Eine von vielen „Sinn-Fragen“ in der dunklen Jahreszeit...

Mitglied #392092

Aktives Mitglied
Reaktionen
3.489
Eine von vielen „Sinn-Fragen“ in der dunklen Jahreszeit.

Weshalb sollte eine Frau (z.B. du) mit einem Mann (z.B. mit mir) ins Bett gehen wollen.
:hmm:
:schulterzuck:

Vielleicht:

…weil es ihr gut tut, bzw. ihr körperliche Nähe fehlt?
:)
…einfach aus Lust und Spaß?
…weil sie eine Beziehung möchte?
:):up:
…weil sie einen Ons möchte?
:verwirrt:
…weil sie sich vermehren möchte?
:oops:
…weil sie…?

OK eine Vermehrung ist eher etwas für Leute unter 30. Also da bin ich mal raus.

Sex allgemein wird oft überbewertet. Dies kann man sogar hier im Forum, in gar nicht so wenigen Beiträgen indirekt nachlesen.

Singulär betrachtet mag da ja auch stimmen :up:

Aber betrachten wir es mal in einem anderen Zusammenhang mit einer Chance auf ein glückliches, schönes und erfülltes Leben. Da macht Sex eventell dann schon noch Sinn, oder…

Seit wann vermehren sich nur Leute unter 30? Wäre mir neu, ich kenne Männer bis 55, die Kinder gezeugt haben und eine Bekannte von mir ist mit 43 nach einem ONS ungeplant schwanger geworden und inzwischen Mutter. Da war das Motiv aber nicht die Vermehrung, sondern eine besoffene Geschichte, auch so etwas genügt manchmal, um Leute zusammenzuführen.;)
Und da wären wir schon beim meines Erachtens nach springenden Punkt: für Sex braucht es keinen besonderen Sinn oder eine extra Motivation, sondern genügt es geil zu sein, sich und den anderen spüren zu wollen.
Je mehr Zuneigung und Begehren, umso inniger wird es und hat dann jedenfalls für mich eine besondere Tiefe, aber es kann ab und zu auch weniger Gefühl im Spiel sein und dafür mehr Reiz des Neuen, um lustvoll und befriedigend für die Beteiligten zu sein.

Weil sie dich mag, du ihr sympathisch bist, sie sich gut mit dir unterhalten und Spaß haben kann, ihr die gleichen Vorlieben teilt...oder weil sie dich einfach nur geil findet

Weshalb sollte eine Frau (z.B. du) mit einem Mann (z.B. mit mir) ins Bett gehen wollen.

Vielleicht:

…weil sie…?

Weil Du ihr ein Scheinchen rüberschiebst!

Ich versteh' die Frage ehrlich gesagt nicht so ganz.

Du weißt doch selber am besten welche Vorzüge du hast.

Pauschal kann ich nicht sagen warum ich genau mit jemand Sex haben wollen würde. Aber Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen; das Gefühl, dass ich mich wirklich fallen lassen kann, darf (und auch soll) und dass auch ich ihm "gewachsen" bin... Es ist der Mann den ich will, weil er mich anmacht.

Und das ist nur ein kleiner Auszug von dem was es bei mir ausmacht...

EDIT: Es sind quasi jene Eigenschaften, die ich möchte, dass auch an mir geschätzt werden, warum ich begehrt werde... Wenn jemand für mich in den ersten fünf Minuten extrem interessant wäre kanns sein, dass ich nach 15 Minuten angewidert bin von der Person weil ich merke, dass ich einfach "ein Loch" wäre...

Mann kann miteinander Sex haben weil man sich von div. Dingen des Altages ablenken muss.... Bsp. wenn nur mehr gesunde Snacks zu Hause sind und kein Kuchen mehr vorrätig ist...

Da gibts doch diese eine Folge How I met your mother, wo Lily 100 Gründe aufzählt, um Sex zu haben... :lol:

Deine Frage kann man pauschal nicht beantworten. Generell habe ich Sex mit Männern, die ich anziehend finde... wenn man jemanden anziehend findet, will man ihm körperlich näher kommen, das ist wohl das Normalste der Welt. Da spielt so viel mit rein - Verlangen, Lust, Spaß, Begierde, Hingebung,...

Seit wann vermehren sich nur Leute unter 30? Wäre mir neu, ich kenne Männer bis 55, die Kinder gezeugt haben und eine Bekannte von mir ist mit 43 nach einem ONS ungeplant schwanger geworden und inzwischen Mutter. Da war das Motiv aber nicht die Vermehrung, sondern eine besoffene Geschichte, auch so etwas genügt manchmal, um Leute zusammenzuführen.;)
Und da wären wir schon beim meines Erachtens nach springenden Punkt: für Sex braucht es keinen besonderen Sinn oder eine extra Motivation, sondern genügt es geil zu sein, sich und den anderen spüren zu wollen.
Je mehr Zuneigung und Begehren, umso inniger wird es und hat dann jedenfalls für mich eine besondere Tiefe, aber es kann ab und zu auch weniger Gefühl im Spiel sein und dafür mehr Reiz des Neuen, um lustvoll und befriedigend für die Beteiligten zu sein.
OK eine Vermehrung ist eher etwas für Leute unter 30.
Ich habe auch nicht behauptet das sich Leute nur unter 30 vermehren, nur ist es in dieser Altersgruppe halt eher der Fall.
Die Sehnsucht nach Körperkontakt ist auch bei mir ein zutreffendes Indiz. Befridigend ist es für mich eher dann wenn auch ein Quäntchen "Sicherheit" mit an Board ist. Geiheit / Reiz des Neuen hin oder her.

Du weißt doch selber am besten welche Vorzüge du hast.

Pauschal kann ich nicht sagen warum ich genau mit jemand Sex haben wollen würde. Aber Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen; das Gefühl, dass ich mich wirklich fallen lassen kann, darf (und auch soll) und dass auch ich ihm "gewachsen" bin... Es ist der Mann den ich will, weil er mich anmacht.

Und das ist nur ein kleiner Auszug von dem was es bei mir ausmacht...

EDIT: Es sind quasi jene Eigenschaften, die ich möchte, dass auch an mir geschätzt werden, warum ich begehrt werde... Wenn jemand für mich in den ersten fünf Minuten extrem interessant wäre kanns sein, dass ich nach 15 Minuten angewidert bin von der Person weil ich merke, dass ich einfach "ein Loch" wäre...
:up:
Meine Vorzüge kenne ich schon ;), du sicherlich noch nicht :)

Generell habe ich Sex mit Männern, die ich anziehend finde... wenn man jemanden anziehend findet, will man ihm körperlich näher kommen, das ist wohl das Normalste der Welt.
Alles kann anziehend, dann aber doch ganz schon "ausziehend" sein :hmm:
Leider ist es aber nicht mehr so das normalste der Welt das sich Menschen auch näherkommen möchten. Schön wäre es wenns immer so wäre. Anziehend finde ich ja nicht nur Äußerlichkeiten, auch die Art wie eine Frau schreibt, spricht, wie sie mit ihrer Umwelt ihrer Umgebung umgeht kann für mich sehr Anziehend wirken. Trotzdem sind die körperlichen Äußerlichkeiten aber auch nicht unwichtig...:)

Zuletzt bearbeitet:
…weil sie…?
  1. "vermehren"? Ein Lebewesen pflanzt sich fort, eine Population vermehrt sich! Die menschliche hoffentlich nicht mehr lange!
  2. weil sie ihre Libido befriedigen will,
  3. weil sie Zärtlichkeit sucht,
  4. weil sie einen Mann an sich binden möchte,
  5. weil sie neugierig ist,
  6. weil sie keine "alte Jungfer" werden möchte.

Vielleicht:

…weil sie…?

Sex allgemein wird oft überbewertet. Dies kann man sogar hier im Forum, in gar nicht so wenigen Beiträgen indirekt nachlesen.

Aber betrachten wir es mal in einem anderen Zusammenhang mit einer Chance auf ein glückliches, schönes und erfülltes Leben. Da macht Sex eventell dann schon noch Sinn, oder…
Frauen gehen aus den unterschiedlichsten Gründen mit einem Mann ins Bett.
Sei es
…einfach aus Lust und Spaß
…weil sie eine Beziehung möchte
…weil sie einen Ons möchte
…weil sie sich vermehren möchte
All das ist legitim und auch nachvollziehbar.
Mein Grund ist eigentlich leicht zu beschreiben - Der Wunsch meine sexuellen Neigungen, Vorlieben, Fantasien mit einem Mann auszuleben, der mich körperlich und emotional zu Höhenflüge bringt. Mit dem Wissen, dass genau das eben auch meinen Mann sehr glücklich macht.

Vielleicht:

…weil sie…?

Was willst du damit sagen ?
Sorry, verstehe beim besten Willen nicht worauf du hinaus will !

1. "vermehren"? Ein Lebewesen pflanzt sich fort, eine Population vermehrt sich! Die menschliche hoffentlich nicht mehr lange!
  2. weil sie ihre Libido befriedigen will,
  3. weil sie Zärtlichkeit sucht,
  4. weil sie einen Mann an sich binden möchte,
  5. weil sie neugierig ist,
  6. weil sie keine "alte Jungfer" werden möchte.
... weil sie liebt?
... weil auch die Seele genährt und gepflegt werden will?
.....

Zurück
Oben