EF-Neu: Bugs und Nachbesserungsbedarf

:hmm: ... @admin ... sag mal, wo ist denn die "Vorschau" bei der Signatur hingekommen? kann man die bitte wieder implementieren?! Danke :)

Hi,

beim Editor im BBCode Modus ist immer noch keine farbliche Markierung von Texten möglich, was die Arbeit erschwert.

Bilder einfügen geht am Besten, wenn man keinen Text geschrieben hat, weil die werden irgendwo im Text eingesetzt, nicht auf Cursorposition.

Vor 3 oder 4 Jahren hattet ihr einen tollen Editor, was die mE. wichtigst Schnittstelle in einem Forum ist.

LG Tom

beim Editor im BBCode Modus ist immer noch keine farbliche Markierung von Texten möglich, was die Arbeit erschwert.
Das ist ein bekannter Bug, der noch nicht behoben ist und der nur bestimmte Systeme betrifft. Normalerweise wird markierter Text auch farblich hinterlegt und ist so leicht erkennbar.

Bilder einfügen geht am Besten, wenn man keinen Text geschrieben hat, weil die werden irgendwo im Text eingesetzt, nicht auf Cursorposition.
Auch das ist normalerweise nicht der Fall.

Bitte probiere mal einen alternativen Browser.

Hi,

Das ist ein bekannter Bug, der noch nicht behoben ist und der nur bestimmte Systeme betrifft. Normalerweise wird markierter Text auch farblich hinterlegt und ist so leicht erkennbar.

Auch das ist normalerweise nicht der Fall.

Bitte probiere mal einen alternativen Browser.

passiert beides sowohl am Mobiltelefon als auch am PC. Sind aber in beiden fällen Mozillabasierte Browser, ich werde mal Opera oder Chrome probieren.

LG Tom

Hi,

gerade hier mit Edge unter Windows geht der Editor gut. Glaubst Du, wird das mal geändert?

Danke,

LG Tom

Glaubst Du, wird das mal geändert?
Der Editor ist Teil der Core-Software, die wir nutzen. Der ist was kleinere Fehler betrifft leider noch Dauerbaustelle. Soll heißen: Im Grunde funktioniert er, aber je nach System gibt es die eine oder andere Macke. Es wird aber laufend an Fixes gearbeitet. In Chrome (dem meist genutzten Browser) funktioniert er für gewöhnlich auch sehr gut!

Ich wärme zwei meiner Foto-Themen wieder auf 😉

1. BITTE, BITTE, BITTE wieder die Möglichkeit schaffen, dass man Bilder aus der Galerie in Threads einfügen kann. Die Variante mit dem Code ist voll umständlich - besonders am Handy.

2. und die Lightbox-Ansicht führt zum erwarteten Rückgang bei den Interaktionen mit den Bildern. Den Gewinn für User sehe ich weiterhin nicht. Wer klickt sich schon durch die Bilder?

Hi,

1. BITTE, BITTE, BITTE wieder die Möglichkeit schaffen, dass man Bilder aus der Galerie in Threads einfügen kann. Die Variante mit dem Code ist voll umständlich - besonders am Handy.

ich unterstütze zwar Dein Begehr, aber so schlimm finde ich es am Mobiltelefon nicht. Auf das Bild drücken bis das Menü kommt, Link kopieren, und im Zielthread einfügen.

LG Tom

du kannst das, da du vor ende juni 2020 bereits registriert warst. seither ist dafür eine premium-mitgliedschaft nötig.

das ist also nicht neu.

Bin auf der Mobile Website unterwegs und habe nur die notwendigen Cookies ausgewählt

1) ich bin im Profil in der Medienansicht
2) ich öffne ein Foto in dem ich auf dieses drücke und es mir dann vergrößert dargestellt wird
3) ich schließe die Fotoansicht, in dem ich das Foto nach unten wische

Aktuell:
Ich werde auf die Profilnachrichten zurück geworfen

Erwartetes Verhalten:
Ich bleibe in der Medienansicht

Ich wärme zwei meiner Foto-Themen wieder auf 😉

2. und die Lightbox-Ansicht führt zum erwarteten Rückgang bei den Interaktionen mit den Bildern. Den Gewinn für User sehe ich weiterhin nicht. Wer klickt sich schon durch die Bilder?
Ich bin recht neu hier und hab dem Team auch schon den einen oder anderen Aufwand bereitet, insofern stehn mir Wünsche ja gar nicht zu, weil ich bei meinen persönlichen Belangen wirklich bestens betreut wurde.
Dennoch gestatte ich mir an dieser Stelle eine Rückmeldung zu den Foto-Funktionen.

Wenn ich mir Fotos in einem Profil ansehe, dann in der Übersicht "Medien". Ich bin sehr wählerisch dabei ein Bild wirklich als gutes Gesamtwerk zu empfinden. Daher klicke ich nur ganz bestimmte und sehr wenige Fotos, die ich mir groß ansehen will. Zu Nachbarbild blättern ist für mich absolut unnötig, weil ich nach dem Öffnen eines bestimmten Bildes wieder zur Übersicht zurück möchte.
Seit der Umstellung reagiert mein Browser aber beim Zurückgehen sehr unterschiedlich:
1. Ich komme direkt zurück zur Übersicht.
2. Ich komme zurück aufs Profil und muss neu in die Medien klicken.
3. Ich komme zur Einzelansicht eines anderen Fotos zurück, das ich mir zuvor angesehen hatte.
Diese "Kreativität" der Zurück-Funktion ist irgendwie nervig und hatte ich vorher nicht bemerkt.

Bei meinen eigenen Bildern:
Wenn ich Hinweise über Reaktionen oder Kommentare zu meinen Bildern bekomme und direkt dort drauf klicke, komme ich zu meinem Bild in Einzelansicht und beim Runterscrollen kann ich die Kommentare in Bildschirmbreite lesen. Wenn es viele sind, werden diese in Seiten gegliedert. Das finde ich super zum Lesen und sehr übersichtlich.
Wenn ich über mein eigenes Profil eines meiner Bilder öffne, dann bekomme ich die große Ansicht (das ist dann wohl diese lightbox) und die Kommentare dazu sind ganz rechts am Bildschirm sehr schmal. Das finde ich nicht so gut und es wird auch nur eine kleine Auswahl angezeigt. Dann kann ich "frühere Kommentare anzeigen" anklicken. Die Liste zum Scrollen wird immer länger und unübersichtlicher. Das finde ich auch nicht gut.

Diese Bildauthentifizierung fürs reguläre Web Login ist für mich ein mittelgroßes Drama - das haut teilweise überhaupt nicht hin und ist einfach nur lästig ... meintwegen lieber eine App für 2Way Check per OK Button auf einem Handy ..

LG Bär

bei der ansicht der beiträge kommt jetzt reihenweise "Dieses Suchergebnis ist eine Nachricht in einer Unterhaltung, auf die du Zugriff hast (d.h. deren Teilnehmer du bist). Um es zu sehen benötigst du eine Premium Mitgliedschaft."

sorry, versteh ich nicht. was soll das sein? die anzeige von antworten in den eigenen nachrichten mit anderen usern? um die zu sehen brauch ich keine premium-mitgliedschaft, sondern muss nur in die unterhaltungen gehen. oder welche sonst sollen das sein? ist - so wie ich das verstehe - bloß sinnlos und störend in der beitragsübersicht.

bei der ansicht der beiträge kommt jetzt reihenweise "Dieses Suchergebnis ist eine Nachricht in einer Unterhaltung, auf die du Zugriff hast (d.h. deren Teilnehmer du bist). Um es zu sehen benötigst du eine Premium Mitgliedschaft."

sorry, versteh ich nicht. was soll das sein? die anzeige von antworten in den eigenen nachrichten mit anderen usern? um die zu sehen brauch ich keine premium-mitgliedschaft, sondern muss nur in die unterhaltungen gehen. oder welche sonst sollen das sein? ist - so wie ich das verstehe - bloß sinnlos und störend in der beitragsübersicht.
Stimmt, ist wirklich unübersichtlich und stört nur. Auch als Premium-Mitglied!
Kann man das ausblenden?

und weil ich heute offenbar meinen motz-abarbeitungs-tag habe:

seit der zuletzt erfolgten editor-umstellung ist das handling von emojis bei der verwendung von mehreren echt mühsam. auch das verwenden von zitatteilen. oft muss man auf den BBCode umschalten, weil sonst gar nichts geht. (desktop, firefox)

Zurück
Oben