Stammtische EF SteirerRunde - Umfrage

Was haltest Du/Ihr von einem Steiermark Stammtisch?

• Finde(n) ich/wir toll und interessiert mich/uns

Stimmen: 177 69,7%
  • Nein ist nichts für mich/uns

Stimmen: 10 3,9%
  • Eventuell interessant

Stimmen: 67 26,4%

• Umfrageteilnehmer
    254
SO ist das nicht!!!!!!!

Wir sind auf der Suche nach einem passenden Lokal. Diese Lokal soll einfach für jeden passen.....

1.) gutes bürgerliches Essen,das nicht utopisch teuer ist.
2.) es soll für jedermann gut erreichbar sein.
3.) es soll auch in der näheren Umgebung Schlafmöglichkeiten geben,für Gäste die von weiter weg erscheinen.
4.) man soll rauchen dürfen (denn ein Nichtraucherlokal zerreißt die Gesellschaft).
5.) es soll nicht zu zeitig Sperrstunde haben.
6.) muss auch der Wirt damit einverstanden sein,von welchem Verein wir hier kommen....

Und es ist nunmal Tatsache,das viele Leute derart von Vorurteilen geprägt sind,das es schwer ist wo unterzukommen.....
Leider ist Toleranz nicht überall anzufinden!!

Ihr selbst seid das beste Beispiel....denn jemand den man nicht kennt als "fiktiven Tastaturwixxer" zu bezeichnen ist ein starkes Stück!! Aber ja,auch solche Leute wird es immer geben....

Außerdem wollen wir,das unser Projekt Zukunft hat und wir uns nicht alle paar Monate was neues suchen müssen!!
Auch das gehört dazu,wenn man eine erfolgreiche Runde ins Leben rufen will und sie bestehen soll!!!
Wir nehmen unsere Aufgabe ernst und wollen das gewissenhaft erledigen!!
Gute Vorarbeit ist der halbe Erfolg!!

Würden wir es uns leicht machen wollen,dann hätten wir einen Parkplatz gesucht,Bierzeltgarnituren aufgestellt und einen Imbisswagen und fertig.....sowas hat man ziemlich schnell organisiert.....aber Zukunft wird sowas nicht wirklich haben....

Also bitten wir noch um ein wenig Geduld! Wir sind am Ball!!

Viele liebe Grüße
Hot-Fantasy

Zuletzt bearbeitet:
SO ist das nicht!!!!!!!

Wir sind auf der Suche nach einem passenden Lokal. Diese Lokal soll einfach für jeden passen.....

1.) gutes bürgerliches Essen,das nicht utopisch teuer ist.
2.) es soll für jedermann gut erreichbar sein.
3.) es soll auch in der näheren Umgebung Schlafmöglichkeiten geben,für Gäste die von weiter weg erscheinen.
4.) man soll rauchen dürfen (denn ein Nichtraucherlokal zerreißt die Gesellschaft).
5.) es soll nicht zu zeitig Sperrstunde haben.
6.) muss auch der Wirt damit einverstanden sein,von welchem Verein wir hier kommen....

Und es ist nunmal Tatsache,das viele Leute derart von Vorurteilen geprägt sind,das es schwer ist wo unterzukommen.....
Leider ist Toleranz nicht überall anzufinden!!

Ihr selbst seid das beste Beispiel....denn jemand den man nicht kennt als "fiktiven Tastaturwixxer" zu bezeichnen ist ein starkes Stück!! Aber ja,auch solche Leute wird es immer geben....

Außerdem wollen wir,das unser Projekt Zukunft hat und wir uns nicht alle paar Monate was neues suchen müssen!!
Auch das gehört dazu,wenn man eine erfolgreiche Runde ins Leben rufen will und sie bestehen soll!!!
Wir nehmen unsere Aufgabe ernst und wollen das gewissenhaft erledigen!!
Gute Vorarbeit ist der halbe Erfolg!!

Würden wir es uns leicht machen wollen,dann hätten wir einen Parkplatz gesucht,Bierzeltgarnituren aufgestellt und einen Imbisswagen und fertig.....sowas hat man ziemlich schnell organisiert.....aber Zukunft wird sowas nicht wirklich haben....

Also bitten wir noch um ein wenig Geduld! Wir sind am Ball!!

Viele liebe Grüße
Hot-Fantasy
Respektlos sind meistens die die selbst nichts auf dje Füsse stellen. Mein Respekt vor veranstaltern stieg ins unermessliche als ich und auch @Mitglied #333691 kleinere treffen (neujahrsrunde, Geburtstagsgrillen, ausgeschriebene kleinere Usertreffen in verschiedenen Lokalen). Organisiert haben. Viele der in eurem Beitrag erwähnten Probleme wird den meisten nicht in den Sinn kommen.
Aus genau einem grund sie tauchen erst auf wenn man schon am Organisieren ist. Und dass ihr keine Tastenwixer seid sondern längere Erfahrung mit einem der grösseren Usertreffen im EF habt(STP Stammi ist ja nicht irgendwas) ist ja kein Geheimnis.
Ich rate mal jedem der @Mitglied #482001 jetzt kritisiert eines zu tun. Ein treffen für nur 5 Leute auf die Reihe zu bekommen. Wer es es schafft ok gute leistung. Die probleme werden aber sicher nicht weniger wenn es wie bei meinen treffen mal 10-15 oder in OÖ und STP auch schon mal mehr als 40 waren.
Ihr schafft das schon bin ich mir 1000% sicher

Lokal schon gefunden? Gibt es schon einen zentralen punkt in der stmk bezogen auf die besucherzahl?

Mal danke für eure Bemühungen, ist nicht einfach so etwas zu organisieren. Ich bin dabei um gleichgesinnte (Farma) kennen zu lernen.

in Graz ein einfaches bürgerliches Lokal, hat früher auch funktioniert.

Tja funktionieren kann einiges oder auch nicht.Beispielsweise aus einem anderen Bundesland
Lokal gut,viel Platz,sogar Kegelbahnen vorhanden -----》geschlossen
Lokal ebenfalls gut,personal spitze,gruppe wird grösser----》zu klein
Vor allem aber egal wo wird immer die geben warum xx und nicht in xy?
Ich hoffe ja mal dass sie etwas passendes finden werden.
Schwierig ist es ja auch (soll jeder der es nicht glaubt mal versuchen)
eine Reservierung zu machen ohne 100%genau zu wissen wieviele Leute erscheinen werden
Da gibts dann zwei Arten von Wirten die einen sagen gleich njet und bei den anderen hängts davon ab wieviele man wirklich erwartet.

noch ein Punkt ist ja auch zu berücksichtigen dass nicht alle aus dem unmittelbaren Bereich kommen.
Gibt es ausreichend(leistbare)Quartiere in der Umgebung .
Sind genug Parkplätze/öffentliche Anbindung vorhanden

Wie flexibel sind die Gastgeber was die gestaltung des Abends betrifft.ich meine jetzt nicht Orgien oder ähnliches.das hat vor oder nach einem Stammi seinen Platz.
Aber es liegt im Aufgabengebiet des/der Organisatoren das die Besucher sagen ja da fahr ich wieder hin.

Das alles aus Erfahrung einiger weniger zahlenmässig eher kleinerer Usertreffen.von mir und/oder meiner Partnerin organisiert.
Das und noch einige andere Dinge beginnt nachdem man gesagt hat ja machen wir einmal.

Bin mir sicher es ist zu schaffen.aber es steckt ein bisschen mehr dahinter als sich die meisten vorstellen.Gebs ganz offen zu dachte mir auch mal ja man trifft sich mal einfach im xx um yy. Tja das gestaltete sich aber schwieriger als gedacht.Auch ich habe es unterschätzt

Bin mir sicher es ist zu schaffen.aber es steckt ein bisschen mehr dahinter als sich die meisten vorstellen.Gebs ganz offen zu dachte mir auch mal ja man trifft sich mal einfach im xx um yy. Tja das gestaltete sich aber schwieriger als gedacht.Auch ich habe es unterschätzt

..und nicht zu unterschätzen, die Anzahl der Personen, "die SICHER kommen" und dann nie erscheinen. Die Ausfallquote beträgt ca 80%. ... außer man verlangt ZUVOR einen Umkostenbeitrag zwecks Reservierung...dann hat plötzlich nur noch 2% von 100 Personen ein Interesse bzw. an diesem Tag nix anderes vor...

...und gerade in diesem Sinne: Hut ab an Kuschl 03

..und nicht zu unterschätzen, die Anzahl der Personen, "die SICHER kommen" und dann nie erscheinen. Die Ausfallquote beträgt ca 80%. ... außer man verlangt ZUVOR einen Umkostenbeitrag zwecks Reservierung...dann hat plötzlich nur noch 2% von 100 Personen ein Interesse bzw. an diesem Tag nix anderes vor...

...und gerade in diesem Sinne: Hut ab an Kuschl 03
Also a ausfallquote von 80% is absoluter Blödsinn!! Ich geh seit fast 3 Jahren regelmäßig zu Stammis und es wird auch nie zuvor a Unkostenbeitrag verlangt.

Zurück
Oben