Einreisebestimmungen in Zusammenhang mit Covid-19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man muss mit Corona leben, wie mit Grippe auch. Der Lockdown der verhindert hat das vielleicht 2000 Alte die nächstes Jahr wahrscheinlich sowieso nicht erlebt hätten noch am Leben sind wird ca. 50 Milliarden Euro kosten. Soviel dazu jedes Leben ist gleich viel wert.
 
man muss mit Corona leben, wie mit Grippe auch. Der Lockdown der verhindert hat das vielleicht 2000 Alte die nächstes Jahr wahrscheinlich sowieso nicht erlebt hätten noch am Leben sind wird ca. 50 Milliarden Euro kosten. Soviel dazu jedes Leben ist gleich viel wert.
Ganz ehrlich: INHUMANER BLÖDSINN, DEN DU DA VERZAPFST. Und das nur deswegen, weil in Thailand deine Geschäfte nicht aufgegangen sind.
Weltweit geht es am Ende um mindestens eine Million.
 
Und das nur deswegen, weil in Thailand deine Geschäfte nicht aufgegangen sind.
wie kommst du darauf? Statt persönlich bestelle ich über Whatsapp, statt bar zahle ich mit Card falls ich mit der Lieferung nicht zufrieden bin wird gesperrt. Da ich nicht fliegen kann bringst es mir DHL. Wir leben im 21. Jahrhundert da stört selbst eine Pandemie nicht den Online Handel. Mich trifft Corona nicht meine Kunden sind nicht arbeitslos oder in Kurzarbeit.
 
man muss mit Corona leben, wie mit Grippe auch. Der Lockdown der verhindert hat das vielleicht 2000 Alte die nächstes Jahr wahrscheinlich sowieso nicht erlebt hätten noch am Leben sind wird ca. 50 Milliarden Euro kosten. Soviel dazu jedes Leben ist gleich viel wert.
Schwachsinn. Dieses "Konzept" ist von der Realität mehrfach widerlegt worden. Auch, dass Covid-19 mit Grippe vergleichbar sei, ist längst aufgegeben.
Der Lockdown war zum Schutz des Systems....
 
Der Lockdown war zum Schutz des Systems
wo ist der Schutz jetzt am Mondsee? Das System ist zusammen gebrochen. In Wien um 80% weniger Touristen. Ich bin neugierig wer für das Desaster finanziell aufkommen wird? Wir Alten sind in der Eigenverantwortung uns selbst zu schützen. Hält man sich von gewissen Schichten fern kann einen kaum etwas passieren.
 
wo ist der Schutz jetzt am Mondsee? Das System ist zusammen gebrochen. In Wien um 80% weniger Touristen. Ich bin neugierig wer für das Desaster finanziell aufkommen wird?
Wenn es nach dem Verursacher - Prinzip geht, dann müssten in erster Linie die Verweigerer zahlen. Es ist nämlich nicht der Lockdown, der die Touristen von Wien abhält. Es ist das Bild, das Europa in der Welt und besonders in Asien abgibt. Und Österreich gibt kein besseres Bild ab als unsere Nachbarn. Beispiel: Maskenpflicht ja, Maskenpflicht nein, hier nicht, dort ja ......... wer kennt sich denn da überhaupt noch aus? Und wem das Tragen einer Maske nicht behagt, der wird auch nicht bestraft. So einen Mangel an Disziplin ist man in Asien nicht gewohnt. Asiaten meiden Europa ...... und gehen im eigenen Land gegen "Foreigners" vor, die da meinen, sie müssten sich nicht an örtliche Vorschriften halten.

Manchmal wird auch etwas übertrieben ..........
Wir Alten sind in der Eigenverantwortung uns selbst zu schützen.
Das unterschreibe ich nur bedingt. Länder wie Südkorea, Thailand oder gar Taiwan machen es vor, wie´s geht.
 
Warum soll irgendwer "dafür aufkommen"? Bauern-Reflex?
Wenn die öffentliche Hand mehr Steuer Einnahmen braucht, wird sie sie vorschreiben. Und a bissl weniger ausgeben würde auch nicht schaden.
Widerspricht sich aber mit "Koste es was es wolle". Und wen willst was vorschreiben wenn er keine Einnahmen hat?
 
Daher auch mein Vorschlag, auf der Ausgabenseite zu sparen.

Aber ich werde mich hier im EF nicht auf eine (steuer)politische Diskussion einlassen, nicht aus Ausweicherei, sondern (a) weil wir angehalten sind, so was nicht zu tun und (b) weil das schriftlich mühsam ist ... mit allen Einschränkungen, Details, cet par Beschränkungen usw. Ich beteilige mich deshalb auch nicht am volkswirtschaftlichen Bezahlen-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wo? Weichen aber vom Thema ab.
Kommen wir zum Thema zurück:
Und Österreich gibt kein besseres Bild ab als unsere Nachbarn. Beispiel: Maskenpflicht ja, Maskenpflicht nein, hier nicht, dort ja ......... wer kennt sich denn da überhaupt noch aus?
Besonders was die Einreise betrifft, da kennt sich inzwischen gar keiner mehr aus.

Ohne Kommentar ........

https://burgenland.orf.at/stories/3059823/

Aber eine Frage gestatte ich mir. Wer steckt hinter dieser Aktion?
 
Es war eher die Wichtigtuerei eines Zeitsoldaten als ein Komplott der Zahnärztekammer.
Na gut, ich hätte das Ironieschilderl setzen sollen. Wenn es tatsächlich eine Wichtigtuerei und nicht Informationschaos war, dann wären allerdings disziplinäre Maßnahmen angebracht.
 
Na gut, ich hätte das Ironieschilderl setzen sollen. Wenn es tatsächlich eine Wichtigtuerei und nicht Informationschaos war, dann wären allerdings disziplinäre Maßnahmen angebracht.
Ich habe da altersbedingt mehr Nachsicht;) Gut gemeint ist meistens nicht gut gemacht. Die Omi hatte dafür auch ihre 10 Minuten Berühmtheit im ORF
 
wo ist der Schutz jetzt am Mondsee? Das System ist zusammen gebrochen. In Wien um 80% weniger Touristen. Ich bin neugierig wer für das Desaster finanziell aufkommen wird? Wir Alten sind in der Eigenverantwortung uns selbst zu schützen. Hält man sich von gewissen Schichten fern kann einen kaum etwas passieren.
Mein Eindruck ist, dass das 'System' im Fall "Mondsee" mit der Containment-Strategie sehr gut funktioniert.
Dass der Städtetourismus heuer generell kollabieren muss, ist längst klar. Wobei - Tourismus sich generell die Frage nach mehr Nachhaltigkeit und Qualität stellen müsste...
Bezahlen werden wir alle.
Und - die anderen schützen, danach sich selbst; so wird es effizienter. Dass die Generation Party derzeit eine existenzielle Krise erlebt, überrascht nicht; dass sie sie nicht bewältigt - auch nicht.
Und, dass Lese- und Verständnisfähigkeit weithin abgebaut haben führt eben zu solch Situationen wie im Burgenland ... ;)
Kane eine kana auße ... ;) :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben