Ein Buch durchspielen?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Ich habe gerade den brillanten Roman 'Fesselnde Begierde' von Sam Steel gelesen
und frage mich - oder besser gesagt euch - ob es denn möglich sein kann, dieses
oder ein anderes Buch in die Realität umzusetzen.
Was meint ihr dazu?

ich weiss nicht ob es möglich ist ein ganzes Buch nachzuspielen...vor allem da die Phantasie beim Lesen und die Wirklichkeit dann doch wieder 2 Paar Schuhe sind.
Aber so einzelne Szenen als Anreiz für eigene Spiele zu nehmen klappt sicher - sind oft tolle Ideen zu finden in solchen Romanen - ich steh voll drauf :)

Kurze Antwort - nein - ich hab noch keine Session nach Drehbuch erlebt, die nicht irgendwie abgeglitten oder gar schiefgegangen ist ...

Kurze Antwort - nein - ich hab noch keine Session nach Drehbuch erlebt, die nicht irgendwie abgeglitten oder gar schiefgegangen ist ...

bin ich deiner Meinung... nach Drehbuch ist unlustig....
aber als Anreiz is es schon geeignet find ich....

Ich habe noch keine Session nach einem Drehbuch gemacht, aber interessant wäre es allemal.
Gerade lese ich 'SexDiener' von Alex Lain; das wäre vielleicht die Grundlage für einen Versuch :)

Ich würde es einfach probieren, wenn es dir ein Anliegen ist. Es wird nicht 1:1 funktionieren, aber zur Inspiration und als Leitfaden kann das schon passen

wenn, dann möchte ich es mit allen Konsequenzen nachspielen. An Fantasie mangelt es mir nicht; es ist
eben der Reiz des Nachspielens....

das werde ich vielleicht machen, nur brauche ich dazu noch ein paar Leute; und ihr wisst sicher,
dass zwischen Fantasie und Realität bei den meisten (Männern) Welten liegen :) Geeignete
Leute dafür zu finden wird etwas schwer werden :-(

das werde ich vielleicht machen, nur brauche ich dazu noch ein paar Leute; und ihr wisst sicher,
dass zwischen Fantasie und Realität bei den meisten (Männern) Welten liegen :) Geeignete
Leute dafür zu finden wird etwas schwer werden :-(

Here we are!

meine erfahrung zeigt eher, dass solche spiele in der phantasie irre anregend sind, in der praxis, aber erstens meist anders laufen und zweitens meist nur halb so aufregend sind .... aber lass mich gerne vom gegenteil überzeugen :|

Klingt interessant !!!
Wie stellt ihr euch das genau vor?
Würd gern mitmachen.
Gruß

wir haben eine Sequenz daraus gespielt und ich muss sagen, es war eine feine Sache :)
weder langweilig noch ungeil - ganz im Gegenteil ;-)

In einem Buch spiegelt sich eine Idee/Geisteshaltung und Grundverhaltensweisen. Das berühmteste Buch ist hier wohl "Die Geschichte der "O", das vielen als Vorbild dient und auch real in Sequenzen umgesetzt wird (auch von uns). Ich möchte hier auch auf Veranstaltungen hinweisen, u.a. durch den Veranstalter Eroluna (siehe Internet), wo alle, die nicht recht wissen, wie sie was organisieren können, teilnehmen sollten. Da kann man dann "austesten" wie einem das gefällt. Wir waren schon bei solchen Veranstaltungen (auch zu anderen Themen) und echt positiv überrascht wie freizügig man sich da einbringen kann.

Zurück
Oben