Einreisebestimmungen in Zusammenhang mit Covid-19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die oft geschmähten Asiaten stehen noch eher auf der Bremse.........
Ist eher ein typisch Thailändische Abzocke Kosten für 2 Wochen staatliche Quarantäne 30.000 bis 145.000 Bath in Hotels die bereit waren Schmiergeld zu zahlen. Meinen Rechtsanwalt in Pattaya habe ich geschrieben das er den Kaufvertrag für das Condo in die Rundablage werfen kann und auch die Anzahlung von 1000000 Bath nicht kommen wird. Außer auf Miete lasse ich mich da unten nicht mehr ein.
 
lol ich bin in quarantäne :) ich bin absolut frustriert natürlich ich wollte 15 monate weg bleiben wollte einige asiatische Länder sehen wärst du das nicht? oder frisst dich der neid lach
 
Unklar ist, welcher Test ausreicht... Es gibt einen "normalen" für 140€ und einen mit Zertifikat, der dann 180-190€ kostet... Nir für was warum wozu konnte mir am Tel keiner sagen. Mach jetzt den normalen :rolleyes:
Und das am Flughafen Zeit nach Bequemlichkeit läuft, finde ich eine Frechheit, wenn sie schon den teuersten haben!
 
Es gibt einen "normalen" für 140€ und einen mit Zertifikat, der dann 180-190€ kostet... Nir für was warum wozu konnte mir am Tel keiner sagen. Mach
Und das am Flughafen Zeit nach Bequemlichkeit läuft, finde ich eine Frechheit, wenn sie schon den teuersten haben!
in Thailand brauchst du den Test mit Zertifikat und in englisch.
 
Natürlich werde ich den Test machen möchte doch keine 14 Tage in die Quarantäne . . . .
ich hab jetzt die Seiten 3ff nicht mehr durchgeschaut.
Ich seh keine Gesundheitsgefahr für dich durch einen Test, ganz im Gegenteil.
In Bayern spricht man davon dass die Staatsregierung inkürze die Tests für ALLE einführen will und auch finanziert: ich werde der Erste sein der das bei seinem Hausarzt in Anspruch nimmt obwohl ich das letzte 3/4 Jahr nicht außerhalb Bayerns war - ok, nicht ganz richtig, waren in Schärding und Braunau. :cool: Nicht ironisch auffassen, gehört fast zu unserer Heimat . . . .
 
Unklar ist, welcher Test ausreicht... Es gibt einen "normalen" für 140€ und einen mit Zertifikat, der dann 180-190€ kostet... Nir für was warum wozu konnte mir am Tel keiner sagen. Mach jetzt den normalen :rolleyes:
kurze Interessensfrage - was ist in dem Zusammenhang "normal"

bei IhrLabor im 22 z. B. kostet der Test 120,- mit Befund (per Post oder Internet)

Und das am Flughafen Zeit nach Bequemlichkeit läuft, finde ich eine Frechheit, wenn sie schon den teuersten haben!
dort kostet es etwas mehr, aber du erhälts das Ergebnis innerhalb von ein paar Stunden anstatt 1-2 Tagen
 
kurze Interessensfrage - was ist in dem Zusammenhang "normal"

bei IhrLabor im 22 z. B. kostet der Test 120,- mit Befund (per Post oder Internet)

dort kostet es etwas mehr, aber du erhälts das Ergebnis innerhalb von ein paar Stunden anstatt 1-2 Tagen
Bei Trinicum mit Befund 140 und 180 mit Zertifikat und Identitätsnachweis. Ich mach ihn jetzt deswegen dort, weil ich gestern noch einen Termin für heutein 2h bekommen habe. Bei ihrlabor ging vor Mo nix mehr. Ich müsste allerdings weiter nach Sbg.
 
Viel Lärm um Nichts! Es ist allerdings schon kühn zu behaupten, dass die Chance auf eine positive Testung gleich null ist, weil im Flieger nur Leute aus Thailand sitzen. Die Chance infiziert zu werden ist weltweit gegeben, das haben Pandemien so an sich... ein Abstrich ist absolut kein Grund zum Jammern, es geht hier ja nicht um eine Knochenmarkspende! Bleiben Sie gesund!

Gejammert wird erst, wenn man:down: selber auf die Intensiv muss. Eine Pandemie sabotiert halt offene Grenzen und unbeschränkte Reiseverkehr. Wer ins Ausland fliegt, darf sich über Zwangsmassnahmen wie Coronatests und Quarantäne nicht beschweren. Das gilt auch für die depperten Touristen, die zu uns fliegen. Ischgl, Velden, Linz, die Hirnis haben nichts dazu gelernt. :kopfklatsch:
 
Also leicht chaotisch bei Trinicum. Und die haben das nicht über die Nase gemacht...keine Ahnung, ob das nun "besser" oder schlechter ist.
Jedenfalls habe ich gerade das Ergebnis bekommen, sprich 9h später! Da macht ein "Schnelltest" gar keinen Sinn, wobei man dafür knapp einen Hunni mehr zahlen muss - dafür, dass man das Ergebnis halt in 3-5 h erhält...
 
Falls es hier um den Antikörpertest geht, den habe ich nicht gemacht. Ich bin ehrlich gesagt etwas skeptisch, dass der im Moment auch so gut ist und wirklich was nachweist... Allerdings werde ich in nächster Zeit so oder so einen Antikörpertest machen, weil ich wegen meinem Arthritisanfall (im Okt/Nov) ohnehin in die Ambulanz muss. Was also Antikörper anbelangt, dürfte ich im Moment sowieso noch massig im Körper haben... Hier muss man dann aufpassen, das die richtigen Schlüsse gezogen werden, weil hier quasi eine "Kreuzerkrankung" vorliegen kann?

:hmm: das heisst um 140 sagen sie dir ob positiv oder nicht, fürs Papierl zahlst du extra
So kann man auch Geld machen
"Papierl" (in digitalform) bekommt man schon. Da steht auch Name, Soz.Vers.Nr etc. Nur (?) halt kein Zertifikat und Identitätsnachweis. Bei der Annahme meinte er, dass man das braucht, wenns für den Arbeitgeber bzw. Arbeitsplatz ist oder so.
 
Eine Pandemie sabotiert halt offene Grenzen und unbeschränkte Reiseverkehr. Wer ins Ausland fliegt, darf sich über Zwangsmassnahmen wie Coronatests und Quarantäne nicht beschweren. Das gilt auch für die depperten Touristen, die zu uns fliegen. Ischgl, Velden, Linz, die Hirnis haben nichts dazu gelernt.

Sehr richtig, an den Menschenverstand appellieren ist eine Sache, ob die Menschen dafür auch einen Verstand haben eine andere. Leider gibt es den Entmündigungs-Paragraphen für Leute mit fehlendem Hausverstand nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben