Einreisebestimmungen in Zusammenhang mit Covid-19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Irr-See ist wieder ein anderer und leicht mit dem Zeller See zu verwechseln.
 
Mein Eindruck ist, dass das 'System' im Fall "Mondsee" mit der Containment-Strategie sehr gut funktioniert.
nach dem Motto Operation geglückt, Patient tot? Was nützt die Eindämmung der finanzielle Schaden ist aber angerichtet. Aber selber schuld man wollte halt bei den Personalkosten sparen.
 
Was nützt die Eindämmung der finanzielle Schaden ist aber angerichtet. Aber selber schuld man wollte halt bei den Personalkosten sparen.
Über Stornierungen in größerem Umfang wurde bereits berichtet. Jetzt könnens ihre Praktikanten getrost heim schicken, die werden nicht mehr gebraucht.
 
Also - (Pflicht-)Praktikant_I_nnen verursachen praktisch keine Personalkosten. Außerdem könnten die Arbeitgeber bei längeren Krankenständen in den den Praxisbestätigungen 'nur teilweise die Ausbildungsziele erreicht' einfügen. Denn es dürfte fahrlässiges Verhalten offensichtlich sein ...
Es ist übrigens m.E. sinnlos über die wirtschaftlichen Schäden zu räsonieren - die sind Faktum und weltweit. Und es gibt absolute Krisengewinner auch - sogar in meinem Bekanntenkreis. Jetzt geht es nur darum, die Parameter für die nahe und mittlere Zukunft zu stellen. Tourismus&Freizeit wird sich da wohl mehr als das bisherige Lamento einfallen lasssen müssen....

Back to topic ... ;)
 
Letzter Einschub dazu - Pflichtpraxis ist ein Ausbildungs- und kein Dienstverhältnis. Sie können, müssen aber nicht, angestellt sein.
Wenn da dutzende junge Menschen die Nächte zu Tagen gemacht haben, ksnn man sich auch vorstellen, dass die Tage eher schlaf-trunken verlaufen sind Es war ja eine der großen Sorgen im Lockdown, dass die verpflichtenden Praktika nicht absolviert werden könnten.
Nun haben die Praktikant_I_nnen selbst Corona vermehrt ....
So wie die Reisetätigkeit in fast ganz Europa die Infektionsraten "beflügelt". Kein Wunder, dass die Länder an den Grenzen zunehmend restriktiver werden.
Im öffentlichen Dienst sind Dienstreisen in Länder bzw Regionen der Gefahrenstufen 5 und 6 untersagt. Wer dort urlaubt und erkrankt, riskiert die Einstellung der Entgeltfortzahlung und verordnete Quarantäne.
Womit wir endlich wieder beim Thema wären... Grenzkontrollen. ;)
 
Und es gibt absolute Krisengewinner auch - sogar in meinem Bekanntenkreis. Jetzt geht es nur darum, die Parameter für die nahe und mittlere Zukunft zu stellen. Tourismus&Freizeit wird sich da wohl mehr als das bisherige Lamento einfallen lasssen müssen....
Logisch die Welt ist im Gleichgewicht. Das Geld hat nur jemand anderes. Es verschwindet ja nicht und Geld kommt meistens immer zu Geld. Wer bereits am Rand des Abgrundes gestanden ist übersteht selten eine Krise.
 
rüttelst an der Personenfreizügigkeit. Die ist doch ein wesentliches Standbein der EU. Wenn die wegbricht, dann fällt alles um. :mrgreen:
deswegen liegt die EU doch schon am Boden. Die 1.5 Millionen Zuwanderer seit 1995 tragen nur am Papier zum Inlandsprodukt bei in der Realität kosten sie nur. Aber nicht meine Sorge. Ich werde jetzt meinen Hauptwohnsitz wegen Corona von Thailand an Griechenland verlegen die locken mit einen unglaublichen Steuersatz von 7%. Da wird man doch glatt zu einem EU-Befürworter.
 
Du traust dich was ..... rüttelst an der Personenfreizügigkeit. Die ist doch ein wesentliches Standbein der EU. Wenn die wegbricht, dann fällt alles um. :mrgreen:
Ist es. Wird es nicht... ;)
Ich habe übrigens von Anfang an die innereuropäischen Grenzschließungen kritisiert und abgelehnt. Die sind nur gefühlter Schutz und nur kurzfristig ein Beitrag zur Pandemiebekämpfung. Aber es stimmt auch, dass es keine europaweite Rechtsgrundlage für europäische Maßnahmen gibt. Es ist nun mal primär eine Wirtsunion...
 
€ 142 Millionen kostet das Österreich pro Jahr,
weitere sollen folgen,
die Ideen sind grenzenlos...
ist doch nur ein Fliegenschiss zu den Milliarden die sinnlos verbraten werden. Da meine Rente heute pünktlich unversteuert auf dem Konto war geht mir das am Arsch vorbei. Mache mich bereits auf Wohnungssuche in Griechenland damit ich 2021 für die Lebensbestätigung ein COR habe.
 
@Mitglied #513844
Wir gratulieren herzlich zur meisterlichen Beherrschung letztlich zutiefst unsolidarischer Steueroptimierungs-, -minimierungs-, -vermeidungsstrategien. Aber mit irgendwas muss sich ein um sich selbst kreisender Geist beschäftigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben