Ich weiß nicht, ob dieses Thema schon angesprochen wurde, oder ob auch andere dieses Problem haben, aber bei mir führen die Emoticons in den Privatnachrichten ein Eigenleben. Die auserkorene Stelle gefällt ihnen nur in Ausnahmefällen. Für gewöhnlich tauchen sie beim ersten Versuch irgendwo im Fließtext auf und nicht am letzten Cursorpunkt. Setze ich dann bewusst an der gewünschten Stelle noch ein zusätzliches Leerzeichen und wiederhole den Vorgang, dann klappt es - oder auch nicht.
Hat was von einem Schwarm bunter Fliegen, die man nicht so recht in den Griff bekommt.
Mit dem Problem stehst du nicht allein da, geht mir genauso, mMn dauert es auch deutlich länger als in der alten Version, bis sich die Emojis überhaupt erst öffnen lassen.
Bei kurzen Postings ist das an sich auch kein grosses Problem das Emoji zu sehen, ist ja schnell sichtbar wenn es an der falschen Stelle liegt und somit auch zu löschen, bei einem langen Posting aber umso aufwändiger und damit nerviger, ist wirklich suboptimal das ganze.
Ich habe aber noch ne andere Sache die ich ziemlich nervig finde und die vorher definitiv anders und besser gelöst war...wenn ich einen neuen Hinweis bekomme bzw. eine neue Unterhaltung, wird diese bei mir nicht sofort mit einer roten Zahl unter dem Brief bzw. Klingel sichtbar, sondern erst, wenn ich die Seite manuell aktualisiere, oder diese komplett wechsel.
Ferner ploppte in der alten Version dabei immer ein viereckiges Popup im Sichtfeld auf, der mir die Hinweise angezeigt hat, diese fehlen mir in der neuen Version komplett.
Sind diese komplett verschwunden, wenn nein was mache ich falsch, an den Einstellungen habe ich definitiv nichts verändert?
Wie es sich am Laptop verhält, weiß ich jetzt nicht, da ich mit diesem, in der neuen Version noch nicht online war.
Meine Erfahrungen beziehen sich auf Android 10 und somit neusten Version, an der Kompatibilität sollte es also nicht liegen.