EF-Neu: Bugs und Nachbesserungsbedarf

was ich außerhalb seiner eigenen beteiligung an einem thread unternehme. und gennau das geht user xy nichts an.
da lässt sie aber das allermeiste aber ohnehin über die (erweiterte) suchfunktion auffinden. der newsfeed macht das nur ein kleinwenig einfacher.

Was du dir wohl wünschst, ist ein "Freundschaftssystem". Das gibt es tatsächlich momentan nicht.

ist insoweit m.e. auch nicht notwendig - weil wenn ich die verständigung bekomme, dass mir wer folgt überlege ich ja auch, ob ich das auch umgekehrt machen möchte. und dann funktioniert das wie im freundschaftsfall sowieso - könnte aber erweitert werden. eben z.b. mit der freigabe von alben pauschal für die user, denen ich folge etc.!

und die frage ist die zahlenmäßige limitierung. ich glaube, so eine gibt es, oder?

das war echt eine tolle Funktion, so könnte man einer breiteren Öffentlichkeit Bilder zeigen, ohne jeden einzeln zu nerven und ohne ganz offen zu sein. da ist wohl die Performance das Problem :(
Ja fand ich auch besser, dass man da einstellen konnte, dass es alle sehen, denen ich folge

@Mitglied #100330
@Mitglied #370321
@petseit
@admin

ich entschuldige mich für meine verbohrtheit beim theme "folgen", da ich nun endlich behint habe wie es funtkioniert.
letztendlich hat mit der screenshot von @Mitglied #370321 doch auf die richtige fährte geführt.

es soll in keinster weise eine ausrede sein dafür, aber die langzeitfolgen von diversen erkrankungen lassen manchmal kein logisches denken zu.

also in diesen sinne bitte um verzeihung 🤷‍♂️

@Mitglied #100330
@Mitglied #370321
@petseit
@admin

ich entschuldige mich für meine verbohrtheit beim theme "folgen", da ich nun endlich behint habe wie es funtkioniert.
letztendlich hat mit der screenshot von @Mitglied #370321 doch auf die richtige fährte geführt.

es soll in keinster weise eine ausrede sein dafür, aber die langzeitfolgen von diversen erkrankungen lassen manchmal kein logisches denken zu.

:zweisam:

@Mitglied #100330
@Mitglied #370321
@petseit
@admin

@Mitglied #100330
@Mitglied #370321
@petseit
@admin

Kein Problem, da ich das selber kenne mit den Folgen

und die frage ist die zahlenmäßige limitierung. ich glaube, so eine gibt es, oder?
Ja, müssten 1.000 sein. Gleiches gilt für die ignorierten. Das ist "hard-coded" und es geht wie @Mitglied #100330 richtig schreibt v.a. um die Performance: Desto mehr Leuten man folgt, desto schwieriger werden die Berechnungen für den Server.

Daher wurde die Funktion "nur für gefolgte" auch aus der Galerie vom Entwickler der Software entfernt. Wir werden aber schauen, ob wir da mal einen Workaround finden (unsere Galerie wurde eh schon massiv umgebaut).

Wenn man sein Album für bestimmte User freigibt aber irgendwann auf eine andere Einstellung wechselt, wird die Liste geleert. Dann müsste man wieder einzeln jede Userin reinschreiben - das ist wirklich nervig. Alle denen ich folge, habe ich so hergestellt aber das mache ich nicht nochmal.

Diese ständigen (oft sehr langen) Wartungsarbeiten sollten in diespäten Nachtstunden verschonen werden - nervt schön langsam! 😏

Wenn man sein Album für bestimmte User freigibt aber irgendwann auf eine andere Einstellung wechselt, wird die Liste geleert. Dann müsste man wieder einzeln jede Userin reinschreiben - das ist wirklich nervig. Alle denen ich folge, habe ich so hergestellt aber das mache ich nicht nochmal.
Hatte ich auch Mal so .inzwischen habe ich keine Ahnung mehr wer was sieht und wer nicht. Tja ist halt so .Klar war die Funktion praktisch aber schlaflose nächte hab ich jetzt nicht weil's fehlt.
Edit:da antwortet man nicht gleich(Beitrag gestern geschrieben aber nicht gepostet) und schon ist der User futsch:haha:

Diese ständigen (oft sehr langen) Wartungsarbeiten sollten in diespäten Nachtstunden verschonen werden - nervt schön langsam! 😏
ähmm.. ist ja nicht so, dass wir jeden Tag lange Wartungsarbeiten hätten. :rolleyes:

Heute früh gab es nach längerem wieder mal Wartungsarbeiten am ganzen Serversystem. Da sind mehrere Personen beteiligt und sowas wird in der Regel (wenn geplant) zeitig in der früh begonnen und so rasch wie möglich abgeschlossen.

ähmm.. ist ja nicht so, dass wir jeden Tag lange Wartungsarbeiten hätten. :rolleyes:

Heute früh gab es nach längerem wieder mal Wartungsarbeiten am ganzen Serversystem. Da sind mehrere Personen beteiligt und sowas wird in der Regel (wenn geplant) zeitig in der früh begonnen und so rasch wie möglich abgeschlossen.
War eh schnell erledigt :up:

Schnell erledigt?
Meine ganze Mittagspause ging dabei drauf!
:unsure: du machst Mittag wärend andere Frühstücken

Wenn deine Mittagspause mit Warten draufging, hattest natürlich keine Zeit Pause zu machen :X3:

Just my 2 cents :undweg:

Zurück
Oben