- Reaktionen
- 54.100
- Checks
- 14
Weil sonntags jeder fladert, kostet das Stück mehr als es sein müsste...
ich borg mir's nur aus, brings die woche drauf wieder z'rück und tausch gegen 'ne neue ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Weil sonntags jeder fladert, kostet das Stück mehr als es sein müsste...
mich würde interessieren ob da es schon anzeigen gab bei sowas?
mich würde interessieren ob da es schon anzeigen gab bei sowas?
stellt sich für mich auch die frage wie ich in zukunft am sonntag meine zeitung bezahlen werde ...
Das nützt aber wenig. Ich meine, es ist nicht so einfach zu erkennen, ob jemand Geld eingeworfen hat oder nicht. Und am Ende gibt es dann eine schöne Verleumdungsklage.Stell sich mal einer vor da geht ein aufmerksamer Bürger mit seiner Bürgerin vorbei und zeigen ihn an. Zwei Aussagen gegen eine.
In den 60 - er und 70 - er Jahren hat die KRONE immer wieder versucht, die "Gratisleser" durch G´schichteln zu verunsichern. Das hat man längst aufgegeben.
In den 60 - er und 70 - er Jahren hat die KRONE immer wieder versucht, die "Gratisleser" durch G´schichteln zu verunsichern. Das hat man längst aufgegeben.
Die wären?
Ja, eh:Bei den Sonntagszeitungen ist mMn der Diebstahl mit einkalkuliert.
schätze mal ausage gegen aussage. ich sag hab bezahlt, irgendwer anderer sagt ich hab ned bezahlt. dann sollen 'ne csi truppe anrollen lassen und alle münzen auf meine fingerabdrücke prüfen. und falls dannn keine finden sag ich, ich hab beim einwerfen handschuhe getragen ...
..nur zur info:
..das waren eigene kassen, das geld das man einwarf oder auch nicht, landete in einem sichtfenster, wo man den eingeworfenen betrag sah, nach sichtung der kontrollorganen wurde bzw wenn geld im sichtfenster war, wurde es erst dann weiter in die kasse befördert. War keines drin, ..naja wurde man darauf angesprochen.
..neben den diesbezüglich rumlungernden Kontrolleuren, vielen aber ohnedies die kassen mit sichtfenster auf.
Solche Sonntagskontrolleure gab es nie, wurde nur von der Krone und Kurier regelmäßig veröffentlicht, um die Zahlungsmoral bei der Bevölkerung aufrecht zu erhalten. ...........
..ok, dann war ich wohl auf drogen und hab mir das nur eingebildet und mich amüsiert über die erwischten.
..wie u.a. als man am mexikoplatz um die kirchgänger aufzulauern an den vier strassenecken solche kassen aufgestellt hatte und selbst wenn auf einer ecke einer "beamtshandelt" wurde, viel es so manchen zeitunsgratiskäufer auf der visavia strassenecke nicht auf und erwischt...
..ich würde sagen informier dich erst mal, bevor du nur weil du etwas nicht weist ,in abrede stellst!
..nachtrag zum deiner "logischen denken/berechnung", so weit ich mich erinnern kann, kostet damals eine zeitung 2 schilling, macht bei 10-15 stück, 20-30 schilling.