht und die Seite zwei der Gesamtgallerie wird angezeigt. Nur bei User-Medien. Bei der Gesamtgallerie gehts. Dort fehlt mir aber denke ich ein Feature, dass man nicht nur auf die nächste oder vorherige Seite Springen kann, sondernauch zu anderen, beziehungweise zu einer Beliebigen Seite.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich jetzt den User mit den meisten Bildern hernehme: Medien -> da funktioniert das vor- und zurückblättern ohne Probleme: Die Filter bleiben erhalten. Kannst du die Schritte, bei denen das Problem auftritt genauer beschreiben?

Das forum Spinnt total finde ich muß mich jetzt immer ein logen ob wohl ich angemeldet bleiben getrückt habe
Das forum ist schlimmer wie vorher

wenn ich eine Rubrik (zb die mit den Anzeigen) mit dem Schalter oben ausblende, dann ist sie doch beim nächsten mal einloggen wieder sichtbar. Sollte aber nicht so sein, oder? Anzeigefehler?

Ich kann jetzt als Besucher eines fremden Albums in der Galerie Bilder "filtern". Allerdings ist dafür die Sortierfunktion eines eigenen Albums entfernt worden (also, dass ich eine Reihenfolge der Bilder einstelle, die dann auch so von allen Besuchern gesehen wird; essentiell bei einem Comic). Da meine Bilder immer alphabetisch sortiert waren, herrscht nach der Umstellung jetzt großes Durcheinander, zumal Datum - absteigend als Standard eingestellt ist, was dazu führt, dass man bei der Blätterfunktion nun rückwärts blättern muss um vorwärts zu kommen, egal wie man filtert.

Ebenfalls entfernt wurde der Betrachter, der einen das Bild in Originalgröße sehen ließ. Das ist auch eher suboptimal, vor allem, wenn sich auf dem Bild noch Text befindet.

Ich weiß, mit meinem Comic gehöre ich hier zu einer absoluten Minderheit, trotzdem wäre es schön, diese Funktionen zurück zu bekommen.

Ferner finde ich keine Funktion, den Thumbnail eines Albums zu ändern.
Die Reihenfolge der Bilder selbst festlegen zu können ist in jedem Fall wichtig. Solange man wahllos Einzelbilder postet ist es ja egal aber sobald man nach und nach eine Geschichte erzählen möchte braucht man es. Alternativ könnte man alle Bilder löschen und in der richtigen Reihenfolge neu posten. Was für eine Verschwendung das aber wäre. Ich hoffe sehr dass die Funktion Reihenfolge ändern wieder zurück kommt. LG H

gibt es schon eine Möglichkeit Bilder auszublenden die man nicht sehen will zb alle Piefke ausblenden(weil die zu 90% aus Fakes bestehen:mrgreen:)oder kann man schon nach Geschlecht Paar/Mann/Frau/anderes filtern?

Oder ist das ein Feature und kein Bug das man die Galerie nach wie vor nicht anpassen kann und man sich alles ansehen muss was hochgeladen wird wenn man drauf klickt? :krank:

Das forum Spinnt total finde ich muß mich jetzt immer ein logen ob wohl ich angemeldet bleiben getrückt habe
Das kann aber auh gut an deinem Handy oder den Einstellungen des Browsers liegen. Wenn die Cookies gelöscht werden dann wird es auch nix mit angemeldet bleiben. Das Cookie löschen erfolgt wenn du deine Browserdaten löschst, wenn es in den Einstellungen des Browsers (Untermenü Datenschutz, oder ähnlich) so eingestellt ist oder wen du im Inkognito- oder Privatmodus surfst und das Fenster dann schließt. Ohne Session Cookie am Handy oder Rechner kann das Forum nicht wissen, dass du eingeloggt bleiben willst.

Zurück
Oben