EF-Neu: Bugs und Nachbesserungsbedarf

fände ich es immer noch gut, wenn ein User, der Fotos in sein Album hochladen möchte, mittels eines Kreuzes in einem Kästchen ausschließen könnte, dass diese Fotos zwangsweise & automatisch auch in der Galerie erscheinen.
das würde die galerie-regeln jedoch auch nicht ausser kraft setzen.

dass du die löschung als nicht gerechtfertigt erarchtest hast du ohnehin schon in deiner privaten nachricht erläutert. übrigens sind mehrere weitere deiner bilder im sinne der galerie-regeln ebenso zumindest als grenzwertig einzustufen.

das würde die galerie-regeln jedoch auch nicht ausser kraft setzen.

dass du die löschung als nicht gerechtfertigt erarchtest hast du ohnehin schon in deiner privaten nachricht erläutert. übrigens sind mehrere weitere deiner bilder im sinne der galerie-regeln ebenso zumindest als grenzwertig einzustufen.
Unlogisch. :penguin:
Wenn Bilder nicht in der Galerie gepostet würden - leider ja zwangsweise - bräuchten sie auch nicht irgendwelchen "schwammig" definierten "Galerie-Regeln" entsprechen.

Es sei denn... ihr kommuniziert derart grottenschlecht, dass ihr nicht sagt, dass die sogenannten "Galerie-Regeln" ebenso für jedes ALBUM gelten.
Klare Regeln wären hier sicherlich von Vorteil - dann kommuniziert das auch so. 😏

Funfact am Rande: als die neue Version erstellt wurde, fandest selbst DU den Vorschlag gut. Nur wurde er eben nicht umgesetzt und du weißt es offenbar nicht mehr, dass du den Vorschlag unterstützt hast.
(kam übrigens von Katharina) 😏😂

Aber keine Bange: von mir gibt's dann nur noch Blumen & Bienen... und mal was mit Weichzeichner. 😁

Nur wurde er eben nicht umgesetzt und du weißt es offenbar nicht mehr, dass du den Vorschlag unterstützt hast.
sorry - nicht alles kann sofort umgesetzt werden.

 zum rest: du bist halt auf krawall gebürstet. tut leid, aber dafür stehe ich dir nicht zur verfügung.

Meines Erachtens wäre es sinnvoll, dass in den Unterhaltungen der Ersteller auswählen kann welche/r TeilnehmerIn in einer PN-Gruppe andere UserInnen einladen kann @admin

Zuletzt bearbeitet:
Meines Erachtens wäre es sinnvoll, dass in den Unterhaltungen der Ersteller auswählen kann welche/r TeilnehmerIn in einer PN-Gruppe andere UserInnen einladen kann
Wird ja auch bei WA so gehandhabt dass der Ersteller einer Gruppe bestimmen kann wer Admin ist und Zugriffsrechte hat.
Also dürfte es ja auch hier kein Problem sein, besonders nicht für Premiumuser dieses Feature zu installieren? :hmm:

Meines Erachtens wäre es sinnvoll, dass in den Unterhaltungen der Ersteller auswählen kann welche/r TeilnehmerIn in einer PN-Gruppe andere UserInnen einladen kann @admin

:happy: Mit "PN" meinst da die Unterhaltungen? Da wird es eh schon längst so gehandhabt, bis 15 Teilnehmer kannst da reinnehmen in diese, auf Anfrage können es sogar mehr sein, hatten mal eine Mehrfachunterhaltung fürn NÖ-Süd Stammtisch, mit mehr als 15 User gleichzeitig, lief ab wie eine Whatts App Gruppe dann quasi.

:happy: Mit "PN" meinst da die Unterhaltungen? Da wird es eh schon längst so gehandhabt, bis 15 Teilnehmer kannst da reinnehmen in diese, auf Anfrage können es sogar mehr sein, hatten mal eine Mehrfachunterhaltung fürn NÖ-Süd Stammtisch, mit mehr als 15 User gleichzeitig, lief ab wie eine Whatts App Gruppe dann quasi.
Lt. Auskunft von @admin sind es aktuell 10
Es geht eigentlich darum dass der Ersteller der Gruppe bestimmen kann wer andere in die Gruppe der einladen kann

Es geht eigentlich darum dass der Ersteller der Gruppe bestimmen kann wer andere in die Gruppe der einladen kann
verstehe schon, aber für derart komplizierte Rechtevergaben sind Unterhaltungen nicht gedacht.

Ich darf aber so viel verraten: Ein Gruppen-Feature ist in Arbeit. Das wird dann auch das gemeinsame Verwalten von Gruppen (öffentliche oder private) durch mehrere User ermöglichen.

verstehe schon, aber für derart komplizierte Rechtevergaben sind Unterhaltungen nicht gedacht.

Ich darf aber so viel verraten: Ein Gruppen-Feature ist in Arbeit. Das wird dann auch das gemeinsame Verwalten von Gruppen (öffentliche oder private) durch mehrere User ermöglichen.
Bei den Medien z.B. ist es ja auch möglich dass ich selktiv (namentlich) auswählen kann wer sie sehen darf? :hmm:

Bei den Medien z.B. ist es ja auch möglich dass ich selktiv (namentlich) auswählen kann wer sie sehen darf? :hmm:
ja, genau. Wenn man das auf die Unterhaltung umlegt, dann entspricht das den Teilnehmern (also denen, die die Unterhaltung sehen können). Jetzt jedem einzelnen Teilnehmer Rechte zu geben und das auch zu verwalten, wäre technisch schon eine große Änderung bzw. Erweiterung und würde über das hinausgehen, wozu Unterhaltungen gedacht sind. Die meisten Unterhaltungen sind ja auch nur 1:1 Gespräche (also mit 2 Teilnehmern).

Frage: Kann es sein, dass der Editor für das Kontaktprofil derzeit spinnt - oder ist er lediglich mit meinem elendslangen Sermon überfordert?

Jedenfalls bekomm ich beim Öffnen des Fensters nicht die Formatierung, die der Beitrag derzeit hat, sondern Fettdruck, andere Textfarbe, Zentrierung und so weiter. Ich kann auch nicht auf die HTML-Darstellung/BBCode umschalten (Anzeige: Derzeit ein Problem).

Zurück
Oben