eine krise...irgendwie...

@ batgirl0108 :)

wer kennt dieses Dilemma nicht :mauer: ....

Hier (m) ein Tip ..... legt euch FIX einen Date Tag zu .... *lacht nicht* .... und immer lässt sich DER ANDERE etwas "einfallen" ..... so bekommt die Fantasie und die Wünsche ihren freien Lauf .... und es bleibt spannend ;) bedenke : der Sommer :daumen: outdoor ect ect .... Babysitter oder Oma
organisieren .... :anspritzen::poppen::bussal:

... dann bestätigt das meinen Entschluss, keine Kinder haben zu wollen, ziemlich.

dann wollen wir mal auf einen drink gehen? ;)

und im ernst, meine lösungen waren zwar meist radikal aber es galt nie die interessen von kindern zu berücksichtigen. und selbst da, würde ich wohl auch die trennung mit in meine überlegungen einbeziehen, wenn ich mir ansehe, was in meinem bekanntenkreis für ehen aufrecht erhalten werden, der lieben kinder wegen. da denke ich mir schon, dass es den lieben dann doch lieber wäre getrennt aber glücklich lebend eltern zu haben. ist aber wie gesagt eine sehr schwieriges thema, bei dem ich ohne genau kenntnis der umstände nicht gerne empfehlungen aussprechen möchte.

aber andererseits, wie einseitig wäre mein leben ohne all die sexuell frustrierten frauen, die man wieder aus ihrer lethargie wach küssen kann.

verdammt, wer hat denn jetzt das schild?

ich bin doch garnicht schwanger! :nono:
haben ein fast 2-jähriges kind! ;)
aber NUR wegen dem kind sind wir auch nicht zusammen....da ist ja noch einiges mehr, warum wir zusammen sind...! und keine ahnung...deswegen gleich an trennung zu denken, da verlass ich ja kampflos das revier. ne ne, das ist dann auch nicht so mein ding! denn ich/wir wollen ja dran arbeiten...7 jahre die man sich kennt, muss und sollte doch schon was heissen oder?!?!
wie gesagt...KAMPFLOS verlass ich das revier nicht! klar, irgendwann stösst man an grenzen, wo es kein anderen ausweg gibt, aber soweit bin ich noch nicht!

Warum solltest du das Revier verlassen, wären mit einem anderen Mann die Probleme beseitigt? Eher nicht. Also Problem lösen und gut ists.
Mit Kindern ist man natürlich schon etwas eingeschränkt, aber das lässt sich meist doch irgendwie regeln.

Ich persönlich wünsch Euch alles Gute, und genug Tipps gabs eh schon. "Arbeit" wirds auf jeden Fall, die Ihr nur gemeinsam bewältigen könnt.
Für meinen Teil - wir haben die umgekehrte Konsequenz gezogen und uns nach fast 11 Jahren und fast 8 Jahren Verheiratet-Sein mit einem fast 3j. Sohn getrennt. Und wir bereuen beide diesen Schritt nicht.

hallo batgirl!

nach meiner ersten geburt ging's mir genauso wie dir. mir wurde das alles einfach zu viel, hausfrau und mutter zu sein und dann auch noch die schule fertig zu machen. mein mann hat sich damals immer mehr zurückgezogen und als 5. rad am wagen gefühlt, weil ich praktisch nur für meine kleine da war. schließlich endete die ehe in einer katastrophe.

das muss aber nicht so sein. 3 jahre nach der scheidung hab ich meinen neuen mann kennengelernt. wir haben nach einigen jahren beziehung geheiratet und ein weiteres kind bekommen. und diesmal war zwar die situation die gleiche (hausfrau, mutter und nach 2 jahren wieder teilzeitarbeiten), aber dank ihm bin ich damit wirklich gut klar gekommen. er hat mir immer arbeit abgenommen wo's ging und damit für uns freiräume geschaffen, die wir für uns nutzen konnten. wenn ich von freiräumen spreche meine ich nicht zwangsläufig zeit für sex, sondern zeit für gespräche, zeit sich einfach nur auszuruhen, zeit für zärtlichkeiten (bäder, massagen etc.). und ein ganz wichtiger punkt dabei war, unser kind auch mal für 1 abend abzugeben, um sich einfach wieder auf das ich konzentrieren zu können. so viel verantwortung man für die kinder auch hat, jeder mensch hat auch verantwortung für sich selbst.

vieles was helfen kann, wurde hier schon gesagt. ein gemeinsamer abend zu zweit, eine nacht in einem wellness-hotel, ein gemeinsamer urlaub, mal zu zweit durch die stadt zu bummeln und sich zu unterhalten.

ein zauberwort dafür ist organisation. ihr müsst euch zusammenreden, die zeiten festsetzen, in denen ihr zeit habt (beide nicht arbeitet etc.) und dann hin und wieder eine kinderbetreuung und ein abwechslungsreiches programm organisieren - dann könnt ihr das auch schaffen.

ich wünsch euch jedenfalls viel, viel glück!

lg
moni

ich danke euch!!!
auch für die vielen "genesungs"-wünsche! :daumen:
ich hoffe doch auch soooo sehr!!! denn ich vermisse ihn wirklich sehr!!!

oh man leute!!!!!!!!!!! ich bin sogar so verkrampft irgendwie, das ich mich nicht überwinden kann eine "sexy sms" zu schreiben. um mal ein anfang zu machen sozusagen....:roll: oh je oh je!

Wie wäre es mit einem Wettbewerb hier, wer die most sexy SMS schreibt, dann brauchst du nur noch abzuschreiben.:mrgreen:

Du musst doch wissen auf was er abfährt, schreib ihm er hätte einen Wunsch frei.:cool:

ja eben, das weiss ich ja...sollte mir doch eigentlich nicht schwer fallen, aber irgendwie, alles was ich schreibe halt ich für zu doof oder so...

ja eben, das weiss ich ja...sollte mir doch eigentlich nicht schwer fallen, aber irgendwie, alles was ich schreibe halt ich für zu doof oder so...

Das kommt mir bekannt vor, das dürfte "normal" sein.
Einer wird schon über seinen Schatten springen müssen.
Keine geheimen Fantasien vorhanden, die du offenbaren könntest, so etwas kommt meist gut.

hi batgirl0108!

job ist nicht gleich job, vielleicht hat es auch damit zu tun! ich war in der firma oft derjenige, der stupide vor sich hin arbeitete, weil ich angst hatte, eines tages ersetzt zu werden. mein privatleben ging nur so den bach hinunter. ok, ich habe weder eine freundin noch frau noch kind noch familie - wahrscheinlich ua genau deswegen. :roll: obwohl ich eigentlich ein relativ gutes immunsystem habe, setzte mir der stress mit der zeit arg zu. ich bekam depressionen, magenverstimmungen, durchfall, etc., weil ich mich hauptsächlich von fastfood ernährte. ein guter freund von mir hatte mir einst vorgeworfen, andauernd über die firma zu quatschen, wenn wir einander begegnen - er hatte (leider) recht! aber auch privat wollten einige meiner langjährigen, "besten" freunde immer nur hilfe am pc. (bin ein leidgeprüfter edv-techniker.) mittlerweile pflege ich diese "freundschaften" nicht mehr. ;)

irgendwann kam der moment, in dem ich einsah, dass es so nicht weitergehen konnte bzw. durfte! seitdem zwinge ich mich, meine arbeitszeiten und -pausen so gut es geht einzuhalten. wenn dein arbeitgeber der meinung ist, dass eine person eh ganz locker die arbeit von zwei leuten machen könnte, wäre ein stiller protest das beste mittel, ihn spüren zu lassen, dass er sich irrt - und zwar gewaltig!!

ich habe meine konsequenzen gezogen und mein arbeitstempo auf ein für unsere kunden und mich normales maß heruntergeschraubt. meine lebensenergie und -freude sind zurückgekehrt, die so etwas wie eckpfeiler einer hoffentlich bevorstehenden beziehung sein sollen. (es ist zwar noch keine in sicht, die voraussetzungen dafür wären jedoch gegeben. ;) )

stress ist heutzutage mehr denn je der beziehungskiller nr. 1, schon eine kleine veränderung kann ein ganzes leben nachhaltig beeinflussen! findet heraus, was bzw. wer euren stress verursacht, und versucht, maßnahmen zu setzen, ihn langsam aber kontinuierlich abzubauen. euer nachwuchs mag gerade in einem anstrengenden, zeit- und kräfteraubenden alter sein, aber wenn ihr euer kind über alles auf der welt liebt und ihm eine perspektive geben wollt, entwickelt ihr in euch selbst so viel kraft, es auf seinem lebensweg zu begleiten und zu fördern.

viel erfolg und alles gute, ich drück euch ganz fest die daumen! :daumen: :)

lg

deepsea

oh man leute!!!!!!!!!!! ich bin sogar so verkrampft irgendwie, das ich mich nicht überwinden kann eine "sexy sms" zu schreiben. um mal ein anfang zu machen sozusagen....:roll: oh je oh je!

Hi Batgirl,

hab mir den Thread durchgelesen. Also Kurzurlaub zu zweit klingt nicht schlecht....aber da kommt das ABER: Ihr (vor allem Du denk ich) versuchst Spannung reinzubringen und einfach mal das Sexleben auf Vordermann zu bringen. Geht das auf Kommando in einem kurzfristig gebuchten Kurzurlaub? Ich glaube nicht. Ihr solltet euch einfach zusammensetzen wenn das Kind schläft und ganz offen reden. Wie siehst du das, wie sieht er das. Was möchtest du? Was er? Auf Knopfdruck die heiße Lolita spielen weil du Angst hast ihn zu verlieren? Ist das das Wahre? Glaube nicht. Mit einem Kind ist es nicht so einfach spontan eine heiße Nummer zu schieben, immerhin ist ja das Kleine da und dazu kommt noch der Stress, Müdigkeit, Unlust. Ein offenes Gespräch könnte helfen, auch zu hören wie Er es aus seiner Sicht sieht. Viel Glück euch beiden! :daumen: Sieben Jahre sollte man nicht vergeuden wenn man sich liebt! ;)

@romantikerin: erstmal danke :daumen: so sehe ich das ja auch. das man eben nicht, mal eben alles umkrämpeln kann. deswegen sagte ich auch schon...da ich kämpfen werde und, das das alles nicht einfach sein wird und beide dran arbeiten müssen /sollten. und genau das ist es, 7 jahre wegschmeissen, geht garnicht für mich. ein kurzurlaub ist so an sich toll und sollte man machen, keine frage, aber ich hatte da auch so meine bedenken, das dadurch sich dann alles so salopp verändern wird. denn mir gehts ja eben darum...das im alltäglichen leben, mit allen "problemen" die wir haben, das wieder einigermassen gerade zu biegen.
aber ich bin denoch guter dinge und geb mir mühe!.....er sogar auch! ;)

also ich würde auch sagen,das man die möglichkeit mal in bedracht nimmt zu 2 urlaub zu machen o auch nur ein wochende ohne kinder zuverbringen.da können sicher mal die großeltern aufpassen

Erst ein mal Hallo!!

Wenn es dich tröstet, auch meine Frau und ich hatten solche Phasen. Wir bauten uns zusammen ein Haus, nebenbei ein Baby und keine Unterstützung von aussen. Aber mit jeder überwundenen Hürde wurde unsere Liebe stärker. Auch wir fühlten uns oft ausgebrannt. Wir haben jedoch gelernt, uns gemeinsame Freiräume zu schaffen. Wenn wir am Wochenende ausgehen wollen, dann leisten wir uns einen Babysitter. Der kostet zwar etwas, aber dass sollte einem die Beziehung schon Wert sein.

Ein Tipp, der uns sehr geholfen hat und auch noch hilft. Schafft euch eine Insel der Ruhe, in der nur du und dein Partner seid. Dort könnt ihr alles besprechen und nur für euch da sein. Wir gehen Abends wenn unsere Tochter schon schläft alleine spazieren. Dies jedoch auch erst, seit ihrem Schuleintritt. Im Keller haben wir uns eine Wellness Oase eingerichtet, in welcher wir vom Alltag abschalten können und uns ganz unserer Beziehung widmen.

Ich hoffe ich habe dir ein etwas Mut geben können. Aber ihr werdet es schon schaffen.

@romantikerin: erstmal danke :daumen: so sehe ich das ja auch. das man eben nicht, mal eben alles umkrämpeln kann.

Wie ich schon sagte: Wir haben fast 3 Jahre gebraucht um es wieder halbwegs gerade zu biegen. Ist ein langer Weg, aber Kurzurlaube etc. solltest du auch als Bausteine zum Ziel betrachten.
Ist ja auch nicht alles an einem Tag kaputtgegangen, daher brauchts auch länger es wieder zu reparieren.

Zieh dir einfach mal sexy strapse an, überrasch deinen freund, geh aus dir heraus und schlaf mit ihm ;) das wir schon hinhauen, bist ja nicht umsonst 7 jahre schon mit ihm zusammen!, lg,

Zurück
Oben