Eine Frauenrunde pisst mich an

Nein, ich weiß nur, was erlaubt ist und was nicht. Unbeteiligte auf einem Festival mit einschlägigen Flyern zu belästigen ist es jedenfalls nicht.

Ja schön, dann freu dich wenn du jeden Paragraphen des österreichischen Rechts auswendig weißt und kauf dir nen Keks drum aber belehre andere Leute nicht ständig mit erhobenem Zeigefinger, was sie denn alles nicht dürfen. Wenn jemand wissen will ob etwas erlaubt ist oder nicht, dann wird er schon selber fähig dazu sein, die entsprechende Frage zu stellen.

Völlig Unbeteiligte auf einem Festival oder einem öffentlichen Topf zu belästigen

Stimmt, Flyer zu verteilen ist ein schweres Delikt. Wieviel Jahre muss man dafür nochmal schnell in Haft Frau Staatsanwältin?

Kleiner Hinweis: Nur weil DU dich von irgendetwas belästigt fühlst, heißt das nicht, dass sich alle anderen davon auch belästigt fühlen noch dass dies strafbar wäre. Schließe von dir nicht immer auf die anderen.

Und genau solche Leute wie du machen es anderen Leuten extrem schwer oder gar unmöglich, aus sich herauszugehen oder offen auf andere Menschen zuzugehen und über sexuelle Neigungen zu sprechen, weil man Angst haben muss, dass man dabei auf einen Menschen wie dich stößt, der sich davon gleich super belästigt fühlt und am liebsten schreiend zu Polizei und Staatsanwalt laufen würde, weil dein Gegenüber gerade etwas ganz ganz Furchtbares getan hat.

Nur weil DU dich von irgendetwas belästigt fühlst, heißt das nicht, dass sich alle anderen davon auch belästigt fühlen noch dass dies strafbar wäre. Schließe von dir nicht immer auf die anderen.

Es reicht, wenn sich ein Mensch belästigt fühlt.

Glaubst Du wirklich, ein Veranstalter, der auf solchen Festen nummal das Hausrecht hat, würde genehmigen, daß ein Puff Flyer austeilt?

Und genau solche Leute wie du machen es anderen Leuten extrem schwer oder gar unmöglich, aus sich herauszugehen oder offen auf andere Menschen zuzugehen und über sexuelle Neigungen zu sprechen,

Es gibt Orte genug, offen über seine sexuellen Neigungen zu sprechen, einschlägige Veranstaltungen, Stammtische, Gesprächsgruppen, Workshops; Lokale, die sich explizit an Fetisch/BDSM Menschen richten. Und die machen es den Menschen auch ganz leicht, in dem sie sich um Neulinge besonders kümmern. Man braucht nur hingehen.

Jemand in der Öffentlichkeit seine wie auch immer geartete Sexualität in Form von "darf ich Deine Toilette sein" aufs Aug zu drücken, ist und bleibt abgesehen von der Strafbarkeit, völlig deplatziert und führt im besten Falle zu einer gewaltigen Dachtl und im schlimmsten Falle in die Geschlossene. Leute, die das net begreifen, schaden sich und der ganzen Community. Und haben dann halt die Konsequenzen zu tragen.

Glaubst Du wirklich, ein Veranstalter, der auf solchen Festen nummal das Hausrecht hat, würde genehmigen, daß ein Puff Flyer austeilt?

Erstens rede ich nicht von Veranstaltungen wo jemand das Hausrecht hat sondern generell von frei zugänglichen öffentlichen Plätzen. Zweitens hat auch niemand davon gesprochen dass ein Puff Flyer verteilt. Da merkt man eindeutig, wie du dir alles schön zurechtbiegst wie du es gerade brauchst.

Es gibt Orte genug, offen über seine sexuellen Neigungen zu sprechen, einschlägige Veranstaltungen, Stammtische, Gesprächsgruppen, Workshops; Lokale, die sich explizit an Fetisch/BDSM Menschen richten. Und die machen es den Menschen auch ganz leicht, in dem sie sich um Neulinge besonders kümmern. Man braucht nur hingehen.

Es gibt Leute, die interessieren sich einfach nicht für deine Stammtische und du willst aber alle Leute, die sich ansatzweise für BDSM interessieren fast schon zwingen dort hin zu gehen. Akzeptiere endlich, dass nicht jeder der sich für BDSM interessiert auf einen Stammtisch gehen will sondern lieber andere (und oft auch bessere) Möglichkeiten als Stammtische nützt um Leute kennenzulernen.

Jemand in der Öffentlichkeit seine wie auch immer geartete Sexualität in Form von "darf ich Deine Toilette sein" aufs Aug zu drücken, ist und bleibt abgesehen von der Strafbarkeit, völlig deplatziert und führt im besten Falle zu einer gewaltigen Dachtl und im schlimmsten Falle in die Geschlossene.

Auch wenn es eine ungewöhnliche Frage ist ob man jemandes Toilette sein kann, so ist diese Frage definitiv nicht strafbar, gehts noch?? Hör endlich auf, den Leuten Angst zu machen mit deinen unwahren und falschen Behauptungen.

Leute, die das net begreifen, schaden sich und der ganzen Community.

Ich habs schon gesagt: Die einzige die der Community schadet, bist du, weil du die Menschen unsicher machst mit deinen falschen Äußerungen und so verhinderst, dass Leute offen zu ihrer Neigung stehen und auf andere Leute zugehen und offen darüber reden.

Akzeptiere endlich, dass nicht jeder der sich für BDSM interessiert auf einen Stammtisch gehen will sondern lieber andere (und oft auch bessere) Möglichkeiten als Stammtische nützt um Leute kennenzulernen.

Natürlich gibt's genug einschlägige Veranstaltungen, Lokale, Workshops, Seminare. Die Betonung liegt auf "einschlägig" ...

Auch wenn es eine ungewöhnliche Frage ist ob man jemandes Toilette sein kann, so ist diese Frage definitiv nicht strafbar, gehts noch?? Hör endlich auf, den Leuten Angst zu machen mit deinen unwahren und falschen Behauptungen.

Sexuelle Belästigung. Und wir können es gerne durchexerzieren. Ich hab kein Probleme, damit, Anzeige zu erstatten ... der Angezeigte vermutlich schon - ist er doch somit sofort in der Sexualstraftäterdatei registriert. Und Bekanntschaft mit einem Amtsarzt wird derjenige auch machen. Da reden wir noch gar nicht vom öffentlichen Prozeß...

so verhinderst, dass Leute offen zu ihrer Neigung stehen und auf andere Leute zugehen und offen darüber reden.

Aha, ich fürchte, Du glaubst den Schwachsinn auch noch, den Du da postest.
Warum verteidigst Du potentielle Straftäter so heftig?

Wenn man nur eine einzige Frage stellt, dann ist das sicherlich keine sexuelle Belästigung, also erzähl keinen Schmarrn. Denn dann wären jegliche sexuelle Bemerkungen im Rahmen eines Flirts auch eine sexuelle Belästigung. Ginge es also nach dir, wären sämtliche Flirts, in denen auch nur ansatzweise sexuelle Aussagen vorkommen, strafbar. Da sieht man was für eine völlig realitätsfremde Vorstellung und Sichtweise du vom Leben hast.

Ich hab kein Probleme, damit, Anzeige zu erstatten

Soweit wirds gar nicht erst kommen, weil DICH das offenbar niemand fragen würde (obwohl du es vielleicht gerne hättest) und selbst wenn, dann machst du dich mit dem Versuch einer Anzeige nur lächerlich, einfach weil es bei einer harmlosen Frage absolut nichts anzuzeigen gibt.

Warum verteidigst Du potentielle Straftäter so heftig?

Geht's noch? Was hat eine einzige Frage mit einem Straftäter zu tun? Jetzt machst du dich vollends lächerlich und zeigst dass man dich überhaupt nicht mehr ernst nehmen kann. Bei dir ist offenbar jeder, der im Rahmen eines Flirts sexuelle Bemerkungen macht, gleich ein potentieller Straftäter. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen welch völligen Blödsinn du da von dir gibst.

Nur weil dich keiner anspricht und mit dir flirten will und du dich deshalb ärgerst, brauchst du anderen Leuten nicht den Spaß an einem Flirt verderben, indem du ihnen Angst machen willst. Du kommst mir echt immer mehr vor wie ein kleines beleidigtes, gekränktes Kind, mit dem niemand spielen will und deshalb willst du anderen Leuten auch keinen Spaß gönnen.

Mit deinen total verrückten und falschen Aussagen hast du dich jedenfalls völlig ins Out geschossen und gezeigt, dass man dich als Diskussionspartner absolut nicht ernst nehmen kann.

Nur ganz kurz:
Angenommen, es wird auf einer öffentlichen Veranstaltung wo lauter volljährige sind (kein hausrecht oä bzw der veranstalter erlaubt es, bzw ich bin sponsor oder befreundet) mein Flyer (puff, bdsm, gangbang, Restaurant. ..whatever) verteilt und jmd zeigt mich deswegen an...
es passiert genau nichts.

Einem unbescholtenen Bürger passiert noch nach zb vier Diebstählen mit eher minderem wert nichts.
Anzeige, kurz drauf der schrieb 'Anzeige fallen gelassen'
Dasselbe gilt für ziemlich alle kleinen delikte.
Was meinst du, wie gerne die Polizei ein Protokoll tippt in dem steht:
Frau x möchte einen flugzettelverteiler anzeigen, weil sie sich belästigt fühlt.

Abgesehen davon, meinst du nicht, dass sich manchmal auch Leute davon belästigt fühlen, wenn du in latex auf die Straße gehst? Macht auch keiner ne Anzeige. Genau, weils halt echt lächerlich ist.

Wir sind ja zum Glück alle erwachsen und wenn ich mich belästigt fühle, kann ich ja gerne artikulieren'nein danke, ich möchte den Flyer nicht'.

Rubberinchen hat recht: Man kann angezeigt werden. Und wenn man Pech hat steht man am nächsten Tag in der Zeitung. Wie das Verfahren dann ausgeht ist Glücksache. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wirds aber so sein wie Mariella & Caty schreiben. Da wird genau gar nichts passieren. Ich mag das Thema, aber wenn ich diesen Thread lese vergehts mir gleich wieder.

Kisses Fiona

Im Endeffekt sind das alles theoretische beispiele die das eigentliche Thema verwässern.
niemand von uns hat vor, Flyer zu verteilen. Oder?

Naja,

soll mal wer ausprobieren. Und wenns funktioniert bitte posten. Aber ich werds aus den von Rubberinchen angeführten Gründen nicht sein *fg*

Der Gedanke interessierten Alkopop und Zuckerwasserkonsumentinnen beim Urinieren behilflich zu sein hat was :)

Kisses Fiona

Rubberinchen hat recht: Man kann angezeigt werden. Und wenn man Pech hat steht man am nächsten Tag in der Zeitung. Wie das Verfahren dann ausgeht ist Glücksache. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wirds aber so sein wie Mariella & Caty schreiben. Da wird genau gar nichts passieren. Ich mag das Thema, aber wenn ich diesen Thread lese vergehts mir gleich wieder.

Kisses Fiona

Das mit der Zeitung glaub ich schon eher. Manche billig und/oder gratis Zeitungen haben eh sonst nichts sinnvolles zu berichten.

Ansonsten seh ich da nichts strafbares, auch wenn es sehr speziell und für sehr viele, krank und abartig ist. Ich würds, oder ähnliches, aber sicher nicht machen. Einzig die Reaktionen der Menschen wären interessant :D

jmd zeigt mich deswegen an...
es passiert genau nichts.

Irrtum. Wenn Dich jemand wegen sexuelle Belästigung anzeigt, dann gibt's eine Strafverfahren, samt sofortigem Eintrag in der Sexualstraftäterdatei - und dann herzlichen Glückwunsch bei der nächsten Bewerbung im Staatsdienst. Und wenn mir jemand einen Flyer mit "ich möchte ihr Toilettesklave sein" auf einem Vanilla Festival in die Hand drückt, dann erstatte ich Anzeige und rege vor allem eine amtsärztliche Begutachtung an. Weil ich mich belästigt fühle. Das hat nichts mit Erwachsen oder nicht zu tun. NIEMAND muß sich so etwas gefallen lassen.

Einem unbescholtenen Bürger passiert noch nach zb vier Diebstählen mit eher minderem wert nichts.

So ganz firm bist im Strafrecht nicht, bei vier Diebstählen sind die im Moment ganz schnell mit der Gewerblichkeit da ...

Abgesehen davon, meinst du nicht, dass sich manchmal auch Leute davon belästigt fühlen, wenn du in latex auf die Straße gehst?

Genausoviel oder genauso wenig, wie ich mich von dreckigen Jeans und ungeputzten Schuhen belästigt fühle.

Der Unterschied ist - das eine ist eine eindeutig sexuell konnotierte Handlung, das andere ist ein Kleidungsstück ohne derselben.

Wir sind ja zum Glück alle erwachsen und wenn ich mich belästigt fühle, kann ich ja gerne artikulieren'nein danke, ich möchte den Flyer nicht'.

Nein, es hat gar nicht zur Belästigung zu kommen. Warum muß das Opfer tätig werden und nicht der Belästiger sein belästigendes Handeln einstellen?

Wie das Verfahren dann ausgeht ist Glücksache.

Bei Ersttätern wahrscheinlich mit Diversion. Allerdings ist das nicht das Problem, die Begleitumstände sind es, wie die nette Eintragung in der Sexualstraftäterdatei. Ich weiß, gibt es alles offiziell nicht und gelöscht müßte es auch werden bei Diversion und ... wir glauben alle an das Gute im Ekis Nachfolger, nur stimmten tuts halt net ...

Es gibt so viele tolle Möglichkeiten, ausgefallene BDSM Praktiken auszuleben. Einvernehmlich. Man muß sie nur nutzen. Ich war mal auf einer tollen Party, da gabs Toilettensklaven für die Damen und Daphne für die Herren - besonders die Herren haben sehr viel Flüssigkeit getrunken an dem Abend ...

Im Endeffekt sind das alles theoretische beispiele die das eigentliche Thema verwässern.
niemand von uns hat vor, Flyer zu verteilen. Oder?

Darf ich noch mal das Post zitieren?

Eine weitere Möglichkeit wäre, auf einem Festival / Volksfest Mädels (v.a. in der Kloschlange) einen Flyer mit Offerte und Kontaktmöglichkeit in die Hand zu drücken.

Irrtum. Wenn Dich jemand wegen sexuelle Belästigung anzeigt, dann gibt's eine Strafverfahren, samt sofortigem Eintrag in der Sexualstraftäterdatei

Sorry, aber das stimmt nicht, §58d. (1) SPG ist da (überaschenderweise) eindeutig formuliert: "Es dürfen Informationen zu Tötungsdelikten, Sexualstraftaten unter Anwendung von Gewalt, Vermisstenfällen, wenn die Gesamtumstände auf ein Verbrechen hindeuten und zu verdächtigem Ansprechen von Personen, wenn konkrete Anhaltspunkte für eine mit sexuellem Motiv geplante mit Strafe bedrohte Handlung vorliegen, verarbeitet werden."

Wenn man da wegen Flyer "PISS MICH AN! Tel xxxxx" reinkommt gibt es dafür keine rechtliche Grundlage.

Aber du hast Recht, es gibt Leute die das unappetitlich finden, und du kannst natürlich Anzeige wegen sexueller Belästigung erstatten. Das bedeutet dann sicher Ärger für den Zettelverteiler.

Allerdings ist man dann auf dem selben Niveau wie die "Life Ball Plakate Übermaler", Ewald Stadler und Co.

Leben und Leben lassen.

@whifesharing_ns: Hör auf Rubberinchen und laß das lieber mit den Flyern :)

Hab euch alle Lieb, kisses Fiona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man da wegen Flyer "PISS MICH AN! Tel xxxxx" reinkommt gibt es dafür keine rechtliche Grundlage.

Es gibt für so viel, was die Sicherheitsbehörden tun, keine rechtliche Grundlage ...

Aber du hast Recht, es gibt Leute die das unappetitlich finden, und du kannst natürlich Anzeige wegen sexueller Belästigung erstatten. Das bedeutet dann sicher Ärger für den Zettelverteiler.

Einfach net tun. Ich fänd die Idee mit den Flyern auf einer großen Party sogar witzig, wenn die Flyer gut gemacht sind. Warum macht das eigentlich keiner?

Allerdings ist man dann auf dem selben Niveau wie die "Life Ball Plakate Übermaler", Ewald Stadler und Co.

Die "Sprayerin" hat sich mittlerweile geoutet - und darf ebenfalls mit einer saftigen Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen.
Das Plakat hat übrigens mehr als 100 000 Euro bei der Versteigerung gebracht - gut so. Gibt 1 000 mal Behandlung für HIV positive Schwangere. Und das zählt.

stellt euch vor eine frauenrunde poltert und ist voll besoffen und dann pissen sie mir alle in den mund ,
ich liege am boden und eine nach der anderen geht vorbei hockt sich hin , hebt ihren rock ( haben alle keinen slip an ) und pisst mir voll in den mund . ist doch eine irre geile vorstellung

Also vorweg:
Das life ball Plakat ist mir relativ egal und ich versteh die Aufregung darüber nicht. Aaaber:
Eigtl wäre dieses lt rubberinchen ebenfalls sexuelle Belästigung.

Diebstahl mit geringem sachwert bleibt seeeehrrrrrrrr lange ungestraft. ;)

es ist natürlich richtig, dass man andere nicht mit seinem fetisch etc belästigen sollte. Auch der fiktive zettelverteiler hats ja nur mal so als Geistesblitz hierher geschrieben.
Allerdings finde ich Toleranz sehr notwendig und nicht gleich wegen jedem schas die exekutive einzuschalten. Die haben weit wichtigeres zu tun. Solange mir wer nur nen Flyer stecken will und mich am damenklo nicht zu tode erschreckt ist alles im Lot. ;)

des weiteren gilt natürlich rede/Meinungsfreiheit und von daher wird ein Flyer definitiv keine Eintragungen in einem sexualstraftäterregister nach sich ziehen. Es wird vermerkt (quasi als schwarzer Punkt) aber das wars schon.

Wie auch immer-ich halt mich jetzt raus. Hab den thread schon genug verwässert.

Zurück
Oben