Einreisebestimmungen in Zusammenhang mit Covid-19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ähm... nein, ein test zeigt nur eine momentaufnahme, man kann beteits angesteckt sein, negativ getestet und 3 tsge später bist ein supetspreader

nein, im flueger sitzen nicht nur leute aus thailand... schon mal an das Bordpersonal gedacht?
 
Liebe EF-Gemeinde!

Jeder der ins Ausland reist müsste und sollte von Amts wegen in Quarantäne geschickt und abgesondert werden.

Test sind auch nur eine Momentaufnahme. Sie können dennoch positiv sein oder werden.

Liebe Grüße
Peter

PS.: In Oberösterreich liegt die Reproduktionszahl von Covid-19 schon bei 2,7.
"Ein neuerliches Ischgl verhindern"
 
Oder 120€ bei "IHR Labor", leider aber nur im 22. Da wäre der Antikörpertest für 35 gleich inklusive (also inklusive im Sinne von den 190€ gegenüber dem Flughafen)...
 
Es geht mir um die borniertheit der Regierung ich komme aus einem Land zurück die keine Neuinfektionen aufweist ich muss einen Test machen aber der deutsche z.b. nicht obwohl es in Deutschland noch genug Neuerkrankungen gibt. Für mich ist es rein politisch Ambitioniert und hat mit Gesundheit nichts zu tun

Richtig. Jeder, der aus der Piefkei einreist, gehört getestet. Zufrieden jetzt?
 
zum mitschreiben im Flugzeug sitzen nur Leute aus Thailand womit die Gefahr null ist
Du glaubst ernsthaft, dass Covid in Thailand verschwunden ist?

:D
MMn sollten alle Einreisenden getestet werden. Die Reisebeschränkungen hingegen serden u.U. auch mit Blick auf den nächsten Lockdown aufrechterhalten. Es soll Menschen geben, die nach Hause gebracht werden müssen usw. Es macht schon Sinn, Menschen von Fernreisen fernzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst ernsthaft, dass Covid in Thailand verschwunden ist?

:D
MMn sollten alle Einreisenden getestet werden. Die Reisebeschränkungen hingegen serden u.U. auch mit Blick auf den nächsten Lockdown aufrechterhalten. Es soll Menschen geben, die nach Hause gebracht werden müssen usw. Es macht schon Sinn, Menschen von Fernreisen fernzuhalten.
Lies einmal alles ganz genau damit du weißt warum es geht ok
 
Dann wird er wohl oder übel mit Österreich vorlieb nehmen müssen, ausser es zieht ihn anderswo hin...:trost:
Er hat mein Mitleid, dass er wieder zurück musste...
ja mehr übel alle mussten bei der Einreise 35 Minuten warten weil das Bundesheer das ausgefüllte Formular was man im Flugzeug ausfüllen hat müssen einfach zu spät gekommen sind naja war ja erst 5.35 haben wohl zu viel gefeiert-echt kotzig nach so langem Flug nur auf die jungen Burschen warten zu müssen. Willkommen in Österreich
 
ja mehr übel alle mussten bei der Einreise 35 Minuten warten weil das Bundesheer das ausgefüllte Formular was man im Flugzeug ausfüllen hat müssen einfach zu spät gekommen sind naja war ja erst 5.35 haben wohl zu viel gefeiert-echt kotzig nach so langem Flug nur auf die jungen Burschen warten zu müssen. Willkommen in Österreich
Warum bist nicht einfach geblieben wo Du warst wenn hier eh alles so scheiße ist?
 
Frauen haben den leichten Hang zur Übertreibung. Und wir schreiben nur über dieses Thema. Abgesehen davon Visa läuft aus keine Möglichkeit mehr zu verlängern
 
....
Jeder der ins Ausland reist müsste und sollte von Amts wegen in Quarantäne geschickt und abgesondert werden.
...
PS.: In Oberösterreich liegt die Reproduktionszahl von Covid-19 schon bei 2,7.
...
Warum?
Derzeit wird eher Österreich (ein paar Bundeländer, um genauer zu sein) zum Risikoland - Du gibtst ja selbst die Antwort.
Eine Bekannte stornierte schon die gebuchten Finnlandtickets - denn Österreich wird ziemlich sicher die zu erwartende Obergrenze Infektionen pro 100.000 Einwohner übersteigen...
 
ich schreibe nicht nur die Deutschen ich rede von 32 Ländern die einreisen dürfen und keinen Test machen müssen
Ausschließlich europäische Länder. Für Deutschland gilt eine partielle Reisewarnung, für Großbritannien gilt eine komplette. Genauso für Portugal und Schweden.
Nochmals - derzeit sieht es eher so aus als ob Österreich wieder eine Vorreiterrolle einnehmen könnte... diesmal eine negativere. Es hat sich auch schon herausgestellt, dass nicht alle Covid-19 Fälle publik geworden sind....
Ich meine schon, dass man einen Sommer auf Auslandsreisen (leicht) verzichten kann. Es gibt mehr als genug Inland.
 
Viel Lärm um Nichts! Es ist allerdings schon kühn zu behaupten, dass die Chance auf eine positive Testung gleich null ist, weil im Flieger nur Leute aus Thailand sitzen. Die Chance infiziert zu werden ist weltweit gegeben, das haben Pandemien so an sich... ein Abstrich ist absolut kein Grund zum Jammern, es geht hier ja nicht um eine Knochenmarkspende! Bleiben Sie gesund!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern berichteten sie im Radio, dass ein Speichelschnelltest entwickelt worden ist - Ergebnis innerhalb weniger Stunden und ohne Abstrich.

Covid-19 ist praktisch ausschließlich durch internationale Reisetätigkeit zur Pandemie geworden - wozu werden dann zur Zeit die Reisetätigkeit so massiv 'beworben'??
Müssten die Tourismuswirtschaft und die Geschäftsreisen für die entstandenen Schäden und Krankheitsfälle (die sie zu einem guten Teil mitzuverantworten hat) haften, könnten sie in der Tag zusperren. Anstatt von Unterstützungsgeldern aufgepäppelt zu werden....

Ok, Thema sind Bundesregierung und Einreisebestimmungen. Übrigens bin ich zu keinem Moment Befürworter der Grenzsperren gewesen - das hat mit der psychischen Verfassung in der Bevölkerung zu tun, nichts mit Pandemiebekämpfung.

Jemand, der derzeit ins Ausland reist, sollte auch die Einschränkungen bei der Wiedereinreise mit berücksichtigen..... ganz simpel. Auslandsurlaube sind heuer einfach nicht 'systemgerecht'.
 
Covid-19 ist praktisch ausschließlich durch internationale Reisetätigkeit zur Pandemie geworden - wozu werden dann zur Zeit die Reisetätigkeit so massiv 'beworben'??
Das muss ich doch relativieren. Ja. die Globalisierung hat es ermöglicht, dass sich das Virus schnell auf der ganzen Welt ausbreiten konnte. Aber das hätte nicht sein müssen. Die Chinesen haben den Ausbruch lange Zeit herunter gespielt. Und die WHO hat da mitgespielt, hat die Warnungen aus Taiwan lange Zeit ignoriert. Und dann zähneknirschend eingestanden, dass die Inselrepublik mit ihrer Einschätzung richtig gelegen ist.

https://time.com/5826025/taiwan-who-trump-coronavirus-covid19/

Dazu muss man wissen, dass der Präsident der WHO Tedros Adhanom Ghebreyesus sein Amt den Rotchinesen verdankt! Noch weitere Fragen?
Übrigens bin ich zu keinem Moment Befürworter der Grenzsperren gewesen -
Ich schon. Für mich geht Gesundheit (und da denke ich nicht nur an Corona!!!) vor den "heiligen Dogmen" der Europäischen Union.
Jemand, der derzeit ins Ausland reist, sollte auch die Einschränkungen bei der Wiedereinreise mit berücksichtigen.....
Der Thread ist aus dem Frust eines Touristen entstanden, der sich über die Erschwerungen bei der Wiedereinreise in seine Heimat beklagt. Für mich ist das lächerlich. Na wenn schon ......... kostet es halt 190 Euro für den Test.

Was die Tourismuswirtschaft betrifft: Ja, bei uns in Europa übt sie offenbar gewaltigen Druck aus. Ich würde mir wünschen, dass die Politik da viel standhafter dagegen hält (ich sage nur Ischgl !!). Europäische Destinationen werden inzwischen eifrig beworben. Die oft geschmähten Asiaten stehen noch eher auf der Bremse.........

Bei meinem Abflug am 8.Juli haben sie mir jetzt geschrieben das ich trotz vorheriger Zusage ohne 14 Tage Quarantäne nun doch 14 Tag in staatliche soll. Ich habe daher dankend meine Reise abgesagt.
 
ja mehr übel alle mussten bei der Einreise 35 Minuten warten weil das Bundesheer das ausgefüllte Formular was man im Flugzeug ausfüllen hat müssen einfach zu spät gekommen sind naja war ja erst 5.35 haben wohl zu viel gefeiert-echt kotzig nach so langem Flug nur auf die jungen Burschen warten zu müssen. Willkommen in Österreich


Du bist einfach nur frustriert, denn die Ankunft in Wien ist anders gelaufen als du gedacht hast und bei deiner Abreise von Corona
noch wenig zu hören war
Etwas übernachtig dann auch noch...
Ehrlich gesagt kannst doch froh sein, dass deine Ankunft nicht schlimmer verlaufen ist, oder???
Hätte auch anders kommen können, wie zB Quarantäne ect...
Es gibt mit Sicherheit Menschen, die ärgeres erlebt haben.
Sei doch glücklich, das du noch gesund bist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben