Ich grabe mal kurz diesen Thread aus, aus diversen Gründen bin ich an Einläufen und Darmsanierung interessiert. Ich bin derzeit ganz klassisch in Behandlung mit den Symptomen gelber, breiiger bis flüssiger Stuhl, aufgeblähter Magen/Oberbauch, Magenkrämpfe und auch Blähungen. Die Symptome habe ich seit einem Jahr, eigentlich andauernd, ohne Besserung. Bisher hat man Blutbild, Stuhlprobe und Ultraschall bei mir gemacht, ohne auffälligen Befund, allerdings weiß ich nicht worauf genau getestet wurde. Es wurde zwar eine kleine Leberzyste entdeckt, die aber wohl nicht den Gallenfluss beeinträchtigt und auch noch keiner Behandlung bedarf.
Ich tippe ganz stark auf Pilze, denn die Symptome verschlechtern sich wenn ich was Süßes esse oder Alkohol trinke. Ich könnte zwar verzichten, aber dennoch wären noch Beschwerden vorhanden, darum möchte ich auch selbst etwas dagegen unternehmen. Die ärztliche Behandlung zieht sich nun so lange hin, teilweise auch weil ich die Zeit nicht finde.
Autoimmun und Psychisch steht bei mir auch auf der ärztlichen Rateliste, deswegen habe ich zusätzlich folgendes zitiert:
Nun das lächeln kann ich auch gut verstehen, so lange man mit der Schulmedizin zurecht kommt.
Die Grenzen der Schulmedizin sind manchmal eben auch von den Krankenkassen vorgeben, meine Partnerin hatte sich wegen Candida, den schlimmsten Untersuchungen ausgesetzt, und als die Magen und Darmspiegelung nichts brachte, nannten die Ärzte es liege an der Psyche. Wobei der Pilz ja nachweisbar ist, und auch nach der Behandlung dann verschwunden ist, kann man nicht von Placebo reden.
Ich weiß nicht, ob der User noch aktiv ist, aber ich hätte gerne gewusst, welche Behandlung gegen Pilze er gemeint hat. Ich habe leider auch langsam das Gefühl, dass mich die Ärzte durch diverse aufwändige und wahrscheinlich durchaus lukrative, aber vermutlich völlig überflüssige Untersuchungen treiben. Ich mag nicht mehr.
Mir ist aufgefallen, dass es mir nach Einläufen leicht besser geht. Ich habe sie bisher nicht als Kur verwendet, was wäre denn da die optimale Anzahl und Dauer der Anwendung? Sollte ich es mal eine Woche lang jeden Tag probieren oder ist das zu viel?
Wenn es Pilze sind, dann wäre vermutlich was medikamentöses anzuraten oder kann man die Dinger „aushungern“ indem ich eine Weile auf Kohlenhydrate verzichte? Dazu Einläufe. Das müsste doch bald Wirkung zeigen, oder?