EF-Neu: Bugs und Nachbesserungsbedarf

Aber mir ist aufgefallen, dass teilweise eingeklappte Boxen nur ziemlich genau 24 Stunden eingeklappt bleiben, was den zuständigen Programmierer vor ein Rätsel stellt, weil das zuständige Cookie 1 Jahr läuft. :mrgreen: Also weiterer Input ist willkommen.
die 24 stunden kannst kübeln. ich war gestern am abend im forum und hab wieder mal die boxen eingeklappt die ich nicht sehen will. jetzt steig ich ein sind sie wieder offen.
ich verstehe das argument mit den cookies nicht. beim alten forum hats ja auch funktioniert. oder waren da keine cookies im spiel? und wenn beim alten anscheinend keine cookies im spiel waren, weils ja funktioniert hat, warum müssen dann jetzt welche im spiel sein? und wenn im alten doch welche im spiel waren verstehe ich nicht warums jetzt nicht funktioniert.

In der alten Version hast Du, sei es im Forum oder bei Bildkommentaren einfach auf den Ava gedrückt und es kam eine Kurzinfo, die auch die Herkunft des Users beinhaltete...... jetzt drückst Du drauf, kommt ne Kurzinfo, musst auf das Profil gehen, etwas Runterscrollen zu den Infos, etwas rechtsscrollen bis zu den Informationen, draufklicken und dann erst weißt Du, woher der User kommt.
Wäre doch viel einfacher, wenn diese Info schon beim ersten Klick aufscheinen würde.....

Kann man wieder die aktuellen Betrachter eines Themas anzeigen lassen? z.B. in einer Kontaktanzeige, damit man sieht wer sie gerade liest?

einfach mit der Maus über die Flagge im Profil fahren (bzw. am Handy drauftippen).
klappt bei mir nicht 🤔

für mich sind einige Punkte übrig geblieben, die nach etwas Eingewöhnung immer noch stören:
- Seitenblättern oben: oft lese ich Threads quasi rückwärts etc, jedenfalls scrolle ich zur Zeit sinnlos wirklich viel
- kommt die Statusmeldung wieder in der Kurzinfo? ich fand das eine schöne Sache und fehlt mir.
- im Profil von Usern sehe ich nicht mehr, ob mir derjenige mir folgt, kann man das wieder aktivieren?

klappt bei mir nicht 🤔
Nachdem du es hier erwähnt hast, habe ich es ausprobiert, hat nicht geklappt
Dann willkürlich User angeklickt und bei manchen funktioniert es wirklich

für mich sind einige Punkte übrig geblieben, die nach etwas Eingewöhnung immer noch stören:
- Seitenblättern oben: oft lese ich Threads quasi rückwärts etc, jedenfalls scrolle ich zur Zeit sinnlos wirklich viel
- kommt die Statusmeldung wieder in der Kurzinfo? ich fand das eine schöne Sache und fehlt mir.
- im Profil von Usern sehe ich nicht mehr, ob mir derjenige mir folgt, kann man das wieder aktivieren?

Nachdem du es hier erwähnt hast, habe ich es ausprobiert, hat nicht geklappt
Dann willkürlich User angeklickt und bei manchen funktioniert es wirklich
ich habe jetzt 5 oder 6 getestet, kein Erfolg. und extra welche, wo die PLZ im Profil steht. bei dir klappts auch ned.

Warum erscheint bei manchen Profilen "es gibt bereits eine Notiz für dich in diesem Profil"?

Ich hätte gerne bei der Nachrichten/Unterhaltungs-Seite eine Such-Funktion nach Username...
Bei der vorherigen Version konnte man nach dem Usernamen suchen und es wurden einem alle Unterhaltungen mit diesem User aufgelistet...
Wenn dies wieder möglich wäre, wärs toll

Ich hätte gerne bei der Nachrichten/Unterhaltungs-Seite eine Such-Funktion nach Username...
Bei der vorherigen Version konnte man nach dem Usernamen suchen und es wurden einem alle Unterhaltungen mit diesem User aufgelistet...
Wenn dies wieder möglich wäre, wärs toll
Funktioniert mit dem Filter, da kannst du auswählen;)

Super wäre auch ein Feature - wenn man - eine Unterhaltung mit jemand startet, darauf hingewiesen wird - dass bereits eine (oder mehrere) Unterhaltungen laufen und ob man nicht in die Unterhaltung einsteigen möchte... und diese fortsetzen will.
Ich hab (wie vmtl. viele) immer wieder mehrere Unterhaltungen vom selben User zum selben thema...
Wäre doch praktisch - wenn man das alles in einer Unterhaltung konsolidieren könnte, damit man sich nicht die Informationen aus allen Unterhaltungen zusammensuchen muss.

Bzgl. den Notizen - sieht die Notizen bei einem User nur jeder selbst - oder sehen diese auch andere Mitglieder bzw. der be-notizte User?

lg

Mit dem neuen Forum bin ich vollauf zufrieden. Gute Übersicht, große Schrift, intuitive Buttons, alles läuft viel flüssiger als vorher.

Allerdings dürfte ein kleiner Bug bestehen, der fast nicht erwähnenswert ist: Um von mir unerwünschte Bereiche auszublenden, stelle ich den Schieberegler in der Übersicht dort auf "aus". Trotzdem merkt sich das die Forensoftware nur für ein paar Stunden oder wenige Tage. Danach ist alles wie vorher. Oder es liegt an meinem Browser.

Zurück
Oben