Einreisebestimmungen in Zusammenhang mit Covid-19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt wos erwähnt wird, stimmt, ist ja ein PCR Test, inkludiert dies nun einen HIV-Test?
 
PCR Test wird von der Nase und Rachenraum entnommen. HIV Test wird anhand einer Blutabnahme festgestellt
 
Falls es hier um den Antikörpertest geht, den habe ich nicht gemacht. Ich bin ehrlich gesagt etwas skeptisch, dass der im Moment auch so gut ist und wirklich was nachweist... Allerdings werde ich in nächster Zeit so oder so einen Antikörpertest machen, weil ich wegen meinem Arthritisanfall (im Okt/Nov) ohnehin in die Ambulanz muss. Was also Antikörper anbelangt, dürfte ich im Moment sowieso noch massig im Körper haben... Hier muss man dann aufpassen, das die richtigen Schlüsse gezogen werden, weil hier quasi eine "Kreuzerkrankung" vorliegen kann? ...QUOTE]
Die derzeit gängigen Antikörpertests bei Corona-Viren haben offenbar noch jede Menge Kreuzreaktionen - daher müsste auch jede durch Corona-Viren ausgelöste Erkältungskrankheit (ca 25% der grippalen Infekte) positiv verlaufen. Sagt also nichts zu Covid-19 aus.
Ein spezifscher Test dafür ist unlängst von einer Forschungsgruppe um eine Wiener Professorin (internationale Kooperation) vorgestellt worden. Keine Ahnung, ab wann der zur Verfügung steht.
 

"Ab Donnerstag dürfen Flugzeuge aus allen Ländern des Westbalkan, aus Bulgarien, Rumänien, der Republik Moldau sowie Ägypten nicht mehr in Österreich landen."
(und offenbar auch Anhaltungen an der Grenze mit "Weitergabe an die Gesundheitsbehörde")

Das wird die Branche auch nur begrenzt erfreuen.
 

"Ab Donnerstag dürfen Flugzeuge aus allen Ländern des Westbalkan, aus Bulgarien, Rumänien, der Republik Moldau sowie Ägypten nicht mehr in Österreich landen."
(und offenbar auch Anhaltungen an der Grenze mit "Weitergabe an die Gesundheitsbehörde")

Das wird die Branche auch nur begrenzt erfreuen.

Aber Gretl... :fies:
 
Es geht mir um die borniertheit der Regierung ich komme aus einem Land zurück die keine Neuinfektionen aufweist ich muss einen Test machen aber der deutsche z.b. nicht obwohl es in Deutschland noch genug Neuerkrankungen gibt. Für mich ist es rein politisch Ambitioniert und hat mit Gesundheit nichts zu tun

Wie sieht das Gesundheitssystem in Thailand aus?
 
Für Geld kannst du alles haben vor allem auch im Gesundheitssystem.
 
Es gab Zeiten da musste man, auch als Geschäftsreisender in die Ukraine, einen negativen HIV-Test vorweisen, sonst gab´s kein Visa.
Interessant finde ich, dass Länder wie Tailand, wie im Eingangs-TH erwähnt, "Keinen Covid 16 Fall aufweisen".
Wobei die Antwort im Satz selber liegt: Aufweist....

Der Präsident der "Beschützernation der freien Welt" meinte auch schon dass man weniger Testen solle, dann gäbe es weniger Fälle.
Spachs, und schickte Truppen nach Chicago...

Keine Fälle aufzuzeigen heisst nicht, keine Fälle zu haben.
Russland probierte diesen Weg genauso und ist eingefahren.

Der Virus ist überall, nur, was er mit den Menschen in unterschiedlichen Klimazonen, Genetiken macht, das ist eine andere Sache.
 
Derzeit ist Reise- Urlaubssaison - hohe zeit für das Virus!
Deutschland importiert zB täglich Covid-19 und wird wohl bald Quarantäne und/odrr Tests vorschreiben...
Tourismus ist nun mal einer der Hauptverbreitungswege - Krise hin oder her...
 
Derzeit ist Reise- Urlaubssaison - hohe zeit für das Virus!
Österreich ist europaweit längst kein Musterschüler mehr. Die voreiligen Lockerungen haben inzwischen eine deutliche Steigerung der Neuerkrankungen bewirkt. Und das hat Folgen auch für den Fremdenverkehr!

Finnland verhängt Quarantäne für Einreisende aus Österreich

Für mich ist es völlig unverständlich, warum Österreich die Einreise aus dem Westbalkan so lasch regelt!!!

"Ab Donnerstag dürfen Flugzeuge aus allen Ländern des Westbalkan, aus Bulgarien, Rumänien, der Republik Moldau sowie Ägypten nicht mehr in Österreich landen."
Einreisende vom Westbalkan kommen selten per Flugzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich, dass Länder wie Thailand, wie im Eingangs-TH erwähnt, "Keinen Covid 16 Fall aufweisen".
Wobei die Antwort im Satz selber liegt: Aufweist....
Du vermutest etwas, was so nicht stimmt. Die Länder Südostasiens sind mit viel härterer Konsequenz gegen die Pandemie vorgegangen. Auch Touristen müssen sich strengen Maßnahmen unterwerfen, was beispielsweise beim (nicht) Tragen von Schutzmasken immer wieder zu Konflikten sowohl mit der Polizei wie auch mit Einheimischen führt.

Reisende müssen sich den Maßnahmen der Regierung (Überwachungs- und Quarantänemaßnahmen, lückenlose Kontrolle ihrer Bewegungen u.a.) im Hinblick auf die Bekämpfung des Sars-CoV2-Virus verpflichtend unterziehen.

Verstöße gegen die Notstandsverordnung werden von den thailändischen Behörden strikt geahndet und sind mit Haft- und Geldstrafen belegt. In den einzelnen Provinzen gelten oftmals über die landesweit getroffenen Maßnahmen hinausgehende Vorschriften.
Quelle Auswärtiges Amt

Die Thailändischer trauen uns Europäern zu Recht nicht und daher dürfen wir erst gar nicht mehr einreisen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben