Elektrobikes und ihr neuer Einsatzzweck :-)

S

Gast

(Gelöschter Account)
Obwohl es schon länger leistungsfähige Elektromotorräder gibt, fristeten sie ein Schattendasein.

Nun bekommen sie durch einen neuen Einsatzzweck Aufwind. :hurra:

Einsatz gegen Panzer!

DELFAST E-BIKES werden von den ukrainischen Streitkräften zum Transport von NLAW-Raketen und Snipern eingesetzt.

Sie haben eine Reichweite von 320Km, werden bis 80Km schnell, sind leise und geländegängig.

Auch Neuseeland, Australien und Norwegen setzen bereits Elektrobikes ein.

Wieder einmal treibt ein Krieg technische Entwicklung voran.

Die DELFAST-Bikes könnte ich mir auch als Motorrad für das Revier gut vorstellen. :herzen:

Die DELFAST-Bikes könnte ich mir auch als Motorrad für das Revier gut vorstellen.

wenn die jaga mit sowas im wald fahren, kannst davon ausgehen dass militante tierschützer jede woche einen mittels gespannten draht vom bike runterholen. wär mir zu heikel.

vom "krieg bringt fortschritt" seh ich in dem fall nicht viel, die bikes sind ja nicht extra deswegen erfunden worden.

wenn die jaga mit sowas im wald fahren, kannst davon ausgehen dass militante tierschützer jede woche einen mittels gespannten draht vom bike runterholen. wär mir zu heikel.

vom "krieg bringt fortschritt" seh ich in dem fall nicht viel, die bikes sind ja nicht extra deswegen erfunden worden.

Vergiss das mit gespannten Draht. Nach dem ersten Fall wird in Richtung "Mord" ermittelt und das ist den Meisten zu heiss.

Wir haben auch nicht dauernd angesägte Hochsitze.

Doch, der Krieg bringt hier Fortschritt und wenn es nur im Ausbau eines Fertigungswerkes besteht.

Das ist ein Feldtest für die Maschinen und man wird daraus lernen.

Vor allem steigt das Interesse und damit die Nachfrage.

Der Homo erectus hat noch alles selbst getragen, man sieht die Entwicklung geht unaufhaltsam weiter.

Erinnert mich an die Idee der Bazooka Vespa. ;)
Der Ideenreichtum des Menschen kommt leider oft nur zur Geltung wenn dieser bedroht wird.

Hab auch schon einige Videos gesehen wo Handgranaten per Colaflasche zu einer "Bombe" umgebaut und dann per 299€ Drohne abgeworfen werden.

Diese "Spielereien" finden zumindest auch US Soldaten gefährlich, da keine Armee der Welt darauf wirklich eingestellt ist. In der Zukunft wird man also bestimmt Gegenmaßnahmen entwickeln.

Schere, Stein, Papier.

Hi,

Obwohl es schon länger leistungsfähige Elektromotorräder gibt, fristeten sie ein Schattendasein.

eher nicht. Bei uns vielleicht, weil sie da als Motorräder gelten.

Auch Neuseeland, Australien und Norwegen setzen bereits Elektrobikes ein.

War nicht die schweizer Armee bekannt dafür, dass sie schon vor Jahrzehnten auf Velos setzten? Die haben heute sicher auch E-Bikes.

LG Tom

Also, das Fahrräder im Krieg eingesetzt werden ist doch nichts neues... und wie ich schon öfters gesagt habe, Panzer sind schwere Kettenfahrzeuge und damit ein gutes Opfer für Minen. Gilt übrigens auch für Schiffe.

Zurück
Oben