Einzelhandel Flirt

Mitglied #469370

Aktives Mitglied
Reaktionen
2.454
Hallo meine Lieben,
mir fällt schon seit längerer Zeit auf bzw. mache immer wieder die Erfahrung, dass zB im Lebensmittelhandel, die Verkäuferinnen oft das Gespräch suchen, immer wieder lieb Grüßen und gern mal ein bissl flirten. Hat jemand von euch auch solche Erlebnisse gemacht bzw. arbeite jemand von euch in dieser Branche u flirtet gern mal mit Kunden? Freu mich auf eure Antworten!

Hallo meine Lieben,
mir fällt schon seit längerer Zeit auf bzw. mache immer wieder die Erfahrung, dass zB im Lebensmittelhandel, die Verkäuferinnen oft das Gespräch suchen, immer wieder lieb Grüßen und gern mal ein bissl flirten. Hat jemand von euch auch solche Erlebnisse gemacht bzw. arbeite jemand von euch in dieser Branche u flirtet gern mal mit Kunden? Freu mich auf eure Antworten!
Wahrscheinlich einfach nur um den Umsatz zu erhöhen ;)

Hallo meine Lieben,
mir fällt schon seit längerer Zeit auf bzw. mache immer wieder die Erfahrung, dass zB im Lebensmittelhandel, die Verkäuferinnen oft das Gespräch suchen, immer wieder lieb Grüßen und gern mal ein bissl flirten.

Das gehört zum Job. Was über denselben hinausgeht, wirst du Freundlichkeit und die Lust am Flirt in jeder anderen Branche ganz genauso finden. Oder auch genauso nicht.

Hallo meine Lieben,

Ich hab selbst früher im EH gearbeitet. Erfahrung von damals:
1. Manche Leute sind einfach freundlich, weil sie es sind/sein wollen.
2. Wie man in den Wald hineinruft, schallt es zurück - wenn du nett zu Leuten bist,, sind sie es auch und dein Tag läuft besser.

Mehr ist nicht zwingend dabei.

Aber du kannst ja gern einmal weiterflirten ;)

mir fällt schon seit längerer Zeit auf bzw. mache immer wieder die Erfahrung, dass zB im Lebensmittelhandel, die Verkäuferinnen oft das Gespräch suchen, immer wieder lieb Grüßen und gern mal ein bissl flirten.
Warum auch nicht?
Wie man in den Wald hineinruft so kommt es wieder raus.
Wenn man nett und freundlich zu den Menschen ist, wird einem auch nett und freundlich begegnet.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ja ich finde das auch super nett so eine 'Alltags-Flirt'. Ist ja auch in gewisser Weise ein Komplement. Außerdem ist es ja auch was Feines jemandem den Tag zu versüßen 😊

Hallo meine Lieben,

Freundlichkeit ist wohl eine Grundvoraussetzung im Handel. Ok, es sollte so sein, allerdings liegt es oft auch an den Kunden, wenn es nicht so ist.
Im Lebensmittelhandel ist mir ein Flirt aber definitiv noch nie untergekommen. Wahrscheinlich weil es eher eine Frauendomäne ist :schulterzuck:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gehasst wenn mich jemand während meiner Arbeit angebraten hat. 😑

Das Interesse als Verkäufer wird gerne falsch interpretiert. 🙈

Hallo meine Lieben,
Ich würde mal auf Freundlichkeir tippen und nicht zu viel reininterpretieren ... :mrgreen:

Ich habe es gehasst wenn mich jemand während meiner Arbeit angebraten hat. 😑

Das Interesse als Verkäufer wird gerne falsch interpretiert. 🙈
Ja das stimmt schon! Die Gefahr dass man etwas überinterpretier besteht natürlich immer. Aber wenn man ein Komplement wie zB 'Ahh schöne Augen' usw an der Kasse bekommt, ist das schon sehr fein 😊 und natürlich muss man angemessen reagieren und kann ned gleich sagen 'hat Lust zum pudern' 😆

Ja das stimmt schon! Die Gefahr dass man etwas überinterpretier besteht natürlich immer. Aber wenn man ein Komplement wie zB 'Ahh schöne Augen' usw an der Kasse bekommt, ist das schon sehr fein 😊 und natürlich muss man angemessen reagieren und kann ned gleich sagen 'hat Lust zum pudern' 😆

also an der Kasse will ich nur zahlen und das schnell, mir gehen schon die diversen Karten- und Pickerldiskussionen unglaublich auf den Sack...

also an der Kasse will ich nur zahlen und das schnell, mir gehen schon die diversen Karten- und Pickerldiskussionen unglaublich auf den Sack...
Ja wem sagst das! Aber grad in so einer Situation umso netter...aber leider lauert meist genau hinter einem eine nette Pensionistin o Pensionist dies eilig haben in der Mittagspause 🙈

Klar, aber wenn du nach dem Kundengespräch gefragt wirst ob du das Gespräch nicht bei einem Kaffee weiterführen willst. 🤷🏻‍♀️

WTF ich habe dich nur Dinge gefragt um dir die richtige Ware zeigen zu können, was interessiert mich dein Scheiß!?!?! 😏

Ja gut dass ist natürlich ganz intelligent. Vorallem weilst ja schnell Pause machen kannst um einen Kaffee zu trinken. Aber siehst als Komplement...naja kommt vermutlich dann stark aufs Gegenüber an 🤔 Werden nicht immer die Prinzen sein?!

Waren Ausnahmen. In meinen insgesamt 10 Jahren im Verkauf kann ich mich an nicht mal ein halbes Dutzend "Erlebnisse" erinnern. Nach der Schule habe ich erst Mal bei H&M gearbeitet und mei, da sind halt alle iwo jung 😊 Da fand ich mal ein Zettelchen mit Kuss-Mund, allerdings ohne Identifikationsmerkmal (Kollegin wars nicht ;) ). Auch dort habe ich ein schrilles Mädl kennengelernt, wobei ich, mit blauen Haaren damals, genauso schrill war :lol: die hatte mich in ein kleines Beziehungschaos geführt :oops: letztendlich wurde daraus eine Freundschaft, die sich leider nach 10-15 Jahren auseinanderentwickelt hat.
Beim nächsten Arbeitgeber hat mich mal eine Kundin durch ihr Parfum bzw. Geruch so abgelenkt, dass ich sie darauf ansprach und sogar fragte, ob sie was unternehmen würde wollen. SIe fühlte sich geschmeichelt, aber hatte einen Freund, deswegen nein. Fand ich schade, aber nicht schlimm und ich denke sie auch nicht. "Flirtereien" zwischen Promotor(inn)en und Kolleg(inn)en kamen durchaus vor, wir waren ja alle im Twen-Alter (direkt zw. Arbeitskollegen aber übrigens eher selten, zumindest hätte ich das in den 6-8 Jahren kaum mitbekommen).
Und ebenfalls bei diesem AG habe ich mal eine Frau angesprochen, die ich über Fotos hier erkannte :smuggrin: Ich wagte es, aber es war kein Flirt, der Grund sie anzusprechen, war, dass ich sie einfach erkannte und schon gefiel, aber es ging mir weder um Sex oder sowas. War ganz nett. Sporadisch ist sie noch aktiv, vielleicht liest sie das und schreibt was :bag:

Ja gut dass ist natürlich ganz intelligent. Vorallem weilst ja schnell Pause machen kannst um einen Kaffee zu trinken. Aber siehst als Komplement...naja kommt vermutlich dann stark aufs Gegenüber an 🤔 Werden nicht immer die Prinzen sein?!

Wenn ich arbeite, liegt mein Fokus darauf und nicht auf der Person ansich. 😃

Zurück
Oben