Ende des Bargelds?

:lol: .......wobei.......zählt der Kreditkartenterminal nicht eh als Registrierkassa, wenn es kein Bargeld mehr gäbe?

Eigentlich nicht, denn da wird nur die Gesamtsumme "registriert". Vom Bettler wäre dann ebenfalls eine Aufschlüsselung der Leistung zu verlangen. Denn möglicherweise gilt dann für die Bereitstellung des Einkaufswagerls ein anderer Mehrwertsteuersatz wie für "Gesang in der U - Bahn"

Denn möglicherweise gilt dann für die Bereitstellung des Einkaufswagerls ein anderer Mehrwertsteuersatz wie für "Gesang in der U - Bahn"
...hmm....das wäre ja dann keine Bettelei....sondern eine Dienstleistung und eine künstlerische Darstellung......:lehrer:

Na gut, werd ich es gegen Goldbarren tauschen.

...im Falle eines Krieges werden Deine Goldbarren dann von der Regierung eingezogen....

...in anderen EU-Ländern wurde bereits eine Überweisungsgrenze eingeführt, z.B. in Griechenland lag die Grenze in den letzten Jahren bei 1.500 Euro, d.h. es durften keinerlei Bargeschäfte über 1.500 Euro abgewickelt werden, es musste alles überwiesen werden. Dies gibt es auch in anderen verschuldete EU Ländern. Hiermit wollen sie natürlich auch sonstige Geschäfte, die sonst bei der Finanz vorbeilaufen, Einhalt gebieten.

..da hast du recht....aber es verpflichtet dich nicht zum Bezahlen...naja...moralisch eventuell..:hmm:

Auch moralisch nicht. Die Sache mit den Einkaufswagerln ist eine völlig "unnötige" Dienstleistung. Wäre sie tatsächlich von Nutzen, dann läge die "moralische Verpflichtung" eher beim Supermarktbetreiber, nicht beim Kunden. Und mit dem Gesang ist das auch so eine Sache, denn musikalischer Geschmack ist sehr unterschiedlich. Was anderes wäre es, wenn mir der Gesang eines Gitarre spielenden Straßensängers so gefällt, dass ich stehenbleibe und ihm eine Weile zuhöre. Aber in der U - Bahn ist das eher Nötigung, ich kann ja nicht einmal davonlaufen.

in der U - Bahn ist das eher Nötigung, ich kann ja nicht einmal davonlaufen.
jetzt verstehe ich die Leute, die fast alle Wege mit dem eigenen Fahrzeug machen. Und im Flieger sind mir solche Typen ja zum Glück noch nicht untergekommen. Ist wohl das Ticket zwingend vorgeschrieben, im Gegensatz zur Wiener U-Bahn, die ja jeder betreten kann, ohne nur einen Cent bezahlen zu müssen.

Ist wohl das Ticket zwingend vorgeschrieben, im Gegensatz zur Wiener U-Bahn, die ja jeder betreten kann, ohne nur einen Cent bezahlen zu müssen.

Und wenn sie einem Schwarzkappler über den Weg laufen, was soll der schon mit denen machen? Die haben praktisch Narrenfreiheit.

ein gutes Wort für unsere Hofnarren. Sie halten uns den Spiegel vors Gesicht, nur die wenigsten erkennen, wie sie verarscht werden. Denn die Steuergeldverschwendung ist eigentlich auch von meinem verdienten Geld.

und es wird trotzdem immer weniger
wann war das anders? die Zinsen waren prinzipiell immer niederiger als die echte Inflation. Nur früher wurden die teuren Sachen, die notwendig waren, nicht so stark im Einkaufskorb berücksichtigt.

Und mit dem Gesang ist das auch so eine Sache, denn musikalischer Geschmack ist sehr unterschiedlich.

Singen in der U - Bahn ist sowieso von gestern. Jetzt warten die Bettler am Ende des Stiegenabganges und erheischen ihren Obulus. Wenn das Bargeld endlich abgeschafft ist, dann wird die "freiwillige" Spende einfach auf das Ticket drauf geschlagen. Und danach bargeldlos direkt nach Rumänien überwiesen.

Hietzing.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Genau das Gegenteil, nur weil es Geld und Besitz gibt, werden Menschen versklavt, da 10% der Bevölkerung auf Kosten der restl. 90% lebt.

Zwar schon länger her, aber: so g`scheit bis Du, wenn`s um Naturwissenschaften geht und dann so eine Aussage :down: Vielleicht mal in "Geld- und Machttheorie" und "Staatstheorie" einlesen? Meinst Du Besitz oder Eigentum? Was verstehst Du unter Versklavung? Und wenn Du zu den 10 Prozent gehörst, dann passt`s doch eh, oder willst Du die Nachfolge vom Jesus antreten? Das was Du beschreibst (das Leben auf Kosten Anderer) das gibt`s schon, aber es nennt sich Sozialismus! Da wird dann solange um- und herumverteilt bis alle gleich arm sind (Venezuela). Da ist mir das Modell "Monaco" lieber! :)

Da wird dann solange um- und herumverteilt bis alle gleich arm sind (Venezuela). Da ist mir das Modell "Monaco" lieber! :)
Weder noch ........ Sowohl diese (z. B. venezolanische) Art von Sozialismus wie auch die Steuer - und Kapitalflucht zwecks Profitoptimierung sind ein Betrug an denen, die mit ihren Arbeitsleistungen unterschiedlichster Art mitgeholfen haben, Wertschöpfung zu erzielen.

Zurück
Oben