Eine Frauenrunde pisst mich an

Nein, es sind Menschen wie du, die BDSM leben und daher eigentlich auch Toleranz und Offenheit leben müssten, die aber mit ihrem belehrenden, mahnenden und besserwisserischen Verhalten was man denn alles nicht tun darf genau das Gegenteil davon verkörpern.

Einfach nur ungut solche Leute, die einem jeglichen Spaß verderben können.

Der Spass jedes anderen hört dort auf, wo meine Wohlfühlgrenze überschritten wird und umgekehrt.
ICH möchte auf einer nicht einschlägigen Veranstaltung keine Flyer in Händen halten, wo jemand derartiges anpreist, ganz unabhängig davon, ob ich das mag oder nicht.

Ja schön, dann freu dich wenn du jeden Paragraphen des österreichischen Rechts auswendig weißt und kauf dir nen Keks drum aber belehre andere Leute nicht ständig mit erhobenem Zeigefinger, was sie denn alles nicht dürfen. Wenn jemand wissen will ob etwas erlaubt ist oder nicht, dann wird er schon selber fähig dazu sein, die entsprechende Frage zu stellen.

Stimmt, Flyer zu verteilen ist ein schweres Delikt. Wieviel Jahre muss man dafür nochmal schnell in Haft Frau Staatsanwältin?

Kleiner Hinweis: Nur weil DU dich von irgendetwas belästigt fühlst, heißt das nicht, dass sich alle anderen davon auch belästigt fühlen noch dass dies strafbar wäre. Schließe von dir nicht immer auf die anderen.

Und genau solche Leute wie du machen es anderen Leuten extrem schwer oder gar unmöglich, aus sich herauszugehen oder offen auf andere Menschen zuzugehen und über sexuelle Neigungen zu sprechen, weil man Angst haben muss, dass man dabei auf einen Menschen wie dich stößt, der sich davon gleich super belästigt fühlt und am liebsten schreiend zu Polizei und Staatsanwalt laufen würde, weil dein Gegenüber gerade etwas ganz ganz Furchtbares getan hat.

Über Deinen Tonfall lass ich hier Schweigen walten.
Nochmal, ich möchte nicht in der Öffentlichkeit von wildfremden Menschen auf sexuelle Vorlieben angesprochen werden und das hat mit BDSM noch gar nichts zu tun. Ich möchte noch nicht mal gefragt werden, ob ich mit oder ohne ohne Licht Sex haben mag. Nicht von Fremden.
Und mit mir kann man durchaus über sexuelles reden, so ist das nicht.

Erstens rede ich nicht von Veranstaltungen wo jemand das Hausrecht hat sondern generell von frei zugänglichen öffentlichen Plätzen. Zweitens hat auch niemand davon gesprochen dass ein Puff Flyer verteilt. Da merkt man eindeutig, wie du dir alles schön zurechtbiegst wie du es gerade brauchst.

Es gibt Leute, die interessieren sich einfach nicht für deine Stammtische und du willst aber alle Leute, die sich ansatzweise für BDSM interessieren fast schon zwingen dort hin zu gehen. Akzeptiere endlich, dass nicht jeder der sich für BDSM interessiert auf einen Stammtisch gehen will sondern lieber andere (und oft auch bessere) Möglichkeiten als Stammtische nützt um Leute kennenzulernen.
Auch wenn es eine ungewöhnliche Frage ist ob man jemandes Toilette sein kann, so ist diese Frage definitiv nicht strafbar, gehts noch?? Hör endlich auf, den Leuten Angst zu machen mit deinen unwahren und falschen Behauptungen.

Ich habs schon gesagt: Die einzige die der Community schadet, bist du, weil du die Menschen unsicher machst mit deinen falschen Äußerungen und so verhinderst, dass Leute offen zu ihrer Neigung stehen und auf andere Leute zugehen und offen darüber reden.

Bei jeder Veranstaltung gibt es einen verantwortlichen, der auch zur Rechenschaft gezogen werden kann.
Nein, man muss nicht zu einschlägigen Stammtischne gehen, wenn man das nicht will. Aber warum muss jemand auf einer nicht einschlägigen Veranstaltung mit Themen belästigt werden, deretwegen er nicht dort ist? Und was ist dann der Unterschied, ob du als Toilette dienen willst oder für ein Puff Werbung machst?

Schlußsatz: ich möchte niemanden raten, ohne Vorwarnung auf mich zuzukommen und über sexuelles zu sprechen anfangen. Nicht, weil ich prüde bin, sondern weil es für mich was intimes ist und in einen speziellen Rahmen gehört.

Und ich möchte nicht erst Flyer ablehnen müssen mit derartigen Inhalten, sondern gleich gar keine bekommen.

Was aber an Stammtischen gleichgesinnter schlecht sein soll, erschliesst sich mir bis hierher nicht.
Jeder hat das Recht, so zu leben, wie er gerne möchte. Aber dazu gehört, die Grenzen des anderen zu respektieren und einzuhalten. Ich akzeptiere, das sich Leute gerne in den Mund pissen lassen. Dann will ich aber auch akzeptiert wissen, das ich das nicht möchte, weder aktiv, noch passiv!

Wenn Leute immer gleich nach den Bullen schreien, kommt mir das Kotzen!

Es wird heute versucht so viel wie möglich zu kriminalisieren.

Auf der Strecke bleiben nur die, die keine Beziehungen, oder Geld für einen guten Anwalt haben.

des weiteren gilt natürlich rede/Meinungsfreiheit und von daher wird ein Flyer definitiv keine Eintragungen in einem sexualstraftäterregister nach sich ziehen. Es wird vermerkt (quasi als schwarzer Punkt) aber das wars schon.

Du verwechselst offenbar Amiland mit Europa. Beleidigung ist nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt. Und sexuelle Belästigung schon gar nicht.
Strafrecht ist net wirklich Deine Stärke.

Wenn es für Dich keine Belästigung ist, ok. Für andere ist sie das. Und die haben das gute Recht, sofort Anzeige zu erstatten.

Es wird heute versucht so viel wie möglich zu kriminalisieren.

Leute, die auf Vanilla Festivals WC Flyer verteilen wollen, kriminalisieren sich selber.
Man braucht einfach diesen Blödsinn nicht machen, dann braucht man auch kein Geld für einen Anwalt ausgeben.

ICH möchte auf einer nicht einschlägigen Veranstaltung keine Flyer in Händen halten, wo jemand derartiges anpreist, ganz unabhängig davon, ob ich das mag oder nicht.

Das ist auch dein gutes Recht, dann sagst du dem Flyer-Verteiler einfach "Danke, kein Interesse" und gut ist. Wo ist da das Problem?

Nochmal, ich möchte nicht in der Öffentlichkeit von wildfremden Menschen auf sexuelle Vorlieben angesprochen werden und das hat mit BDSM noch gar nichts zu tun. Ich möchte noch nicht mal gefragt werden, ob ich mit oder ohne ohne Licht Sex haben mag. Nicht von Fremden.

Das mag sein, aber dir wird sicher kein großer seelischer, psychischer oder physischer Schaden zugefügt, wenn ein Fremder in der Öffentlichkeit dir gegenüber sexuelle Bemerkungen macht. Und darum kann hier auch nicht von sexueller Belästigung gesprochen werden. Das Überschreiten der persönlichen "Wohlfühlgrenze" wie du es nennst, kann sicher nicht als objektiver Maßstab für die Bewertung herangezogen werden, weil eine "persönliche Wohlfühlgrenze" einfach sehr subjektiv ist. Denn wenn man diese persönliche Wohlfühlgrenze als Maßstab heranziehen würde, dann käme man mit den Anzeigen gar nicht mehr nach soviele gäbe es dann. Das Problem ist auch wie man diese persönliche Wohlfühlgrenze definiert, weil das bei jedem anders ist. Wo fängt das an? Wo hört das auf? Wenn einer in der Straßenbahn vor mir furzt und ich seine übelriechenden Verdauungsausdünstungen inhalieren muss, dann ist meine Wohlfühlgrenze auch definitiv überschritten. Und sollte ich deshalb gleich zur nächsten Polizeidienststelle rennen und den furzenden Bösewicht anzeigen?

Darum kann diese persönliche Wohlfühlgrenze niemals als Kriterium für Belästigung herangezogen werden. Es muss nachweislich ein objektiver seelischer, psychischer oder physischer Schaden vorliegen. Und bei einmaligem Ansprechen mit sexuellen Bemerkungen oder einem harmlosen Flyerverteilen mit sexuellem Inhalt kann sicher nicht von einem enormen Schaden gesprochen werden.

Das heißt, was Rubberinchen hier von sich gibt, ist schlicht und einfach falsch. ("einmal einen Flyer mit sexuellen Aussagen verteilen und schon landet man vor Gericht als Sexualstraftäter".....) Da kann man sich echt nur auf den Kopf greifen...
Wahrscheinlich glaubt sie das eh selber nicht sondern will wieder nur mal mit erhobenem Zeigefinger und in gewohnt belehrender Manier anderen vorschreiben was sie tun dürfen und was nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist auch dein gutes Recht, dann sagst du dem Flyer-Verteiler einfach "Danke, kein Interesse" und gut ist. Wo ist da das Problem?

Das Problem ist, WARUM muss ICH dem Verteiler sagen, danke nein, ich möchte das nicht?

Das mag sein, aber dir wird sicher kein großer seelischer, psychischer oder physischer Schaden zugefügt, wenn ein Fremder in der Öffentlichkeit dir gegenüber sexuelle Bemerkungen macht.
Falls du es genau wissen willst, ICH fühle mich von jedem hinter mir herpfeifendem Bauhackler und deren Zoten belästigt und das seit meiner Schulzeit.

Und darum kann hier auch nicht von sexueller Belästigung gesprochen werden.
Und weil Du eine andere Meinung hast, hast du recht und die anderen unrecht?

Es muss nachweislich ein objektiver seelischer, psychischer oder physischer Schaden vorliegen. Und bei einmaligem Ansprechen mit sexuellen Bemerkungen oder einem harmlosen Flyerverteilen mit sexuellem Inhalt kann sicher nicht von einem enormen Schaden gesprochen werden.

Sexuelle Belästigung IST ein Straftatbestand, ob du das nun wahrhaben magst oder nicht. Zu entscheiden hat im Einzelfall ein Richter, nicht ich, nicht du, nicht Rubberinchen.

Das heißt, was Rubberinchen hier von sich gibt, ist schlicht und einfach falsch. ("einmal einen Flyer mit sexuellen Aussagen verteilen und schon landet man vor Gericht als Sexualstraftäter".....) Da kann man sich echt nur auf den Kopf greifen...
Wahrscheinlich glaubt sie das eh selber nicht sondern will wieder nur mal mit erhobenem Zeigefinger und in gewohnt belehrender Manier anderen vorschreiben was sie tun dürfen und was nicht.[jektiv./QUOTE]

Und weil anderer Meinung... siehe oben.

Zufällig weiß ich, das du dir nicht leicht tust mit einem freundlichem Nein........ und hier scheinst du nur deine Meinung gelten lassen wollen.
Mein Eindruck. Subjektiv.

Zufällig weiß ich, das du dir nicht leicht tust mit einem freundlichem Nein........ und hier scheinst du nur deine Meinung gelten lassen wollen.

Warum hab ich mir nur genau sowas gedacht ... grins ..

Warum hab ich mir nur genau sowas gedacht ... grins ..

weil er den Unterschied von Flirt und sexueller Belästigung nicht kennt? ;)

Statt den Flyern wäre es eine Idee in einem einschlägigem Medium eine Anzeige aufzugeben, dass man bei dieser oder jener Veranstaltung einer Damenrunde als Toilette zur Verfügung steht......natürlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit!

Das Problem ist, WARUM muss ICH dem Verteiler sagen, danke nein, ich möchte das nicht?

Ähm, woher soll der Fragende im Vorfeld schon wissen, was du möchtest und was nicht? Darum fragt man erst ja mal, um das herauszufinden, logisch oder? Ist schließlich Sinn und Zweck einer Frage.

Falls du es genau wissen willst, ICH fühle mich von jedem hinter mir herpfeifendem Bauhackler und deren Zoten belästigt und das seit meiner Schulzeit.

Mag durchaus eine primitive Form der Anmache sein, die nicht zum Erfolg führt, das ja. Aber dennoch ist das noch lange keine strafbare Handlung. Primitive, direkte und plumpe Anmache ist nicht gleich strafbar, das solltest du schon wissen und zur Kenntnis nehmen, auch wenn du vielleicht gerne hättest, dass so etwas strafbar ist.

Sexuelle Belästigung IST ein Straftatbestand, ob du das nun wahrhaben magst oder nicht.

Habe ich irgendwo behauptet, dass sexuelle Belästigung kein STraftatbestand ist? Nein. Die Frage um die es sich die ganze Zeit dreht, ist, was sexuelle Belästigung ist und was lediglich ein Übertreten deiner persönlichen "Wohlfühlzone" ist. Ersteres ist strafbar, zweiteres nicht. Du machst den Fehler, das Übertreten deiner persönlichen Wohlfühlzone gleichzusetzen mit Strafbarkeit. Und das ist einfach schlicht und falsch.

.... auch wenn du vielleicht gerne hättest, dass so etwas strafbar ist ...

Es gibt Leute die sehen sich nach einer Welt voll Verboten, Strafen und Konsequenzen die von einer übergeordneten Macht (oft auch als "Gesetz" oder "Gottheit" bezeichnet) ausgeübt bzw. vollstreckt werden. Eigenverantwortung, Freiheit und Selbstbestimmung scheinen diese Leute mehr zu ängstigen als zu erfreuen und so wollen sie einem strengen System unterworfen sein um ihr Leben völlig frei von Verantwortung und eigenständigem Denken in dumpfer Selbstzufriedenheit zu verbringen. Am besten vor der Glotzekiste, aus der alles auch so schön geregelt, klar und fertig aufbereitet herausquillt.

Da ist kein Platz für die Freiheit und das Leben anderer.

Ähm, woher soll der Fragende im Vorfeld schon wissen, was du möchtest und was nicht? Darum fragt man erst ja mal, um das herauszufinden, logisch oder? Ist schließlich Sinn und Zweck einer Frage.

Genau DAS scheint Dein Problem zu sein. Du willst nicht verstehen, daß die Frage allein schon auf einem Vanilla Festival völlig deplatziert ist ...

Eigenverantwortung, Freiheit und Selbstbestimmung scheinen diese Leute mehr zu ängstigen als zu erfreuen

Eigenverantwortung schein für viele offenbar wirklich ein Problem zu sein, sonst kämen sie ja gar nicht auf die Idee, auf einem Vanilla Festival Flyer einer menschlichen Toilette verteilen zu wollen.

Das mag sein, aber dir wird sicher kein großer seelischer, psychischer oder physischer Schaden zugefügt, wenn ein Fremder in der Öffentlichkeit dir gegenüber sexuelle Bemerkungen macht.

Und darum kann hier auch nicht von sexueller Belästigung gesprochen werden.
Und weil Du eine andere Meinung hast, hast du recht und die anderen unrecht?

Es muss nachweislich ein objektiver seelischer, psychischer oder physischer Schaden vorliegen. Und bei einmaligem Ansprechen mit sexuellen Bemerkungen oder einem harmlosen Flyerverteilen mit sexuellem Inhalt kann sicher nicht von einem enormen Schaden gesprochen werden.
Sexuelle Belästigung IST ein Straftatbestand, ob du das nun wahrhaben magst oder nicht. Zu entscheiden hat im Einzelfall ein Richter, nicht ich, nicht du, nicht Rubberinchen.

Wahrscheinlich glaubt sie das eh selber nicht sondern will wieder nur mal mit erhobenem Zeigefinger und in gewohnt belehrender Manier anderen vorschreiben was sie tun dürfen und was nicht.[jektiv./QUOTE]
Und weil anderer Meinung... siehe oben.

bist aber schon streng, er will doch nur ............ :winke:

OHA, da habe ich was angerichtet.

2 Kurze Dinge an Rubberinchen & Co.

1.) ich fürchte Du könntest recht haben mit den Gefahren für den Flyer-Verteiler. Wie groß sie sind ist eine andere Frage, aber es gibt sie. Daher war meine Idee rein hypothetisch, das schrieb ich ja bereits.

2.) Dein lautstarkes Bekunden sofort Zeter und Mordio zu schreien wegen eines höflich geschriebenen kleinen privaten Flyers läßt mich Dich, rein menschlich gesehen, äußerst intolerant, sexualfeindlich, kleinkarriert und egozentrisch erscheinen. Dazu noch der inflationäre Gebrauch des hysterisch hervorgebrachten "sexuelle Belästigungs"-Vorwurf. (allgegenwärtig in unseren Medien. Sowas tötet gesellschaftlich irgendwann mal jegliche Lust am Flirt zwischen den Geschlechtern)

Ich probiere mal, mich in die Rolle des Flyer-Empfängers hineinzuversetzen. Also ich versuchs mal schlimmstmöglich, was ich wirklich widerlich finden würde: Auf einem Volksfest (nein, keine Fachmesse, ein Volksfest, wo es um Spaß, Saufen, Flirten und Quickies geht) gibt mir eine alte Schabracke einen Flyer DIN A6, in dem sie Leute sucht, die sie anscheißen und deren Anus sie noch sauberlecken würde. Dann noch eine höfliche Entschuldigung falls es nicht mein Interesse ist. Alles per Text mitgeteilt, kein Ansprechen, nur stummes Verteilen.
Ich würde den Flyer nach kurzem Überfliegen fallenlassen, und mein Blick würde schon sagen, daß ich keine weiteren Offerten möchte. UND DANN WÄRE ES GUT!
Ich würde ihr (wenn sie freundlich und defensiv aufgetreten ist) insgeheim sogar wünschen, daß sie jemadnen findet, um nicht weiter im Wespennest rumstochern zu müssen.

Aber wie ich ja schon gesagt habe, nur ein Teil der Leute würde das so locker sehen wie ich, wie ja hier auch aus dem Thread hervorgeht (schätzungsweise 50/50 Verteilung). Es reicht schon, wenn 10% Rubberinchens anwesend wären, und diese Aktion ist gefährlich für den Suchenden.

Daher mein Tip: Gutes SM-Studio suchen, 1/4 des Monatseinkommen verballern nach dem Motto man lebt nur einmal, Spaß haben.

So, jetzt klinke ich mich aus. Habe in den letzten 15 Jahren zu viel Zeit mit Forendiskussionen verschwendet.

Eins noch, Rubberinchen: Wäre sehr nett, wenn Du Deine Fetisch Kontaktmöglichkeiten via Partys, Veranstaltungen ... mal beispielhaft verlinken würdest, danke.

Zurück
Oben