EF-Neu: Bugs und Nachbesserungsbedarf

Alternativ könnte ich natürlich auch mit uBlock Origin oder NoScript unerwünschte Elemente blockieren, aber erstens will ich mir diese Fuzlerei nicht antun und zweitens ist das auch nicht Sinn der Sache. :mrgreen:

Mit dem neuen Forum bin ich vollauf zufrieden. Gute Übersicht, große Schrift, intuitive Buttons, alles läuft viel flüssiger als vorher.

Allerdings dürfte ein kleiner Bug bestehen, der fast nicht erwähnenswert ist: Um von mir unerwünschte Bereiche auszublenden, stelle ich den Schieberegler in der Übersicht dort auf "aus". Trotzdem merkt sich das die Forensoftware nur für ein paar Stunden oder wenige Tage. Danach ist alles wie vorher. Oder es liegt an meinem Browser.
du bist nicht der erste der ihnen das sagt. anscheinend finden sie den fehler aber nicht.

du bist nicht der erste der ihnen das sagt. anscheinend finden sie den fehler aber nicht.

Okay, ich kann warten. ;)

Meine Augen tun weh ! Die Farben sind überhaupt nicht geeignet für ein Internetseite !
Niemand muss hier ein Examen für Farbenlehre innehaben. ;)

Die violette Corporate Identity gehört seit jeher zum Erotikforum. Manche empfinden das Erscheinungsbild ein wenig schwul, doch auch ich gewöhnte mich schnell daran und kann mich sogar sehr daran erfreuen.

Mit dem neuen Forum bin ich vollauf zufrieden. Gute Übersicht, große Schrift, intuitive Buttons, alles läuft viel flüssiger als vorher.

Allerdings dürfte ein kleiner Bug bestehen, der fast nicht erwähnenswert ist: Um von mir unerwünschte Bereiche auszublenden, stelle ich den Schieberegler in der Übersicht dort auf "aus". Trotzdem merkt sich das die Forensoftware nur für ein paar Stunden oder wenige Tage. Danach ist alles wie vorher. Oder es liegt an meinem Browser.
das Problem ist bekannt (siehe Seite 18) und ist in Arbeit ;) -->
Ich bin da schon am investsigaten. Grundsätzlich wird das Ein/Ausklappen direkt am Gerät in einem Cookie gespeichert. Das heißt a) bei Wechsel des Geräts, ist die Einstellung wieder auf default und b) beim Löschen von Cookies ist wieder alles offen (also auch auf default).

Aber mir ist aufgefallen, dass teilweise eingeklappte Boxen nur ziemlich genau 24 Stunden eingeklappt bleiben, was den zuständigen Programmierer vor ein Rätsel stellt, weil das zuständige Cookie 1 Jahr läuft. :mrgreen: Also weiterer Input ist willkommen. :)

• Das Antwortfeld konnte man früher mit dem Mauszeiger auf die gewünschte Größe auseinanderziehen. Jetzt geht das nicht mehr.

• Das Tropfensymbol für die Textfarbe ist unaussagekräftig. Besser wäre ein Pinselsymbol oder das aus Word bekannte Farbeimer-Symbol.

Ansonsten keinerlei Beanstandungen zu verzeichnen.

Wenigstens klappt das Verlinken von YouTube-Videos noch wie gehabt.

Ihr werdet Euch noch wundern, wenn ich erst Rentner bin... Sobald der Stress vorbei ist, dann lang ich nämlich hin. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Super wäre auch ein Feature - wenn man - eine Unterhaltung mit jemand startet, darauf hingewiesen wird - dass bereits eine (oder mehrere) Unterhaltungen laufen und ob man nicht in die Unterhaltung einsteigen möchte... und diese fortsetzen will.

geh einfach auf das profil eines users und schau nach, ob dir da schon notizen angezeigt werden. wenn ja, klick drauf und die unterhaltung (oder ggf. mehrere) wird dir angezeigt.

Super wäre auch ein Feature - wenn man - eine Unterhaltung mit jemand startet, darauf hingewiesen wird - dass bereits eine (oder mehrere) Unterhaltungen laufen und ob man nicht in die Unterhaltung einsteigen möchte... und diese fortsetzen will.
Ich hab (wie vmtl. viele) immer wieder mehrere Unterhaltungen vom selben User zum selben thema...
Wäre doch praktisch - wenn man das alles in einer Unterhaltung konsolidieren könnte, damit man sich nicht die Informationen aus allen Unterhaltungen zusammensuchen muss.

Bzgl. den Notizen - sieht die Notizen bei einem User nur jeder selbst - oder sehen diese auch andere Mitglieder bzw. der be-notizte User?

lg
@petseit
Das rot markierte würde mich bitte auch interessieren

geh einfach auf das profil eines users und schau nach, ob dir da schon notizen angezeigt werden. wenn ja, klick drauf und die unterhaltung (oder ggf. mehrere) wird dir angezeigt.
aber auch nur wennst premium mitglied bist. sonst siehst genau nix.

is ja super das mir was angezeigt wird und ich kanns ned sehen.

Bin gerade drüber gestolpert, dass der Button "Themen nicht mehr beobachten" unter verwalten der beobachten Themen im oberen Bereich der Seite, alle Themen aus der Liste kickt, ist das so gewollt?

Danke für den Hinweis 😅 aber geht eher darum dass ich zeitgleich mehrere Themen abwählen will und nicht in jedem Thread rein springen will 😉
du hast rechts unten in dem Register "beobachtete Themen" eine Auswahlmöglichkeit - dort "Themen nicht weiter beobachten" auswählen - dann das Häkchen im Kasterl neben den Threads setzen, die du nicht mehr beobachten willst - und dann rechts unten auf "weiter" klicken ;)

1595149023103.png

du hast rechts unten in dem Register "beobachtete Themen" eine Auswahlmöglichkeit - dort "Themen nicht weiter beobachten" auswählen - dann das Häkchen im Kasterl neben den Threads setzen, die du nicht mehr beobachten willst - und dann rechts unten auf "weiter" klicken ;)

Anhang anzeigen 7602509
Jup I know aber wie schon gesagt geht es mir um Don Button oben auf der seite 😉

Mir ist aufgefallen das auf dem handy der "zitate einfügen" buttonextrem ungünstig direkt über dem antworten button liegt...und man beim antworten voll oft den drückt statt antworten...mag sein das das ein wurstfinger spezifisches problem und keines des layouts ist...aber ich fänd es schön wenn man die nebeneinander setzt...oder anders räumlich besser trennt...da man sich in der höhe öfter vertippt statt seitlich...aber vielleicht bin ich auch der einzige dem das passiert...Screenshot_20200723-221311_Firefox.jpg

Ich weiß nicht ob das schon gesagt worden ist aber wenn man die Sortierung bspweise nach Bewertungen oder Reaktionen einstellt und auf die nächste Seite blättert ist der Filter wieder weg. Sowohl in der eigenen Galerie als auch in der Öffentlichen :)

premium-thema: wenn man da schon eine notiz vorsieht, wann man zuletzt eine PN mit dem betreffenden geführt hat wäre es wünschenswert, per klick diese wieder aufnehmen zu können.

Zurück
Oben