EF-Neu: Bugs und Nachbesserungsbedarf

scratch_one-s_head.gif@admin seit Neuem erscheint mir beim Anmelden das Chapta erst nachdem ich auf "Anmelden" klicke und der Hinweis kommt "sie konnten ohne Chaptaprüfung nicht angemeldet werden".

Muss also jedesmal zweimal anmelden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe seit neuestem Probleme beim Link einfügen. Ich kann die kopierte URL nicht von der Zwischenablage in das URL Feld einfügen. Es erscheint zwar der "Einfügen" Button, aber es passiert nichts. Ich nutze den Chrome Browser via Handy. Weiß jemand woran das liegen könnte?
Danke schon mal

Der Kontrast bei den "Hinweisen" wurde ein paar Mal hier angesprochen. Wir haben diesen - sowohl beim dunklen als auch beim hellen Style - jetzt erhöht.

Der Kontrast bei den "Hinweisen" wurde ein paar Mal hier angesprochen. Wir haben diesen - sowohl beim dunklen als auch beim hellen Style - jetzt erhöht.
:daumen: ... ist jetzt auf alle Fälle "angenehmer" und übersichtlicher :)

was jetzt noch fehlt, ist die "Einklappmöglichkeit" der "Ähnlichen Themen" ;)

Wir haben den Button entfernt, da die Funktion leider zu 90% dazu verwendet wurde um Profile ungefragt zuzuspammen oder unter Bildern in der Galerie die eigenen Bilder zu posten. Dafür war er nicht gedacht.

Aber zur Info: Der Code funktioniert nach wie vor, es ist halt nicht mehr so einfach. Siehe dazu auch:

Beispiel:

Code:
[GALLERY=media, 1][/GALLERY]

("1" einfach mit der ID des Bildes versehen; diese ID ist am Ende der URL zu finden)

Ergibt:

BITTE die Funktion, dass man Bilder aus der Galerie direkt in Threads einbinden kann wieder einbauen. Die Variante mit dem Code ist sooooooo umständlich :unsicher:

Und wegen Bilder-Spam bei Galerie-Bildern: Dadurch, dass ich als User jetzt selbst Einträge löschen kann, ist das mit dem Bild-Spam mMn nicht mehr so ein großes Problem. Wenn mich was stört ist's schnell gelöscht. Oder es lässt sich die Variante umsetzen, dass nur dort die Einbindungsmöglichkeit blockiert ist?

Wir haben immer gerne Bilder anderer User angeschaut und kommentiert. Und gerne selbst Bilder gepostet. Wir kommen mit der Lightbox-Navigation überhaupt nicht zurecht, mit anderen zu kommunizieren ist wesentlich umständlicher geworden. Dass man aufs nächste Bild weiterwischen kann, mag technisch nett sein, bringt aber praktisch nichts. Wir haben uns nie alle neuen Bilder hintereinander angesehen. Macht wohl auch keiner. Und tolle Galerien konnte man auch vorher schon durchklicken.

Täuscht der Eindruck, dass seither weniger kommuniziert wird?

So vergeht uns langsam der Spaß am EF.

Zuletzt bearbeitet:
Den Eindruck habe ich auch - man erhält subjektiv gesehen viel weniger Feedback auf Fotos, seien es Kommentare oder Likes. Und naja, Reaktionen sind halt nunmal das was man haben will, darum poste ich ja Fotos.

Echt schade dass etwas das grundsätzlich funktioniert hat verschlimmbessert wurde 😔 Zumal ja scheinbar bereits im Test auf genau diesen Umstand hingewiesen wurde...

es wird wahrscheinlich an einer kombination aus vielem liegen (ukraine, endlos hinausgezogene pandemie, ...). die luft scheint derzeit komplett heraußen. bei mir auch - und anscheinend auch bei den kommunikationspartnern hier. aber die umstellung der software hier hat ziemlich sicher nicht gerade positiv beigetragen. ist aber nicht DER entscheidende grund, dass ich z.b. derzeit nur rar etwas poste.

Wir haben immer gerne Bilder anderer User angeschaut und kommentiert. Und gerne selbst Bilder gepostet. Wir kommen mit der Lightbox-Navigation überhaupt nicht zurecht, mit anderen zu kommunizieren ist wesentlich umständlicher geworden. Dass man aufs nächste Bild weiterwischen kann, mag technisch nett sein, bringt aber praktisch nichts. Wir haben uns nie alle neuen Bilder hintereinander angesehen. Macht wohl auch keiner. Und tolle Galerien konnte man auch vorher schon durchklicken.

So vergeht uns langsam der Spaß am EF.
Wer hier sein will, ist es, egal wie viele Umstellungen noch kommen.

Wer nicht, findet Gründe

Hi,

wenn ich mobil unterwegs bin ist das Hochladen von Bildern und dann in einem Thread posten ungemein nervig.

Der Editor macht manches besser als der Vorgänger, kommt aber immer noch nicht an den aus 2018 heran.

LG Tom

Vorher wurden die Smileys, die man öfter verwendet hat, ganz oben angezeigt. Jetzt leider nicht mehr

@admin , @petseit

der zuletzt gelesene Hinweis (Glocken-Icon) erstellt sich seit heute beim Neuladen der Site, sofern es neue Hinweise gibt, WIEDER ALS UNGELESEN!

PS: die Einklappmöglichkeit der "Ähnlichen Themen" fehlt immer noch...

Zurück
Oben