Ehe für alle

Ich hab einige schwule und lesbische Leute im Freundeskreis und ich gönn ihnen die selben Fehler zu machen, wie Heten-Paare. Ganz einfach. Das ist Gleichstellung, auch in Sachen Fehlermachen. Selbst die FPÖ und die Katholische Kirche konnte das nicht verhindern. Und das ist gut so.
 
Die aktuellen Fälle streuen da den Kreis der Unholde etwas weiter. Und Sittenstrolche gibt es auch in den progressivsten Parteien. Vertuscht und verheimlicht haben die es auch so lange, bis es nimmer anders gegangen ist.

Ich sehe da schon Unterschiede. Bei Edathy (der mit den Kindernacktfotos und den kritischen Fragen im Untersuchungsausschuss zu Verfassungsschutzaktionen oder auch Nichtaktionen) war schon bei der 1. Hausdurchsuchung Presse Funk und TV vor Ort, bei den Regensburger Domspatzen war das Vergehen weitaus größer und schlimmer, ein Chorleiter hieß Ratzinger, da ist leider alles verjährt (geschätzte Zahl der Opfer ca. 700).
 
Ich sehe da schon Unterschiede. Bei Edathy (der mit den Kindernacktfotos und den kritischen Fragen im Untersuchungsausschuss zu Verfassungsschutzaktionen oder auch Nichtaktionen) war schon bei der 1. Hausdurchsuchung Presse Funk und TV vor Ort, bei den Regensburger Domspatzen war das Vergehen weitaus größer und schlimmer, ein Chorleiter hieß Ratzinger, da ist leider alles verjährt (geschätzte Zahl der Opfer ca. 700).
Auch bei Cohn-Bendit ist alles verjährt. Und das obwohl er seine Verfehlungen sogar in einem Buch dokumentiert hat. Auch die jahrelangen Missbrauchsserien an der reformpädagogischen Odenwaldschule konnten strafrechtlich nicht mehr geahndet werden.

Wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass Kindesmissbrauch jahrzehntelang vertuscht wurde, und die Täter sich auf Grund der Traumatisierung der Opfer zu oft in die Verjährung retten konnten. Kindesmissbrauch hat mE kein ideologisches Mascherl. Systematischer Missbrauch hat wohl nur ein gemeinsames Merkmal, nämlich dass die Täterorganisationen sich allesamt gerne als moralisch hochstehend und/oder besonders kinderlieb (sic!) darstellen.
 
Den Roman Polański möchte ich noch erwähnen. Wobei dem das Opfer ausdrücklich verziehen hat.
 
Auch bei Cohn-Bendit ist alles verjährt.

Was ist verjährt? Wer waren die Opfer? Mir ist in der Richtung, außer dass er sich sehr provokativ geäußert und geschrieben hat nichts bekannt. Diejenigen die Einblick hatten schreiben noch heute nur entlastendes über ihn.
Hast du Quellen? Neugierig wäre ich schon auch.
 
Kindesmissbrauch: „Ich glaube Daniel Cohn-Bendit kein Wort“ - WELT
WDR: Auch der bekannte Grünen-Politiker Daniel Cohn-Bendit steht seit Monaten in der Kritik. 1975 hatte er in einem halb fiktiven Buch über seine Zeit als Erzieher geschrieben, es sei passiert, dass Kinder seine Hose geöffnet und ihn gestreichelt hätten. Cohn-Bendit kennzeichnete die Äußerungen wiederholt als dumme Provokation. Wie beurteilen Sie das?

Stratmann-Mertens: Ich war damals ja auch als Student in Frankfurt, als Cohn-Bendit und Joschka Fischer da waren. Ich habe an denselben Demonstrationen teilgenommen. Und ich muss sagen: Ich glaube Cohn-Bendit kein Wort, wenn er seine Äußerungen zum Sex mit Kindern heute als Provokation, als reine Theorie hinstellt.
 
Das Verhalten des katholischen Kardinals ist für mich etwas bedenklich und altbacken.
Alleine wenn man nachliest, was in der Römisch-Katholische Kirche so alles im Hintergrund läuft.
 
Zurück
Oben