EHF EURO 2010 in Österreich

achja stimmt karabatic und kroate wird nicht funktionieren..mea culpa..aber mit balic hatte ich recht und "Stars" naja...wenn mans durch die landesbrille betrachtet vielleicht ;) aber objektiv gesehen würde ich andere nationen über die kroaten stellen,was die einzelkönner angeht...im kollektiv sind dafür die kroaten wieder top und einer meiner lieblinge spielt auch dort..igor vori :cool:

Heute spielt Österreich gegen Kroatien. Nachdem auch Polen Österreich regelrecht zertrümmert hat, wäre es gut wenn die langsam auf Touren kommen und eine Leistung wie gegen Deutschland abrufen. Fürchte aber heute ein weiteres Debakel.

Wer das Spiel sehen will TW1 überträgt ab 20.15 live.....

Leider hat Österreich auch das dritte Spiel verloren. Das "Finale" Kroatien gegen Polen hat Kroatien doch souverän gewonnen.

Österreich ist im Prinzip näher an der Weltspitze dran, als man es vermutet den Resultaten nach. Was mich so ärgert bei den Österreichern: Warum können die nicht ein wenig mehr Schlitzohren sein, den einen oder anderen dreckigen Hieb machen und generell abgebrühter spielen und nicht immer so teppate Ballverluste einfahren. Ein 3 Meter Pass muss immer zu 100% ankommen. :!:

http://www.boerse-express.com/pages/846366/newsflow

Scheinbar bin ich der einzige hier der im Handball Fieber ist und der die Spiele auch live sehen wird......:cry:

Sensation durch Österreich! Ein Unentschieden gegen den hohen Favoriten Island, obwohl man 40 Sekunden vor Ende mit 3 Toren zurücklag. :!: Eine ganz andere Moral, als unser Teilzeitinvaliden vom ÖFB. Respekt! Gegen Serbien geht es um den Aufstieg. :hurra:

Sensation durch Österreich! Ein Unentschieden gegen den hohen Favoriten Island, obwohl man 40 Sekunden vor Ende mit 3 Toren zurücklag. :!: Eine ganz andere Moral, als unser Teilzeitinvaliden vom ÖFB. Respekt! Gegen Serbien geht es um den Aufstieg. :hurra:

Sicher super die Kampfmoral ! :daumen:
Aber ich hab zu Island geholfen, weil die haben nur ca. 300 000 Einwohner. Ich wünsch mir trotzdem, dass die Europameister werden.

Ist ja alles drinnen für Island noch.

Die einzige Mannschaft die wirklich überzeugen konnte war Spanien. Der Top Favorit (laut Buchmachern) Frankreich und der Co-Favorit haben beide sehr schwere und knappe Siege eingefahren, wobei Frankreich im ersten Spiel sogar nur ein Unentschieden erreicht hat.

Dänemark könnte mit einem Sieg gegen Serbien auch alles klar machen für den Aufstieg.

Österreich schafft die Riesensensation und besiegt Serbien und spielt damit um den Einzug ins Semifinale mit. Der größte Erfolg des österreichischen Handballverbunds seit dessen bestehen. :hurra:

War ein echt geile Spiel !
Sogar im ORF teilweise live !!
Als alter UWW Spieler hab ich echt mitgelebt :daumen:

kenn mich zwar null aus beim handball , freu mich aber wenn eine österreichische mannschaft erfolgreich ist. :)

heute gegen norwegen , keine ahnung wie die im handball sind , im fußball wäre norwegen für uns zu stark.

heute gegen norwegen , keine ahnung wie die im handball sind , im fußball wäre norwegen für uns zu stark.

im handball gehören die zur erweiterten weltklasse (im fussball sicher nicht) - sind also auch eine nummer zu stark. aber wie man gegen den olympiazweiten island gesehen hat, ist trotzdem was möglich!

und einen unterschied zu unseren kickern, den hab ich auch gesehen - die kämpfen wirklich bis zur letzten sekunde und haben somit das unmögliche noch möglich gemacht. ist ein anderer sport, keine frage, aber unsere kicker geben oft spiele auf, wo noch 20-30 minuten zeit wäre.

Nicht mein Sport..

Viel scheint da aber nicht los zu sein. Ich wohn 3min vom Stadion weg und bekomm 0 davon mit.

Zwar verloren heute, aber wieder tolle Leistung. Und ein Semifinale wäre auch übertrieben gewesen. Theoretisch ist aber noch alles möglich....

Österreich hat sich entgültig im europäischen Handballmittelfeld etabliert. Gegen die Weltklassemannschaften, wie heute gegen Kroatien, fehlt halt noch ein bisserl. Was mich immer so nervt, immer sind die Schiris Schuld und nie ist es die eigene fehlende Cleverness. Österreich begeht leider immer wieder dumme Fouls und kasiert dann die 2 Minuten Strafe oder den 7Meter. Man hat halt nicht die Routine sich mit den Top Mannschaften im Nationalteam zu messen und deswegen ist man bei einigen Attacken nicht ganz so clever usw......Nervig auch, dass der eigene Coach, 2x eine 2 Minuten Strafe verursacht, weil er seine Nerven verliert. Das ist einfach nur Dummheit....:mauer:....Nervig auch der ORF Reporter. Man hatte permanent das Gefühl die österreichischen Handballer sind eine Behindertenauswahl uns spielen mit 2 amputierten Händen. :mauer: Die Auswahl an Weltklasse Spieler ist bei Kroatien sicher nicht gegeben. Die sind nur kollektiv unglaublich stark und auch athletisch bauen die nie ab.

Lob an den Einsatz, den Spielwitz und die teilweisen sensationellen Aktionen der Handballer. Österreich ist im Handballsport entgültig angekommen. Und gegen Russland wird Österreich einen Sieg einfahren. Wetten dass........?

Österreich besiegt Russland und belegt damit letzendlich PLatz 9. Kein schlechtes Ergebnis. :daumen:

Kroatien haut den Europameister raus und revanchiert sich für die Finalniederlage gegen Dänemark...:winner:

Damit Semifinale:

Kroatien-Polen
Island-Frankreich

Mein kleines Resümee der EM, obwohl ja der Europameister noch nicht gekürt wurde:

Die Österreicher haben sich super verkauft und können stolz auf ihre Leistung sein - die Stimmung in den Hallen war den Unkenrufen zum trotz wirklich gut wenngleich es mich schon irritiert hat,das viele bei DEN ticketpreisen nur das österreich spiel ansehen und dann wieder gehen :fragezeichen:

Das spiel gegen Kroatien...ich teile die Meinung von dopejoe das wir das auch bei einer weniger miesen leistung der schieris nicht gewonnen hätten..jedesmal wenn wir dran waren kamen eigenfehler zu den eigentümlichen pfiffen dazu und im endeffekt hätten wir maximal ein X geschafft aber ok schwamm drüber...

Aber eines muss ich schon noch loswerden: Was gestern in der Halle passiert ist hat wieder mal gezeigt wie einzelne Gruppen Nationen in Verruf bringen können...dort wo ich saß,haben sich Kroaten wahllos Plätze geschnappt die ihnen nicht gehörten was zur Folge hatte das während der ganzen ersten halbzeit gegen dänemark rumdiskutiert wurde...und dann wurde permanent aufs primitivste gegen die dänen geschimpft..natürlich nicht von allen,ganz im gegenteil da waren wirklich positiv gestimmte enthusiasten dabei aber der block hinter mir und der neben mir hat permanent nur gepfiffen und gebrüllt...ich kapiere so ein verhalten einfach nicht :confused:

Zurück
Oben