Einreisebestimmungen in Zusammenhang mit Covid-19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, ich kann den Teil verstehen, dass Du auf die Regierung schimpfst, weil sie nicht geantwortet haben. Das ist in der Tat lausiger Kundendienst. Aber ob nun 32 Laender keinen Test brauchen oder 180, das sollte Dir als verantwortungsvollem Menschen komplett egal sein. Die Herangehensweise bei diesem Virus ist ja schliesslich nicht "ich werde mich nicht anstecken" sondern "ich weiss nicht, ob ich nicht vielleicht unbemerkt infiziert bin und moechte nichts an Andere weitergeben". Daher sind alle Statistiken nicht weiter wichtig, nur Deine persoenliche einstellung und verantwortungsvolle Haltung.
Natürlich werde ich den Test machen möchte doch keine 14 Tage in die Quarantäne nur wie gesagt für mich nicht nachvollziehbar wenn ein Land international gelobt wird gegen den erfolgreichen Kampf gegen Covid 19 und dann noch von Österreich auf der 4 Stufe gehalten werden ( es gibt zu 6 Stufen) und selber Österreich auf der Null das ist einfach eine Verlogenheit der Regierung. Wieviele haben sich in OÖ in der Kirch jetzt angesteckt? über 100 und Österreich sieht sich in der nuller Stufe absolut lächerlich. Es gibt derzeit 2 Länder die es erfolgreich geschafft haben Vietnam und Thailand was auch die WHO sehr geschätzt hat
 
Natürlich werde ich den Test machen möchte doch keine 14 Tage in die Quarantäne nur wie gesagt für mich nicht nachvollziehbar wenn ein Land international gelobt wird gegen den erfolgreichen Kampf gegen Covid 19 und dann noch von Österreich auf der 4 Stufe gehalten werden ( es gibt zu 6 Stufen) und selber Österreich auf der Null das ist einfach eine Verlogenheit der Regierung. Wieviele haben sich in OÖ in der Kirch jetzt angesteckt? über 100 und Österreich sieht sich in der nuller Stufe absolut lächerlich. Es gibt derzeit 2 Länder die es erfolgreich geschafft haben Vietnam und Thailand was auch die WHO sehr geschätzt hat
Ich verstehe schon Deinen Aerger, denke nur, dass es die Nerven nicht wert ist, die es Dich kostet damit zu raesonieren. Schaue es von der positiven Seite an. Am Ende des Tages steht und faellt ja die gesamte COVID-Situation mit der Annahme und Ausfuehrung der einzelnen Personen. :)
 
Ich verstehe schon Deinen Aerger, denke nur, dass es die Nerven nicht wert ist, die es Dich kostet damit zu raesonieren. Schaue es von der positiven Seite an. Am Ende des Tages steht und faellt ja die gesamte COVID-Situation mit der Annahme und Ausfuehrung der einzelnen Personen. :)
Dein Wort in Gottes Ohr
 
Was mehr sollen sie tun? Ich nehme an, die Botschaft in Bangkok haette Dir aus eigenem helfen koennen.
Natürlich habe ich die auch angeschrieben. Sie kenne den aktuellen Stand nicht ich solle mich doch an das Ministerium für Gesundheit wenden. Das ist der Amtsschimmel. In diversen Zeitungen in Thailand gelesen das die Liste der nicht zu testenden Ländern u.a. Thailand-Neuseeland-Australien-Südkorea etc etc verlängert worden ist. Jedoch in Österreich weiß niemand was davon das Brüssel die Liste mit den 32 Ländern plus Drittstaaten erweitert worden ist.
 
Ich komme am Montag. Der Test wäre mir egal. Allerdings finde ich die 190€ etwas...übertrieben?

€: aber nicht aus Thailand :lol:
 
Da hättest du sie zitieren müssen. Ich weiß ja, was er kostet. (nur um ganz korrekt bei der Zitierung zu sein)
 
Es gibt derzeit 2 Länder die es erfolgreich geschafft haben
Es gibt nur ein Land, das im Kampf gegen die Pandemie wirklich erfolgreich war. Es ist ebenfalls ein asiatisches Land, aber im Gegensatz zu Thailand kein Schwellenland, sondern hoch entwickelt (nein, nicht Japan).

Bei den Schwellenländern in Südostasien habe ich große Zweifel, was die Richtigkeit der Angaben betrifft. Ja, es ist richtig dass in Ost - und Südostasien über das Tragen von Schutzmasken nicht diskutiert wird, man tut es ganz einfach. Aber dass Länder wie Vietnam, Laos oder gar Kambodscha NULL Todesfälle haben sollen ........ ganz ehrlich, ich glaube das nicht. Umgerechnet auf Fälle pro Person stünden auch die Philippinen sehr viel besser da als Österreich. Aber das ist ein Märchen, weil die vielen Toten nicht immer der Pandemie zugerechnet werden.

130.- Euro für den Test, na wenn schon. Einmal einen Abend in Phuket wirklich ordentlich gefeiert kostet dich mehr. Und wenn ich auf die Webseite des Deutschen Auswärtigen Amtes schaue ...... du müsstest in München oder Frankfurt sicher auch in Quarantäne.

Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise

Aufgrund der Ausbreitung von COVID-19 und damit einhergehenden Einschränkungen im internationalen Luft- und Reiseverkehr sowie Beeinträchtigungen des öffentlichen Lebens wird vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Thailand weiterhin gewarnt.
 
Ich komme am 6 Juli aus Thailand zurück das seit 40 Tagen keinen einzigen Covid 19 Fall aufweist. Ich muß in Österreich bei Einreise einen Covid 19 Test machen was für mich absolut nicht nachvollziehbar ist wenn ich lese das 32 Länder mit ein paar ausnahmen ohne Test einreisen dürfen obwohl aktuell zeigt das die Infektionen nach wie vor steigend sind und das auch in Österreich aber ich muß einen Test machen. Was ist das nur für eine Drecksregierung die Politik vor Gesundheit stellt.
Du kommst im Flieger mit vielen anderen Menschen in Kontakt und das mit wenig Abstand. Der mundschutz zb bringt a nix, wenn man schulter an Schulter sitzt. Mach den scheiß test einfach. Das zeigt doch dass Österreich deine Gesundheit wichtig ist.
 
Gell, wir lassen nix über unser Land kommen.
Gell, wir lassen nix über unser Land kommen.
Du kommst im Flieger mit vielen anderen Menschen in Kontakt und das mit wenig Abstand. Der mundschutz zb bringt a nix, wenn man schulter an Schulter sitzt. Mach den scheiß test einfach. Das zeigt doch dass Österreich deine Gesundheit wichtig ist.
Dann sollte Österreich auch darauf schauen das es dem gesamten österreichischen Volk gut geht und nicht 32 Länder aus der EU ohne Covid 19 Test einfach reinlassen oder
 
Es gibt nur ein Land, das im Kampf gegen die Pandemie wirklich erfolgreich war. Es ist ebenfalls ein asiatisches Land, aber im Gegensatz zu Thailand kein Schwellenland, sondern hoch entwickelt (nein, nicht Japan).

Bei den Schwellenländern in Südostasien habe ich große Zweifel, was die Richtigkeit der Angaben betrifft. Ja, es ist richtig dass in Ost - und Südostasien über das Tragen von Schutzmasken nicht diskutiert wird, man tut es ganz einfach. Aber dass Länder wie Vietnam, Laos oder gar Kambodscha NULL Todesfälle haben sollen ........ ganz ehrlich, ich glaube das nicht. Umgerechnet auf Fälle pro Person stünden auch die Philippinen sehr viel besser da als Österreich. Aber das ist ein Märchen, weil die vielen Toten nicht immer der Pandemie zugerechnet werden.

130.- Euro für den Test, na wenn schon. Einmal einen Abend in Phuket wirklich ordentlich gefeiert kostet dich mehr. Und wenn ich auf die Webseite des Deutschen Auswärtigen Amtes schaue ...... du müsstest in München oder Frankfurt sicher auch in Quarantäne.

Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise
Es geht mir einfach darum weil ich keine sinnhaftigkeit dahinter verstehe 32 Länder lassen wir ohne Test rein obwohl es genug Fälle gibt und dafür lassen wir die anderen Test machen. Für mich ich kann es nur wiederholen Politik-Wirtschaft vor Gesundheit
 
I hob jetzt ka Ahnung, wie lang Du in Asien warst,..... i wor immer nur in Ö..... owa i hob seid März gwußt, wer auch immer aus der Welt außerhalb der EU kommt, braucht entweder an Test oder 14 Tog Zeit.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben