G
Gast
(Gelöschter Account)
Wikipedia sagt ...
Grundsätzlich ist gegen diese "Spielart" rein gar nichts einzuwenden, aber sollte im Alltag nicht so sein. Wenn mein Partner auch im Alltag mir hörig wäre, hätte ich ein echtes Problem. Das würde auch Verantwortung für ihn bedeuten, wenn quasi mein Wille zu seinem wird. Aber wie gesagt, im sexuellen Kontext bzw. eine klar bestimmte Zeitdauer, sehr spannend.
Als Hörigkeit bezeichnet man die zeitweilige oder andauernde Unterwerfung des eigenen Willens unter den Willen einer zweiten Person. Die Unterwerfung kann erzwungen oder mehr oder weniger freiwillig erfolgen. Anders als beim Gehorsam ist ein psychisches Abhängigkeitsverhältnis der Grund für das Befolgen der Wünsche der anderen Person oder für einen blinden Glauben an ihre Aussagen. Die Basis dieser Art von Abhängigkeit kann sexueller oder auch psychischer Natur sein. In der Regel wird bei Hörigkeit von Außenstehenden eine missbräuchliche Nutzung des Abhängigkeitsverhältnisses wahrgenommen, z. B. in der Prostitution.
Grundsätzlich ist gegen diese "Spielart" rein gar nichts einzuwenden, aber sollte im Alltag nicht so sein. Wenn mein Partner auch im Alltag mir hörig wäre, hätte ich ein echtes Problem. Das würde auch Verantwortung für ihn bedeuten, wenn quasi mein Wille zu seinem wird. Aber wie gesagt, im sexuellen Kontext bzw. eine klar bestimmte Zeitdauer, sehr spannend.