EHF EURO 2010 in Österreich

Die Favoriten haben es doch geschafft:

Frankreich-Kroatien das Finale, wobei Frankreich haushoher Favorit ist.

Polen-Island spielen um Platz 3

Dänemark hat Spanien besiegt und ist damit 5ter.

Aber eines muss ich schon noch loswerden: Was gestern in der Halle passiert ist hat wieder mal gezeigt wie einzelne Gruppen Nationen in Verruf bringen können...dort wo ich saß,haben sich Kroaten wahllos Plätze geschnappt die ihnen nicht gehörten was zur Folge hatte das während der ganzen ersten halbzeit gegen dänemark rumdiskutiert wurde...und dann wurde permanent aufs primitivste gegen die dänen geschimpft..natürlich nicht von allen,ganz im gegenteil da waren wirklich positiv gestimmte enthusiasten dabei aber der block hinter mir und der neben mir hat permanent nur gepfiffen und gebrüllt...ich kapiere so ein verhalten einfach nicht :confused:

Du hast Recht. Die Kroaten sind generell beim Schimpfen nicht zimperlich und nicht alle haben ein "menschenwürdiges" Niveau. Bezieht sich aber (leider meistens) auf Kroaten, die hier in Österreich leben. Der kroatische Trainer schimpft leider auch permanent, selbst die Time Outs sind öfters nur eine Anreihungen von Schimpfwortketten....

Im DSF haben die Deutschen uns gelobt. Der österreichische Handballverband ist sehr klein und hat ein minimales Budget. Dafür haben sie eine grandiose EM organisiert. Einzig bei den ersten beiden Spieltagen gab es Probleme und Verzögerungen mit dem Einlass. Diese Probleme hat man aber gleich im Griff gehabt und von der Stimmung her sind die Österreicher extrem begeisterungsfähig.

Vielleicht kann Handball hier auch den Stellenwert bekommen, den er z.B in Deutschland, Kroatien, Schweden, Norwegen, Frankreich, Island hat. Verdient hätten sie sich.

Handball ist nämlich ein echter Männersport. :cool:

Zurück
Oben