Ehe für alle

Was ist verjährt? Wer waren die Opfer? Mir ist in der Richtung, außer dass er sich sehr provokativ geäußert und geschrieben hat nichts bekannt. Diejenigen die Einblick hatten schreiben noch heute nur entlastendes über ihn.
Hast du Quellen? Neugierig wäre ich schon auch.
Die Quellen stammen von ihm selbst, auch wenn er sie jetzt gerne als Fiktion darstellt. Es hat auch in anderen Institutionen lange gedauert, bis sich die Opfer von sexuellem Missbrauch gemeldet haben.
 
Die Quellen stammen von ihm selbst, auch wenn er sie jetzt gerne als Fiktion darstellt.

Wie er sie darstellt ist mir ehrlich gesagt wurst, es war/ist eine äußerst unappetitliche Sache, aber nicht strafbar. Es gab viele Leute die nach Beweisen, dass es sich so zugetragen hat, gesucht haben aber nicht fündig wurden.

Es hat auch in anderen Institutionen lange gedauert, bis sich die Opfer von sexuellem Missbrauch gemeldet haben.

Auch ok, ich weiß wie ehemalige Regensburger Domspatzen über diese Zeit reden und schreiben. Wenn man aber nachschaut wie sich die Kinder um die es bei Bendit ging, danach und auch noch heute verhalten, und was sie noch immer für ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm haben gibt es sehr große Unterschiede. Wobei die Zeit die bis jetzt verstrichen ist in den beiden Fällen ähnlich ist.

Bei den Regensburger Domspatzen gibt es bewiesen 49 Täter (ca. 700 Opfer) die nur durch die Verjährung geschützt werden, bei Bendit sieht die Justiz weder Beweise noch Opfer.
 
Tatsache ist es, dass nicht nur in der Kirche solche Dinge geschehen sind. Auch oder gerade "progressive" Kreise und "sogenannte" Künstler haben hier viel Unheil angerichtet.

Claudia Mühl: "Wir haben die stärksten Tabus verletzt"
Stimmt sicher - aber bei und in der Kirche war Missbrauch fast institutionalisiert, die Fälle sind zahlreiche, die Täter werden nicht einmal angeklagt (oder nur in seltensten Fällen) - und sie predigen immer noch "Moral", betrachten Frauen als zweitklassig, tabuisieren den Körper und den Sex . Das ist krank!
 
Stimmt sicher - aber bei und in der Kirche war Missbrauch fast institutionalisiert, die Fälle sind zahlreiche, die Täter werden nicht einmal angeklagt (oder nur in seltensten Fällen) - und sie predigen immer noch "Moral", betrachten Frauen als zweitklassig, tabuisieren den Körper und den Sex . Das ist krank!

Es heisst nicht umsonst: "In jedem Ministranten steckt ein guter Christ!" :ironie:
 
Das Widerlichste bei dem Gesetz war, als Rechte dagegen gewettert haben und den Befürwortern sofort pädophile Meinungen unterstellt haben, weil ja "für alle" heißt.

Ist doch nur ein Papier, soll jeder heiraten wen er will. Was zum Kuckkuck geht das einen anderen an? Er ändert sich rein gar nichts dadurch für Dritte.
Und wenn da irgendein Schönborn daher kommt und irgendwas daher blabert oder "intelligente" Politiker, wie den Herrn Doktor Franz (der endlich rausgeflogen ist), dass dadurch keine Kinder mehr gezeugt werden, kannst ja nur noch den Kopf schütteln.
 
Zurück
Oben