Electric Love 22

Is das electric love festival ned des wo damals so Panik war und die Leute sich aus irgendeinem lächerlichen Grund gegenseitig zu Tode getrampelt haben? 🤔
War das ned in Bayern?
Die Leute können da im Grunde nix dafür, das war ein klarer Fehler des Veranstalters. Man sollte sich besser informieren bevor man derartige Kommentare schiebt. Es war Duisburg und der damalige Veranstalter betreibt die Fit-Inn-Kette.

Die Leute können da im Grunde nix dafür, das war ein klarer Fehler des Veranstalters. Man sollte sich besser informieren bevor man derartige Kommentare schiebt. Es war Duisburg und der damalige Veranstalter betreibt die Fit-Inn-Kette.
Der Veranstalter ist schuld an den fehlenden fluchtmöglichkeiten, das ist wahr.

Das sich die Leute da alle reingezwengt haben und sich anschliessend nieder gestoßen weggedrängt und zu Tode getrampelt haben... Das waren schon die leut die dort waren.

Das die Veranstalter dämliche idioten sind ist klar, und noch dämlicher die Behörde die das zugelassen hat.

Der Veranstalter ist schuld an den fehlenden fluchtmöglichkeiten, das ist wahr.

Das sich die Leute da alle reingezwengt haben und sich anschliessend nieder gestoßen weggedrängt und zu Tode getrampelt haben... Das waren schon die leut die dort waren.

Das die Veranstalter dämliche idioten sind ist klar, und noch dämlicher die Behörde die das zugelassen hat.
Schau Dir Mal an, wenn es das Ganze zustandegekommen ist. Zwei Tunnel, beide als Zu und Abgang geplant treffen sich in der Mitte und münden in eine Rampe, die ebenfalls als Zu und Abgang dienen sollte.
Zeitgleich blockierte der am Gelände fahrende LKW-Torso samt tanzender Gefolgschaft die Rampe und es wurde beschlossen keine Menschen mehr aufs Gelände zu lassen.

Wenn Du irgendwo stehst wo es nicht weitergeht und von hinten schieben 300 000 Menschen an, die überhaupt nichts von der Situation mitbekommen, kannst Du nicht den eingezwängten Menschen, die überhaupt keine Möglichkeit mehr haben sich irgendwie zu bewegen die Schuld geben.
Da sind Menschen stehend und ohne Bodenkontakt eingezwängt erstickt, andere sind irgendwie zu Boden gesunken und die darüber Gefangenen konnten nichts machen.

Du hast einfach nur meine Ahnung!

Es gibt Unternehmen in Deutschland die Geld damit verdienen Großveranstaltungen zu Organisieren. Wenn ich mich richtig erinnere wurde eines angefragt, das meinte dort sicher nicht.
Dann wurden sämtliche Warnungen ignoriert und ohne jegliches Sicherheitskonzept weitergemacht.
Diese Veranstaltung hätte so einfach niemals stattfinden dürfen.
Während die Menschen starben, gab der Veranstalter Interviews, die Polizei war überfordert und Securitys vor Ort waren machtlos.

Es hätte Möglichkeiten gegeben die Zu und Abwege anders zu organisieren, das war dem Veranstalter zu teuer.
Das die Behörde auch Schuld ist, ist klar.
Aber offiziell ist meines Wissens nach niemand zur Verantwortung gezogen worden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben