Ende des Bargelds?

der ultimative Datenträger wäre das Chipimplantat:

Der Kieberer hält dir dann sein Lesegerät ans Ohrwaschl und meint "Aha, mit sechs Jahren in der Sandkiste dem Nachbarsbuam a Matchbox-Auto geklaut.... vorigs Jahr zweimal durchs Stuwerviertel gefahren ... kommens mal mit aufs Kommissariat!

kommens mal mit aufs Kommissariat!

...der will dir dann das Matchbox Auto für seine Sammlung abkaufen und wissen wollen, ob die Ilonka auch ohne Gummi bläst....aber den DeTomaso Pantera gebe ich nicht her und das Andere soll er im Stuwerthread nachlesen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da hauert ich ihnen die karte ums gesicht...:hahaha:

ich hab am privaten Girokonto.....quartalsgebühr fürs gesamte Konto fix vereinbart, incl freier bankomat karte

Bei welcher Bank bist denn, kannst sie mir auch per pn schicken nur mal aus interesse!
Wenn ich mit karte zahle dann eh nur mit visa!
Bin eh schon im überlegen ob ich die baniomatkarte net zurückgebe!
DAnn mit dieser hab ich eh nur spesen!
auser spesen nix gewensen.......
Bzw. was zahlst du jahresgebühr bei bankomatkarte (maestro)

Du bekommst bei quasi jeder Bank entweder ein eher teureres (~€20-30 / Quartal) Paket mit (u.a.) allen Buchungen inkludiert, oder halt einen billigeren Quartalspreis, aber dafür halt die Einzelbuchungen abgerechnet.
Warum sollten die Banken auch nicht auf die verschiedenen Nutzertypen reagieren ;)

Du bekommst bei quasi jeder Bank entweder ein eher teureres (~€20-30 / Quartal) Paket mit (u.a.) allen Buchungen inkludiert, oder halt einen billigeren Quartalspreis, aber dafür halt die Einzelbuchungen abgerechnet.
Warum sollten die Banken auch nicht auf die verschiedenen Nutzertypen reagieren ;)

;) Es gibt auch reine Online Banken, mit Gratis Konto Führung, die haben keine Filialen zu unterhalten, wahrscheinlich nicht mal Mitarbeiter.

Stimmt schon, und du bekommst auch bei Filialbanken Gratiskonten.
Die sind halt idR - wie die Onlinebanken auch - an gewisse Bedingungen geknüpft (monatl. Mindesteingang/Durchschnittssaldo/...).
Ganz gratis gibts eh nix :mrgreen:

Stimmt schon, und du bekommst auch bei Filialbanken Gratiskonten.
Die sind halt idR - wie die Onlinebanken auch - an gewisse Bedingungen geknüpft (monatl. Mindesteingang/Durchschnittssaldo/...).
Ganz gratis gibts eh nix :mrgreen:

:shock: Sagen's aber immer in der Werbung! :cry:

:lol:

;) Es gibt auch reine Online Banken, mit Gratis Konto Führung, die haben keine Filialen zu unterhalten, wahrscheinlich nicht mal Mitarbeiter.

Mitarbeiter haben sie schon. Und manchmal auch fesche Direktorinnen mit Minnesänger. Aber das gehört ja eigentlich in den SONG - CONTEST Thread. :mrgreen:

Schmäh halt.
Onlinebanken sind Töchterbanken bestehender Banken, quasi eine eigene URL und gut ist...

Schmäh halt.
Onlinebanken sind Töchterbanken bestehender Banken, quasi eine eigene URL und gut ist...

Und was ist dran ein Schmäh? Die Easybank ist nachweislich billiger als ihre Mutter, die BAWAG. Wobei die BAWAG auch billiger ist, als die ERSTE, die Bank Austria und die Raiffeisenbank.

Zuletzt bearbeitet:
Schmäh = Dass die Leute glauben sollen, es ist eine andere Bank.
Zieht vermutlich mehr, als wenn sie direkt einen Onlinetarif geben würden.

Warum sollten die Banken auch nicht auf die verschiedenen Nutzertypen reagieren

stimmt...ich bezahle 18 euro im Quartal...bankomatkarte includiert...

und ich zahl im Jahr 20 Euro für bankomatkarte (maestro)
dafür wird jede Buchung mit 0,35 Euro veerbucht!

du zahlst für die Kontoführung extra...dass ist bei mir alles includiert..

nachdem ich sehr viel und oft mittels karte bezahle, lieg ich um einiges günstiger

Zurück
Oben