EF-Neu: Bugs und Nachbesserungsbedarf

im bezug auf den hinweis, user xy folgt dir ab jetzt:

selbst entscheiden können von wem ich mich hier verfolgen lasse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was stört dich daran, wenn dir jemand folgt? da hat genau keine Bedeutung, wenn deine Privatsphäre Einstellungen passen.
user welche kein gesteigertes interesse an meinen beiträgen haben, brauchen mir auch nicht zu folgen.

wozu folgt mir ein user?

meine priv. sphä. einst. lassen max zu, was angezeigt wird

user welche kein gesteigertes interesse an meinen beiträgen haben, brauchen mir auch nicht zu folgen.

wozu folgt mir ein user?

meine priv. sphä. einst. lassen max zu, was angezeigt wird
du kannst einstellen, wem dein Newsfeed (was du schreibst und likest) zur Verfügung gestellt wird. umgekehrt zeigt den Newsfeed die Inhalte von Mitgliedern, denen man folgt.

es ist also keinen Schande, wenn dir jemand folgt, der dir wurscht ist, einfach richtig einstellen, fertig.

du kannst einstellen, wem dein Newsfeed (was du schreibst und likest) zur Verfügung gestellt wird. umgekehrt zeigt den Newsfeed die Inhalte von Mitgliedern, denen man folgt.
ich weiß, was im newesfeed angezeigt wird und genau darum geht es auch -
pesronen, welche mich nicht interessieren, brauchen das nicht automatisiert verfolgen können
es ist also keinen Schande, einfach richtig einstellen, fertig.
von schande war keine rede - gewschweige dem von richtig einstellen - fertig

pesronen, welche mich nicht interessieren, brauchen das nicht automatisiert verfolgen können

du kannst ja vermeiden, dass jeder deinen Newsfeed empfangen kann, das Problem liegt also nur dort, wo du möchtest, dass Leute, denn du nicht folgst, deinen Newsfeed auch bekommen können.

Das meinte @Mitglied #100330 ja mit den Einstellungen, einfach bei Privatsphäre richtig einstellen, dann sehen die nichts von dir im NewsfeedScreenshot_20230218_211826.jpg

du kannst ja vermeiden, dass jeder deinen Newsfeed empfangen kann, das Problem liegt also nur dort, wo du möchtest, dass Leute, denn du nicht folgst, deinen Newsfeed auch bekommen können.
wenn ich niemanden folge trifft das schon mal gar nicht zu was du hier beschreibst -
das hat aber nichts damit zu tun dass mir jemand folgen kann

und wenn ich das so einstelle wie du meinst, so betrifft das aber dann "alle"

was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, wenn ich selbst entscheiden möchte wer mir folgt?

rauskicken wer da nicht erwünscht ist, so wie in einer pn zb. - das ist alles 🤷‍♂️

Nicht streiten...

was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, wenn ich selbst entscheiden möchte wer mir folgt?
das klingt widersprüchlich: "Entscheiden wer dir folgt" - du kannst entscheiden wem du selbst folgst... ;)

Aus dem "Folgen" ergeben sich keine Vorteile oder neuen Einblicke für den, der folgt.

Was du dir wohl wünschst, ist ein "Freundschaftssystem". Das gibt es tatsächlich momentan nicht.

Nicht streiten...
tu ich nicht - es ist allerdings kein argument, wenn etwas nicht geht, jemanden zu einer erklärung aufzufordern. und die ganze fragestellung ins lächerliche zu ziehen - keine ahnung wozu das gut sein soll...
das klingt widersprüchlich: "Entscheiden wer dir folgt"
wo findest du den einen widerspruch in " ich möchte nicht ,dass mir user xy folgt"
du kannst entscheiden wem du selbst folgst... ;)
das ist mir bekannt
Aus dem "Folgen" ergeben sich keine Vorteile oder neuen Einblicke für den, der folgt.
vorteil in diesem sinn schon:

wenn user xy mir ohne mein einverständnis (ich kann ja nichts dagegen unternehmen, ohne die igno funktion und deren weiteren möglichkeiiten zu nutzen ) folgt, sieht er im newsfeed, was ich außerhalb seiner eigenen beteiligung an einem thread unternehme. und gennau das geht user xy nichts an.
Was du dir wohl wünschst, ist ein "Freundschaftssystem". Das gibt es tatsächlich momentan nicht.
nein - ich möchte nichts neues erfinden -

lediglich eine entscheidung treffen dürfen, was ein user, ohne mein zutun bzw. meiner erlaubnis machen kann, wenn es um meinen persönlichen acount geht.

zb. ein akzeptieren, wenn die meldung kommt, dass jemand folgen möchte, würde auch schon ausreichen.

wenn es nicht möglich ist, oder zu viel aufwand zum vermeintlichen nutzen macht , dann einfach als gegenstandslos betrachten

danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn user xy mir ohne mein einverständnis (ich kann ja nichts dagegen unternehmen, ohne die igno funktion und deren weiteren möglichkeiiten zu nutzen ) folgt, sieht er im newsfeed, was ich außerhalb der seiner eigenen beteiligung an einem thread unternehme. und gennau das geht user xy nichts an.
genau das kannst du ja einstellen in deinen eigenen Privatsphäre Einstellungen ... das ahb ich an versucht, dir zu erklären.
und die ganze fragestellung ins lächerliche zu ziehen - keine ahnung wozu das gut sein soll...
davon kann keine Rede sein, ich habe versucht, dir die Einstellungen zu erklären. wie gesagt, es gibt nur eine kleine Lücke, die sich nicht schließen lässt, sh. Post 947

genau das kannst du ja einstellen in deinen eigenen Privatsphäre Einstellungen ... das ahb ich an versucht, dir zu erklären.

davon kann keine Rede sein, ich habe versucht, dir die Einstellungen zu erklären. wie gesagt, es gibt nur eine kleine Lücke, die sich nicht schließen lässt, sh. Post 947
ich würde dich ersuchen jetzt mal, wo der @admin beteiligt ist, einfach mal die füße stillzuhalten danke!!!

tu ich nicht - es ist allerdings kein argument, wenn etwas nicht geht, jemanden zu einer erklärung aufzufordern. und die ganze fragestellung ins lächerliche zu ziehen - keine ahnung wozu das gut sein soll...

wo findest du den einen widerspruch in " ich möchte nicht ,dass mir user xy folgt"

das ist mir bekannt

vorteil in diesem sinn schon:

wenn user xy mir ohne mein einverständnis (ich kann ja nichts dagegen unternehmen, ohne die igno funktion und deren weiteren möglichkeiiten zu nutzen ) folgt, sieht er im newsfeed, was ich außerhalb seiner eigenen beteiligung an einem thread unternehme. und gennau das geht user xy nichts an.

nein - ich möchte nichts neues erfinden -

lediglich eine etscheidung treffen dürfen, was ein user, ohne mein zutun bzw. meiner erlaubnis machen kann, wenn es um meinen persönlichen acount geht.

zb. ein akzeptieren, wenn die meldung kommt, dass jemand folgen möchte, würde auch schon ausreichen.

wenn es nicht möglich ist, oder zu viel aufwand zum vermeintlichen nutzen macht , dann einfach als gegenstandslos betrachten

danke
Du hast es immer noch nicht geschnallt, was wir versucht haben zu erklären, du kannst einstellen, dass nur User, denen DU folgst, deine Beiträge im Newsfeed sehen, dann haben sie eben gar nichts davon, wenn sie dir folgen, weil sie eh nichts von dir im Newsfeed sehen. War in meinem Screenshot!

Zurück
Oben