Undercover als Chatschreiberin: Falsche Flirts auf Dating-Plattformen

Das ist leider Gang und Gebe.
Wird aber offensichtlich nicht oder nur wenig strafrechtlich verfolgt. Obwohl es vorsätzlicher Betrug ist.
Andererseits sind die Leute, die darauf reinfallen oft selber schuld.
Eine Bekannte von mir war schon immer auf der Suche nach ihrem Mr Right
Das Internet musste herhalten und ein wirklich attraktiver Mann von der Elfenbeinküste sollte es sein.
Bei mir schrillen alle Alarmglocken.
Zwecklos.
Bis er ihr schrieb, er würde sie gerne besuchen, hat aber leider kein Geld. Da konnte ne Freundin von ihr und ich gerade das schlimmste verhindern.

Das ist leider Gang und Gebe.
Wird aber offensichtlich nicht oder nur wenig strafrechtlich verfolgt. Obwohl es vorsätzlicher Betrug ist.
Andererseits sind die Leute, die darauf reinfallen oft selber schuld.
Eine Bekannte von mir war schon immer auf der Suche nach ihrem Mr Right
Das Internet musste herhalten und ein wirklich attraktiver Mann von der Elfenbeinküste sollte es sein.
Bei mir schrillen alle Alarmglocken.
Zwecklos.
Bis er ihr schrieb, er würde sie gerne besuchen, hat aber leider kein Geld. Da konnte ne Freundin von ihr und ich gerade das schlimmste verhindern.
Auch Frauen fallen rein?

mit den fake profilen meinte ich das portal auf dem ich damals war nicht das EF ! hier wurde ich bisjetzt nur von männern angeschrieben obwohl in meine meinem kontaktprofil steht daß ich hetero bin - und von den frauen die ich angeschrieben hatte bekam ich keine antwort . also beschränke ich mich jetzt darauf in der galerie zu surfen ;)
Das ist normal hier. Macht aber trotzdem Pasd

Schau...die Tatsache, dass mit den Sehnsüchten der Menschen gespielt wird, ändert nichts daran, dass es ein alter Hut ist.
Was machen denn Religionen, Wunderheiler usw.usf. die spielen auch mit den Sehnsüchten...genauso wie andere mit Ängsten spielen.
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich das gut finde. Auch habe ich nicht behauptet, dass Menschen die darauf hereinfallen blöd sind.
In den meisten Foren gibts Ghostwriter...ja, das ist logisch...wenn längere Zeit mal nichts neues daherkommt, gibts entweder den Glücksfall eines Users, der frischen Wind reinbringt...oder es kommt einer zu Hilfe, der schon den einen oder anderen Nick im Hintergrund lauern hat.
so ist das Leben...ich kann nix dafür.

Ich brauche keine Reportage, obwohl es solche schon lange gibt. Ich kenne die Vorläufer von Sozial Media teilweise von der anderen Seite...vielleicht war es deshalb keine Überraschung.

Ich wollte nicht irgendemanden beleidigen oder so.
Hast alles richtig gemacht. Nix zum Entschuldigen
Es ist nun mal so

Betrug ist relativ. Obwohl ich schon zustimme das es vorsätzlicher Betrug ist und nach § 146 StGB geahndet werden müsste!

Das Problem sind die AGB! Man muß zustimmen, wie überall auch im Internet bei Seiten bei welchen man sich registriert, das man mit den AGB einverstanden ist! Jedoch niemand liest diese endlos langen AGB. Noch dazu bei solchen Seiten welche im TV und Co beworben werden da man annimmt dass diese somit legitim sind, denn kein Gauner würde eine werbeeinschaltung im TV machen /bekommen (würde man denken, derweil machen sogar Banken usw auch werbung, aber dies ist ein anderes Thema)
In den AGB steht jedoch sehr wohl drinnen das es teilweise echte Profile gibt, teilweise Profile von "Moderatoren" verwaltet werden, zur "Unterhaltung" diese Profile sind jedoch nicht gesondert hervorgehoben.

Ist schon Jahre her das ich dies mal gelesen hab in den AGB, es gibt (gab?) ein Schlüsselwort dafür. Von dem her einfach AGB anklicken bzw öffnen, strg f drücken, dieses Schlüsselwort einfügen, wenn es im Text vorkommt bei den AGB weiß man gleich bescheid.

Zurück
Oben