EF-Neu: Bugs und Nachbesserungsbedarf

Eigentlich is ma eh Wurscht, nur aufgfallen is ma in den letzten Tagen:
Beim Beiträge-Erstellen sollte der Beitragszähler hochzählen, dass macht er bei mir nur sehr spontan, mal mehr, mal gar nicht. Außer es wär a Logik dabei, die ich net durchblicke.

Beim Beiträge-Erstellen sollte der Beitragszähler hochzählen, dass macht er bei mir nur sehr spontan, mal mehr, mal gar nicht. Außer es wär a Logik dabei, die ich net durchblicke.

Es gibt ein paar Bereiche (z.B. "Spaß und Spiele" oder der "Mistkübel"), wo keine Beiträge gezählt werden.

Es gibt ein paar Bereiche (z.B. "Spaß und Spiele" oder der "Mistkübel"), wo keine Beiträge gezählt werden.
:hmm: Ich glaub nicht das es daran liegt, ich beweg mich hauptsächlich in ein paar wenigen Treats, dort wird in ein und demselben manchal gezählt, manchmal nicht.
Ich werd aber mal, wenn ich dran denk, aufpassen und schaun ob das wirklich so ist.

gestern ist mir aufgefallen, dass ich mich im Firefox nicht einloggen kann (keine Authentifizierung), in anderen Browsern oder am Handy gehts allerdings.

Seit einiger Zeit tauchen - nur am Handy - unter ungelesene Beiträge oft einige auf, die ich schon kenne.

Bei mir ist es seit gestern am Smartphone so, dass ich ab dem Moment wo ich beginne einen Beitrag zu verfassen nichts mehr sehe.
Dann mus ich die Seite immer neu laden und sobald ich in das Fenster klicke ist wieder alles weg.

Seit einiger Zeit tauchen - nur am Handy - unter ungelesene Beiträge oft einige auf, die ich schon kenne.
Das muss Zufall gewesen sein, dass du den Eindruck hattest, dass das nur am Handy passiert - die ungelesen Beiträgen werden am Server ermittelt und nicht clientseitig.

Bei mir ist es seit gestern am Smartphone so, dass ich ab dem Moment wo ich beginne einen Beitrag zu verfassen nichts mehr sehe.
Dann mus ich die Seite immer neu laden und sobald ich in das Fenster klicke ist wieder alles weg.
Welches System nutzt du? Welchen Browser? Hast du kürzlich ein Update eingespielt? Schon einen anderen Browser probiert?

Es ist ein Android und ich bin mit Chrome unterwegs. Einen anderen Browser müsste ich erst installieren. Keine Updates seit vorgestern.

Zuletzt bearbeitet:
Das muss Zufall gewesen sein, dass du den Eindruck hattest, dass das nur am Handy passiert - die ungelesen Beiträgen werden am Server ermittelt und nicht clientseitig.

Meine laienhafte Vermutung wäre, dass sozusagen das Handy nicht an den Server meldet, was schon gelesen wurde?

Ich werd mal genauer drauf achten.

Meine laienhafte Vermutung wäre, dass sozusagen das Handy nicht an den Server meldet, was schon gelesen wurde?
nein, das läuft anders. Das "als gelesen markieren" ist unabhängig davon mit welchem Gerät du online bist. Es läuft serverseitig und wird direkt beim Aufruf von ungelesenen Inhalten (schon vor der Auslieferung an dein Gerät) aktualisiert.

Mit Firefox gibt es das Problem nicht.
o.k. super! Ja, mit dem Editor gibt es gewisse Probleme bei bestimmten Browsern/Gräten. Da wird seitens der Entwickler schon daran gearbeitet.

Ahoi wertes Foren-Team.

Eine Frage: Ich bekomme in letzter Zeit immer öfter anstelle eingebundener Gifs von giphy, eine Grafik mit einem symbolischen Foto und einem roten "X". Sind GIphys in irgendeiner Weise auf bestimmte Foren beschränkt oder wurde das Feature deaktiviert?
Weil in der Vorschau und wenn ich den Beitrag zitiere oder bearbeite wirds angezeigt.

Eine Frage: Ich bekomme in letzter Zeit immer öfter anstelle eingebundener Gifs von giphy, eine Grafik mit einem symbolischen Foto und einem roten "X". Sind GIphys in irgendeiner Weise auf bestimmte Foren beschränkt oder wurde das Feature deaktiviert?
Weil in der Vorschau und wenn ich den Beitrag zitiere oder bearbeite wirds angezeigt.
kannst du mir ein Beispiel verlinken und am besten auch ein Screenshot posten?

Da wird wohl der Referrer irgendwie vom Anbieter, wo das Bild liegt, geblockt.

Hat nichts mit deinem System zu tun. Auch ich sehe das Bild nicht, wenn es eingebunden ist.
Danke fürs checken :) Hmm...spannend, Giphy hatte bisher nie Probleme gemacht.

Hallo, könnte man bei den Einstellungen zur Privatsphäre (im Album) bei der Sichtbarkeit der Medien noch ein oder zwei weitere Optionen einführen? ZB "alle denen ich folge". Also zwischen "alle" bis "nur ich" noch ein paar Abstufungen, wie zB die erwähnte.

Könnt ihr das zeitlich etwas einschränken: Seit wann passiert das bei Giphy?
Weiß ich leider nicht. Mir fiel nur auf das ich früher den link von gifs direkt in den Text schreiben konnte und es kam das Bild. Jetzt geht's meistens wenn man den link über das bildsymbol oben einfügt. Das ging damals aber auch nicht.

Allerdings weiß ich nicht ob die alle von Giphy waren 🤔

Zurück
Oben