EF-Neu: Bugs und Nachbesserungsbedarf

(Anzeige: Derzeit ein Problem).
besteht das noch immer? ich habe mit einem testaccount gerade eben ohne probleme ein kontaktprofil erstellen können.
im server-fehlerprotokoll findet sich heute auch noch kein hinweis der auf einen fehler im system schliessen lassen könnte.

besteht das noch immer? ich habe mit einem testaccount gerade eben ohne probleme ein kontaktprofil erstellen können.
im server-fehlerprotokoll findet sich heute auch noch kein hinweis der auf einen fehler im system schliessen lassen könnte.

screenshot von gerade jetzt (da hast beide fehler drauf - im hintergrund auch den umformatierten beitrag). bei der vorschau meint das system "gib einen beitrag an".

Anhang anzeigen 10828500

hab gerade festgestellt, dass das beim bearbeiten von normalen beiträgen auch ein problem ist, wenn formatierungen im text sind (fettdruck etc.).

ist aber neu!

hab gerade festgestellt, dass das beim bearbeiten von normalen beiträgen auch ein problem ist, wenn formatierungen im text sind (fettdruck etc.).

ist aber neu!
nö... ich hatte bei der Erstellung des VA-Threads vom STP-Stammi 10/22 auch Probleme mit der Formatierung :roll: ebenso bei der Erstellung des Event-Eintrages vom Kegeln OÖ... auch hier passt das Erscheinungsbild der Vorankündigung dieses Events unter "Events demnächst" nicht wirklich, da die BBC-Codes abgedruckt sind... nach dem Öffnen der Vorankündigung in der Vollansicht passt es aber wieder :)

dass der Creator generell nicht optimal ist, hat der @admin aber bereits bei der Umstellung 2019 mitgeteilt ;)

screenshot von gerade jetzt (da hast beide fehler drauf - im hintergrund auch den umformatierten beitrag). bei der vorschau meint das system "gib einen beitrag an".
Ich habe mir das angesehen. Beim Umschalten auf BB-Code springt offenbar unsere WAF (Firewall) an, die mag wohl gewisse Zeichenfolgen in deinem Text nicht (d.h. hält sie für potentiell schadhaften Input). Wir werden das noch genauer analysieren.

dass der Creator generell nicht optimal ist, hat der @admin aber bereits bei der Umstellung 2019 mitgeteilt ;)
ähmm.. 2019 gab es gar keine große Umstellung. ;) Du meinst wohl 2020 (Juni)... :hmm:

Wir haben das Problem beim Editieren von Beträgen (bzw. überall wo der Editor zum Einsatz kommt) identifiziert und behoben (der Text wurde im Editor völlig falsch formatiert angezeigt - siehe Screenshot von @Mitglied #517756 oben).

Danke @Mitglied #517756 fürs drauf Aufmerksam machen! :up:

ein kleiner bug: wenn ich in der einzelbild-betrachtung auf "medium verschieben" gehe und den link des zielalbums eingebe bekomme ich den fehler "Du hast keine Rechte, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen.", obwohl es in der gesamt-medienansicht mit anhakerln der medien und demselben ziel-album funktioniert.

übrigens funktioniert jetzt der texteditor v.a. beim einfügen von emojis wieder prima. danke!

nur komischerweise habe ich immer noch eine sehr unterschiedlich dimensionierte verzögerung zwischen einer aktion durch andere user und der popup-meldung dazu. zwischen prompt und bis zu 7 minuten. kein großer beinbruch, aber insoweit störend als man aus dem, was man gerade tut umsteigt und glaubt, da war was neues. war es aber nicht, sondern etwas, was man eh schon als meldung in der kopfzeile gesehen und mitbekommen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
offen wäre aus meiner sicht in den kontaktprofilen von paaren, dass man tatsächlich mann UND frau als profil ausfüllen muss. klar, kann auch rudimentär sein. aber so hat man den eindruck, dahinter steht in wahrheit eh bloß eine einzelperson (meist mann).

Wir haben den Button entfernt, da die Funktion leider zu 90% dazu verwendet wurde um Profile ungefragt zuzuspammen oder unter Bildern in der Galerie die eigenen Bilder zu posten. Dafür war er nicht gedacht.

Aber zur Info: Der Code funktioniert nach wie vor, es ist halt nicht mehr so einfach. Siehe dazu auch:

Beispiel:

Code:
[GALLERY=media, 1][/GALLERY]

("1" einfach mit der ID des Bildes versehen; diese ID ist am Ende der URL zu finden)

Ergibt:

lieber Admin, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, den Button wieder einzuführen? ich brauche an die 3-5 min um ein Bild aus meinem Album einzufügen, weil ich mir den Code einfach nicht damerk' ... das ist zach :(

kann mir da bitte jemand helfen? ich habe heute 2 Bilder hochgeladen, die eher grafisch sind, wenn ich die Bilder nach dem hochladen am Handy heran zoome, sind diese ordentlich verschwommen (zu geringe Auflösung). mache ich irgendetwas falsch? so wirken sie ja, als wären sie unscharf. :( hätte ich mit geringerer Auflösung uploaden sollen?

lieber Admin, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, den Button wieder einzuführen? ich brauche an die 3-5 min um ein Bild aus meinem Album einzufügen, weil ich mir den Code einfach nicht damerk' ... das ist zach :(

Unterstütz ich :daumen: :daumen: :daumen:

Vielleicht kann man den Button ja auch nur im Forum einbauen? - dann kann er bei Bildern nicht missbraucht werden

@admin
Seit wann gibt es die App auch fürs IPhone?
Hatte sie heute plötzlich am Handy :eek:

Edit: Wenn ich länger drauf klicke, wird es mir als Lesezeichen beschrieben 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist das Thema "PP Seiersberg" plötzlich verschwunden ?`???

Was ist da los ?
Der von dir verlinkte Thread war ein Thread mit nur 2 Antworten, der als Kontaktanzeige gelöscht wurde.

@admin
Seit wann gibt es die App auch fürs IPhone?
Hatte sie heute plötzlich am Handy :eek:

Edit: Wenn ich länger drauf klicke, wird es mir als Lesezeichen beschrieben 🤔
Von unserer Seite her gab es keine Änderungen. Meines Wissens ist iOS noch nicht ganz fit für "Progressive Web Apps" - das ist die Technik, die für die EF App für Android und andere Systeme genutzt wird. Du hast wahrscheinlich einfach ein Shortcut am Homedisplay erstellt (?)

kann mir da bitte jemand helfen? ich habe heute 2 Bilder hochgeladen, die eher grafisch sind, wenn ich die Bilder nach dem hochladen am Handy heran zoome, sind diese ordentlich verschwommen (zu geringe Auflösung). mache ich irgendetwas falsch? so wirken sie ja, als wären sie unscharf. :( hätte ich mit geringerer Auflösung uploaden sollen?
Siehe dazu:

Hinweis: Die neuen Limits gelten für neue Uploads, nicht rückwirkend für bereits hochgeladene Medien. ;)

offen wäre aus meiner sicht in den kontaktprofilen von paaren, dass man tatsächlich mann UND frau als profil ausfüllen muss. klar, kann auch rudimentär sein. aber so hat man den eindruck, dahinter steht in wahrheit eh bloß eine einzelperson (meist mann).
Also bei den Kontaktprofilen sind die persönlichen Angaben wie Äußeres, Alter, Vorlieben. etc. optional. Bei Paaren gibt es für beide Partner jeweils passende Profilfelder; diese sind natürlich auch optional. Wenn der begründete Eindruck entsteht, dass ein "Paar" in Wahrheit aus einer Person besteht, die den Account ohne Wissen des anderen "Partners" managed, bitte um eine Meldung, damit wir uns das näher ansehen können (Stichwort "Fakes").

übrigens funktioniert jetzt der texteditor v.a. beim einfügen von emojis wieder prima. danke!
Keine Änderung von unserer Seite, wahrscheinlich ein Browser-Update. ;)

nur komischerweise habe ich immer noch eine sehr unterschiedlich dimensionierte verzögerung zwischen einer aktion durch andere user und der popup-meldung dazu. zwischen prompt und bis zu 7 minuten. kein großer beinbruch, aber insoweit störend als man aus dem, was man gerade tut umsteigt und glaubt, da war was neues. war es aber nicht, sondern etwas, was man eh schon als meldung in der kopfzeile gesehen und mitbekommen hat.
Also Hinweise bzw. Push-Mitteilungen sollten kein/kaum ein Delay haben. Nur Mail-Benachrichtigungen können (v.a. tagsüber / abends. wenn viel los ist) manchmal verzögert kommen.

Oh, sorry, aber der "Parkplatz Seiersberg" Thread, den ICH im Subforum "Steiermark" in Erinnerung habe, der war sehr viele Seiten lang.
Wo ist der hin ?

Zurück
Oben