- Reaktionen
- 198.624
- Checks
- 77
Meinst du mit Arbeitspendlern jene, die zum Beispiel in der Früh nach Österreich kommen und abends wieder nach Hause fahren?
des san eher de Eibrecha....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Meinst du mit Arbeitspendlern jene, die zum Beispiel in der Früh nach Österreich kommen und abends wieder nach Hause fahren?
Ja, ich weiß das eine Einreise zur Zeit schwer möglich ist. Mein Kommentar bezieht sich auf die Aussage des Users " Drecksregierung "Klingt net so, außer Du bist mit einer Thailänderin verheiratet oder hast ein thailändisches Kind (plus weitere Ausnahmen). Plus Quarantäne Pflicht mit zwei Tests (auch für Special Tourist Visa).
Sag ma so: So versteh ich die Beschreibung des Außenministeriums.
Ja, wir kennen ihn.... die Aussage des Users " Drecksregierung "
Also:
Es gibt keinerlei Aenderung des materiellen Rechts, wer, von wo, wie, mit welchen Unterlagen einreisen darf und was er/sie nach der Einreise zu tun hat.
Inkrafttreten mit Freitag, 15.01. Die gesetzliche Basis der Datenerfassung (im EpiG) erlischt Ende 2021.
Neu ist die elektronische Registrierungspflicht, die ich Euch unten im Wortlaut reinkopiere. Ausnahmsweise darf noch das (ueberarbeitete) Formular E (DE) bzw F (EN) verwendet werden. Dieses wird bei der Kontrolle einbehalten und an die BezVerwBeh weitergeleitet (Risiko der Ueberpruefung auf Echtheit!).
Bei der elektronischen Registrierung bekommt man eine „generierte Sendebestaetigung“. Diese ist „elektronisch oder ausgedruckt“ mitzufuehren und auf Verlangen vorzuweisen; sonst das Formular E/F.
Irland (endlich*)!!!) und Uruguay wurden, wie angekuendigt, aus der eh recht kurzen gruenen Liste gestrichen, dafuer Griechenland und Singapur dort aufgenommen.
Und – der Archie kichert innerlich – …
… es wurde der kleine „Ueberseher“ in der Novelle von Mitte Dezember korrigiert, dass man, wenn eh ueberall der Antigen-Test dem PCR-Test gleichgestellt ist, man die Quarantaene auch fuer einen Antigen-Test und nicht nur einen PCR-Test verlassen darf. Der gleiche Ueberseher wurde auch in Par 12 ausgebessert.
Aber das bestaetigt auch, dass weiterhin PCR-Tests und Antigen-Tests (mit Bestaetigung!, nicht Selbsttests) gleich behandelt werden.
*)
Lockerung und Mutation: Irlands Spitäler am Rand des Kollapses
Irland hat im Herbst als Musterschüler im Umgang mit dem Coronavirus gegolten. Als erstes Land in Europa hatte es wegen der zweiten CoV-Welle bis Anfang Dezember einen strengen, sechswöchigen Lockdown verhängt und dadurch die niedrigste Infektionsrate Europas erreicht. Nun überholte das Land bei...orf.at
VO find ich nicht. Könnte sein, dass das zB eine VO der LPD NÖ ist, die nicht primär im RIS kundgemacht wird.Aus CZ und SK darf man ab morgen nur mehr über wenige große Grenzübergänge nach Österreich einreisen
Wenn ich schon in die Fremde flieg, dann such ich mir auch etwas Fremdes.(außer zum Fremdgehen mit KollegInnen)
... wurde bis 7. Februar verlängert und außerdem ab Montag auf Flugzeuge aus Brasilien ausgedehnt (VO 29/2021)Das Landeverbot für Flugzeuge aus dem UK und aus der Rep. Südafrika, das am Sonntag Abend ausläuft, wurde bis 24.1. verlängert.
Endlich ein mal eine Verordnung vom Angstschober mit Hirn. Da können wir alle noch am Montag testen und der Bescheid ist bis 10.2. da.Die Novelle zur EinreiseVO wurde veröffentlicht. BGBl II 52/2021
Erste Eindrücke:
- Inkrafttreten mit 10.Februar
- Strengere Regeln für Pendler (Ärztl Bestätigung oder inländische Test-Bestätigung [auch Teststraße, Apotheke, ...] < 7 Tage; elektron. Registrierung)
Angeblich ab 7. offen.Nur die elektronische Registrierung für Pendler muss noch erweitert werden.
haben sie mir bei der Hotline auch versprochen.Angeblich ab 7. offen.
aus virologischer Sicht ist die Sache völlig klar: wenn es nicht kurzfristig gelingt, die in Tirol auftretende südafrikanische Variante einzugrenzen, haben wir sie demnächst in ganz Österreich. Die Mittel dazu wären allerdings drastisch, und der Platter hat sich schon festgelegt: "kommt nicht in Frage".bzgl. Tirol
Ja, da hatte ich ohnehin das meiste bereits erfasst.Die Novelle zur EinreiseVO wurde veröffentlicht. BGBl II 52/2021
Erste Eindrücke:
Hier der kurze ORF-Artikel.
- Inkrafttreten mit 10.Februar
- Strengere Regeln für Pendler (Ärztl Bestätigung oder inländische Test-Bestätigung [auch Teststraße, Apotheke, ...] < 7 Tage; elektron. Registrierung)
- Neu gefasste Anhänge E und F (manuelle Registrierung) - hab aber noch nicht geschaut, was sich da geändert hat
- Japan ist nicht mehr auf der grünen Liste.
- Briten gelten irgendwie nicht mehr als Pseudo-EUler.
More to follow - aber vllt nicht mehr heute.
Obiges ist ein Schnellschuss - daher Disclaimer.