Emanzipation, was ist das ?

Hi,

Weil's inzwischen zuwenig gibt. Der Großteil der Frauen ist stolz darauf, nicht emanzipiert zu sein. Keine Ahnung warum

neue Zeiten .... ist in allen Bereichen so.

1983: ich kann nicht offen reden, meine Wohnung ist evtl verwanzt
2017: Wanze bestell mir eine Pizza

......

LG Tom

wir aber zum glück keine emanzen :lol::lol::lol:
Du als emanzipierte Frau, ich glaube da wandern aber einige der Landsmänner aus:D

Nur war das bei ihr eine Frage von wenigen Wochen. Sie hat sich halt Stilmäßig dem neuen Job und der Partei angepasst.
Ich kenne keine emanzipierte Frau, die sich so unterordnet, und ich kenne etliche
des hamma eh schon beim anderen thread
Wenn die Grundlage eindeutig wäre
Weil's inzwischen zuwenig gibt. Der Großteil der Frauen ist stolz darauf, nicht emanzipiert zu sein. Keine Ahnung warum
Das ist eine gute Frage, die habe ich mir im Beruf auch einige Male gestellt
Weil das was man hat weniger wert ist vielleicht?
Bitte ?? Wie meinen :hmm:
Ja nee, ist klar
Hi,

neue Zeiten .... ist in allen Bereichen so.

1983: ich kann nicht offen reden, meine Wohnung ist evtl verwanzt
2017: Wanze bestell mir eine Pizza

......

LG Tom
Sollte ich eine Wanze finden, hat sie immer einer Beerdigung beigewohnt

Und noch stolz darauf so fortschrittlich zu sein:rofl:.
Fortschritt??:hahaha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Emanzipation ist zwar per Definition eine Befreiund aus der Abhängigkeit, Eigenständigkeit. Aber das geht nicht oft wie man will. Den privaten Rahmen kann man sich ja noch größtenteils aussuchen. Aber beruflich wird es schon schwieriger. Und sobald Kinder da sind hapert es auch orsentlich bei der männlichen Emanzipation. Stichwort Karenz. Viele Männer die in Karenz gehen wollen, können nicht.
Emanzipation ist ein Prozess. Und manchmal läuft dieser Prozess auch wieder rückwärts. So wie derzeit. Frauenrechte sind gerade wieder am schrumpfen. Europaweit.

Ganz deiner Meinung. Aber ich verstehe auch die Männer nicht, die dagehen etwas haben
Oh, die verstehe ich schon.

Ist halt unbequemer wenn man sich mit jemandem auf Augenhöhe unterhalten muss statt das der nen kostenlosen Rundumservice bietet.

Bei den Frauen fürchte ich, ist es eine Mischung aus anbiedern ("ich bin nicht soo eine, streichelst du mir das Köpfchen dafür/bin ich ein braves Mädchen?") Und der Wunsch nach einfachen Lösungen in komplexen Zeiten.

Und das der depperter Cinderella-Effekt immer noch soooo weit verbreitet ist. "Ich muss nur hübsch genug aussehen, dann wird mich der Prinz aus meinem langweiligen/tristen/was auch immer Leben retten"

Und das der depperter Cinderella-Effekt immer noch soooo weit verbreitet ist. "Ich muss nur hübsch genug aussehen, dann wird mich der Prinz aus meinem langweiligen/tristen/was auch immer Leben retten"

Bei heutigen Prinzen kummst mit hübsch aussehen nit weit. Da musst mindest Deep-Throad-Blasen können. Das lernen schon die männlichen Volksschüler, wenn sie auf xhamster surfen. :lehrer:

Hi,

Bei den Frauen fürchte ich, ist es eine Mischung aus anbiedern ("ich bin nicht soo eine, streichelst du mir das Köpfchen dafür/bin ich ein braves Mädchen?") Und der Wunsch nach einfachen Lösungen in komplexen Zeiten.

Das ist aber bei den Herren der Schöpfung nicht anders, siehe die Bad Boy v Nice Guy Debatte .....

LG Tom

Zurück
Oben