V
Gast
(Gelöschter Account)
In der schweiz gibts nur noch ganz wenig bargeld. Ich zahl sogar kleinbeträge mit karte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
dass es in Norwegens Banken normalerweise kein Bargeld mehr gibt
Nicht nur. Es geht auch um die monetäre Einlage in den Kassen. Jede Kasse hat einen gewissen Bargeldbestand als Wechselgeld. In einem großen Konzern mit vielen Kassen kommt da enorm viel unproduktives Kapital zusammen.Liegt an den Personalkosten.
Ist das Bargeld weg, ist die (unnediche) Hacken weg, die man damit hat.Ist das Bargeld weg ist die Freiheit weg! Alleine, dass man das betonen muss, weil`s in so manches ungebildete Spatzenhirn nicht reinwill, ist schon beschämend genug! Das die dekadentesten Staaten Europas hier Vorreiter spielen ist wieder einmal typisch!
Ist das Bargeld weg, ist die (unnediche) Hacken weg, die man damit hat.
Ob man jetzt so tut, als ob der Schein aus Spezialpapier was wert ist, oder die elektronischen Impulse, die auf einem Mikrochip der auf einem Plastikkartel angeschweißt ist, ist nur eine Frage der Technologie. Deshalb sind die dekadentesten Staaten Europas da Vorreiter, weils die Technologie und die Infrastruktur haben.
Dass dann jeder Geldfluss nachvollziehbar ist, ist natürlich für Manche ein Problem...….
Versuch mal mit einem 500€-Schein deine Tankrechnung zu zahlen...….: nur Bargeld ist gesetzliches Zahlungsmittel und dazu fähig Schuld zu tilgen,
Ok....was bedeutet das in der Praxis?Guthaben sind nur Anspruch auf gesetzliches Zahlungsmittel. Guthaben kann, muss aber nicht zur Schuldtilgung akzeptiert werden.
Das ist auch ein Grund, warum Bargeld in absehbarer Zeit ned wirklich abgeschafft wird.ins Puff gehen
Und bei einem Blackout ist der Ofen aus für jede Art von elektronischem Geld.
In der Theorie schon. Aber versuch mal deine Steuern beim Finanzamt bar zu begleichen. Die wollen es überwiesen haben obwohl die eine staatliche Institution sind. Leider...nur Bargeld ist gesetzliches Zahlungsmittel
dafür gibt es in jedem Finanzamt eine Kasse, DIE HAT ANZUNEHMEN sofern Du nicht 9000 Euro in Cent-Münzen bringstIn der Theorie schon. Aber versuch mal deine Steuern beim Finanzamt bar zu begleichen. Die wollen es überwiesen haben obwohl die eine staatliche Institution sind. Leider...
Laut §224 der Abgabenordnung ist dem nicht so.dafür gibt es in jedem Finanzamt eine Kasse, DIE HAT ANZUNEHMEN sofern Du nicht 9000 Euro in Cent-Münzen bringst
(3) Zahlungen der Finanzbehörden sind unbar zu leisten. Das Bundesministerium der Finanzen und die für die Finanzverwaltung zuständigen obersten Landesbehörden können für ihre Geschäftsbereiche Ausnahmen zulassen.
Quelle: § 224 AO - Einzelnorm
Kfz kannst Du nur anmelden, wenn Du eine gültige Bankverbindung mit Einzugsermächtigung angibst. Ansonsten bleibt das Auto stehen.dafür gibt es in jedem Finanzamt eine Kasse, DIE HAT ANZUNEHMEN sofern Du nicht 9000 Euro in Cent-Münzen bringst
dann mussen die Finanzämter in meinem Umkreis, entweder Legastheniker, oder Blinde beschäfftigen. Denn ich weiss definitiv von 3 Finanzämtern, das sie es tun weil bei einem selber bezahlt am Tag, weil Termin verpenntLaut §224 der Abgabenordnung ist dem nicht so.
KFZ ist auch nicht Finanzamt, sondern die im Bau befindliche Superbehörde, der ZOLLKfz kannst Du nur anmelden, wenn Du eine gültige Bankverbindung mit Einzugsermächtigung angibst. Ansonsten bleibt das Auto stehen.
Aber staatlich d.h. die sollten eigentlich ihre eigenen Gesetze folgen.KFZ ist auch nicht Finanzamt, sondern die im Bau befindliche Superbehörde, der ZOLL
stimmt schon, nur der Zoll soll ja:Aber staatlich d.h. die sollten eigentlich ihre eigenen Gesetze folgen.
Ich weiß. Ich bin mal bei denen gewesen weil ich meinen alten Diesel mit Salatöl getankt habe. Von den Steuern her eine äußerst komplexe Angelegenheit, wo selbst der ZOLL nicht genau wusste, was zu tun ist. ZOLL macht anscheinend alles mittlerweile.Der Zoll ist auch jetzt schon für Sozialbetrug, Schwarzarbeiter etc. zuständig
und in Zukunft noch mehr, daher auch der gläserne DeutscheIch weiß. Ich bin mal bei denen gewesen weil ich meinen alten Diesel mit Salatöl getankt habe. Von den Steuern her eine äußerst komplexe Angelegenheit, wo selbst der ZOLL nicht genau wusste, was zu tun ist. ZOLL macht anscheinend alles mittlerweile.
Aber staatlich d.h. die sollten eigentlich ihre eigenen Gesetze folgen.