Ende einer Beziehung????!!!!

T

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!

Wir sind seit 3 Jahren zusammen und vor einem halben Jahr ist ihr Vater gestorben, seit dem gehts mit unserer Beziehung steil bergab. Das Problem ist, dass ihre mutter keinen hat, deshalb schaut sie, dass sie uns auseinander bringt. Wenn ich nicht da bin, dann weint ihr mutter immer und sie sagt, dass meine Freundin sie nie verlassen soll. Mich würde es aber freuen, wenn sie einmal zu mir zieht! Das andere problem ist, wenn ich zu oft bei ihr bin schimpfts, wenn ich nicht so oft komme meints immer gleich dass ich eine andere habe. Seit sa hebt sie am Handy nicht mehr ab.

Ich liebe sie wirklich und würde fast alles für sie tun, aber das ist ja genau das problem. Sie weiß das genau und ich glaube deshalb macht sie das jetzt auch mit mir.

Was soll ich eurer Meinung nach machen? Was würdet ihr machen?

Danke für hoffentlich gute und ehrliche Antworten.

Wenn Deine Freundin Dich ehrlich liebt, wird sie es mit Deiner Hilfe schaffen, sich von der Mutter zu lösen. Wenn nicht, dann ist auch Dein Einsatz umsonst.

BTW: wie alt seid Ihr um die 20?

Fakten
Die Mutter deiner Freundin schimpft, wenn du zu oft da bist und behauptet, du würdest sie betrügen, wenn du weniger da bist.
Seit Sa, dem 16.08 hebt deine Freundin nicht mehr vom Handy ab.

Ihre Mutter
So wie ich das sehe, was ziemlich offensichtlich ist, hat die Mutter deiner Freundin Ängste, ganz allein zu sein. Ihre Hoffnung besteht darin, dass ihre Tochter bei ihr bleibt und sich um sie kümmert. Somit versucht sie mit allen Mitteln, sie an sich zu binden und den Störenfried (in dem Fall du) zu beseitigen.
Ich finde, dass ihre Mutter ziemlich egoistisch ist, so wie du sie beschrieben hast. Klar ist es schwer, seinen Mann zu verlieren, und ich kenne die sonstigen Familienverhältnisse ihrerseits nicht, aber man kann doch nicht von der Tochter verlangen, nicht wegzuziehen.

Deine Freundin
Allerdings verstehe ich nicht, warum deine Freundin nicht abhebt.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Falls ich das doch richtig verstanden habe, könnte es sein, das ihre Mutter es geschafft hat, sie davon zu überzeugen, die Beziehung mit dir sein zu lassen. Sind nur Spekulationen...

Vorschlag 1: Geh aufs Ganze
Du könntest zu ihrer Mutter gehen und ihr sagen, dass sie kein Recht hat, eure Beziehung zu zerstören, nur weil sie allein ist. Klar ist es schwer für sie, aber das gibt ihr noch lange nicht dieses Recht. Mach ihr klar, dass du ihre Tochter liebst und die Beziehung nicht funktioniert, wenn sie sich weiter so benimmt. Mach ihr klar, was sie wirklich für einen Schaden anrichtet. Allerdings kann das auch sehr in die Hose gehen, da du ansprichst, dass ihr Mann gestorben ist und zur Zeit anscheinend nicht sehr erwachsen und objektiv handelt.

Vorschlag 2: Gespräch (mehr zu empfehlen)
Ich würde einfach anklopfen und sie fragen, ob ihr euch zu dritt zusammen setzen wollt, um ein Gespräch zu führen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihre Mutter das ablehnt, wenn du lieb fragst.

Ich garantiere für nichts!
Ich bin kein Diplom-Psychologe und versuche nur, ein wenig zu helfen.

Viel Glück!
lg, lucky13 :daumen:

Hallo!

Wir sind seit 3 Jahren zusammen und vor einem halben Jahr ist ihr Vater gestorben, seit dem gehts mit unserer Beziehung steil bergab. Das Problem ist, dass ihre mutter keinen hat, deshalb schaut sie, dass sie uns auseinander bringt. Wenn ich nicht da bin, dann weint ihr mutter immer und sie sagt, dass meine Freundin sie nie verlassen soll. Mich würde es aber freuen, wenn sie einmal zu mir zieht! Das andere problem ist, wenn ich zu oft bei ihr bin schimpfts, wenn ich nicht so oft komme meints immer gleich dass ich eine andere habe. Seit sa hebt sie am Handy nicht mehr ab.

Ich liebe sie wirklich und würde fast alles für sie tun, aber das ist ja genau das problem. Sie weiß das genau und ich glaube deshalb macht sie das jetzt auch mit mir.

Was soll ich eurer Meinung nach machen? Was würdet ihr machen?

Danke für hoffentlich gute und ehrliche Antworten.

Das gleiche bzw. ähnliche Problem hab ich mit meiner Schwiegermutter...
Ich hab alles schritt für schritt gemacht.
Zuerst zog er bei mir ein, dann wurde der kontakt zu ihr eingeschränkt und nja, in 1 1/2 wochen ziehn wir um schön weit weg von ihr :D
Zu ihr musst immer freundlich sein und ihr den zucker in den bobbes blasen :D und irgendwann wirds besser ;)
Bei mir isses nach 3 Jahren auch besser geworden :)
Und mich hat das Schwiegermonster gleich beim ersten Telefonat als Hure betitelt ;)
Also Kopf hoch und immer schön freundlich sein zum Drachen ;)

Sie muss wissen was sie will, sag ihr offen deine Wünsche und was du denkst, wenn sie das nicht versteht ist schon vieles klar.
Gib ihr Zeit aber lauf ihr nicht nach. Sie ruft dich nicht an oder ist nich zu erreichen....
ok,
aber lauf ihr nicht nach, ich weiß das ist leichter gesagt wenn es nicht die eigene Sache ist :)

Wenn Deine Freundin Dich ehrlich liebt, wird sie es mit Deiner Hilfe schaffen, sich von der Mutter zu lösen. Wenn nicht, dann ist auch Dein Einsatz umsonst.

Wir sind beide 25

Sie muss wissen was sie will, sag ihr offen deine Wünsche und was du denkst, wenn sie das nicht versteht ist schon vieles klar.
Gib ihr Zeit aber lauf ihr nicht nach. Sie ruft dich nicht an oder ist nich zu erreichen....
ok,
aber lauf ihr nicht nach, ich weiß das ist leichter gesagt wenn es nicht die eigene Sache ist :)

Das probiere ich jetzt e schon seit sa. Sie schreibt mir keine sms und ruft auch nicht an. Sie könnte wenigstens sagen, wenn sie mich nicht mehr liebt und schluss sein sollte. Warum kann ein mensch nur so gemein sein? Ich schwöre, dass ich nie was mit ner anderen gehabt habe und dass ich so gut wie alles gemacht habe, dass ihr alles recht ist.

Wahrscheinlich ist genau dass mein Problem! Sie weiß ja dass ich sie liebe und dass ich fast alles für sie tun würde. Deshalb kann sie das mit mir tun.

WIE WIRD EIN MENSCH NUR SO ANDERS??????

Danke für eure Vorschläge!!

Da muss deine Schwiegermutter einfach durch. Deine Freundin muss sich auch mal abnabeln und ich finde es schon sehr egoistisch ihr da ein schlechtes Gewissen einzureden.
Wenn deine Schwiegermutter nicht mit dem Tod ihres Mannes zurecht kommt, dann wäre es vielleicht nicht schlecht sich professionelle Hilfe zu suchen und evtl. eine Therapie zu machen - ist in dieser Richtung schon etwas passiert?
Wie ich das sehe, steht deine Freundin momentan unter großem Druck (kein wunder, wenn ihre Mutter derart klammert), also gibt ihr Zeit und rede viel mit ihr.

Das gleiche bzw. ähnliche Problem hab ich mit meiner Schwiegermutter...
Ich hab alles schritt für schritt gemacht.
Zuerst zog er bei mir ein, dann wurde der kontakt zu ihr eingeschränkt und nja, in 1 1/2 wochen ziehn wir um schön weit weg von ihr :D
Zu ihr musst immer freundlich sein und ihr den zucker in den bobbes blasen :D und irgendwann wirds besser ;)
Bei mir isses nach 3 Jahren auch besser geworden :)
Und mich hat das Schwiegermonster gleich beim ersten Telefonat als Hure betitelt ;)
Also Kopf hoch und immer schön freundlich sein zum Drachen ;)
Beim Threadersteller geht es ja um die Schwiegermutter,weil deren ihr Mann gestorben ist, das kenn ich....Aber bei dir denke ich mal ist es normaler Zickenstreit zwischen dir und in spe die Mama. Ich hatte auch mal so eine die ihren Sohn nicht loslassen wollte,ui da ging es zu, bis ich ihr gesagt habe...ich brauche keine Schwiegermutter, ab da hatte ich meine Ruhe.Bin mit deinen Sohn zusammen und nicht mit dir ,das hat gesessen. Und bei der nächsten Schwiegermutter hab ich das gleich abgestellt.

Da muss deine Schwiegermutter einfach durch. Deine Freundin muss sich auch mal abnabeln und ich finde es schon sehr egoistisch ihr da ein schlechtes Gewissen einzureden.
Wenn deine Schwiegermutter nicht mit dem Tod ihres Mannes zurecht kommt, dann wäre es vielleicht nicht schlecht sich professionelle Hilfe zu suchen und evtl. eine Therapie zu machen - ist in dieser Richtung schon etwas passiert?
Wie ich das sehe, steht deine Freundin momentan unter großem Druck (kein wunder, wenn ihre Mutter derart klammert), also gibt ihr Zeit und rede viel mit ihr.

Das problem ist, dass er vor nem halben Jahr gestorben ist und dass sie erst vor einer woche die Urne beigesetzt haben. Die Urne ist bei ihnen die ganze zeit im Wohnzimmer gestanden. Und sie haben immer und immer wieder getrauert,... Ich finde, dass das irgendwie krank macht. Man muss mit dem Toten so schnell wie möglich abschließen! Und zu am psychiater gehen die sicher nie! Was denken denn da ihre nachbarn- echt krank!!!!

Gut, zwei verschiedene Dinge:

1.)
Sie weiß ja dass ich sie liebe und dass ich fast alles für sie tun würde. Deshalb kann sie das mit mir tun.
dann zeig ihr, dass sie NICHT alles mit Dir machen kann und mach Dich rar. Ist unheimlich hart und schwer, ich weiss, aber wenn ihr wirklich was an Dir liegt, wird sie von sich aus auf Dich zukommen.

Tut sie es nicht, dann warst Du es ihr nicht wert. Auch hart, aber Realität.

Verlange nicht von ihr, sich zwischen Dir und ihrer Mutter zu entscheiden, das funktioniert nicht. Aber - einen Freund und eine Mutter kann eine Frau von 25 durchaus unter einem Hut bringen, keine Sorge.

2.)
Sie (und wenns dann wieder passt auch Du) muss ihrer Mutter klarmachen, dass ihr euer eigenes Leben leben wollt, dass das aber auch nicht automatisch heissen muss, der Mutter vollkommen den Rücken zuzudrehen. Macht ihr klar, dass ihr sie unterstützt, aber dass ihr ebenso euren eigenen Freiraum braucht.

Wenn die Tochter auszieht, ist sie für die Mutter nicht "verloren". Das sollte klar auf den Tisch gebracht werden.

Btw ... was habt ihr bitte alle für Schwiegermütter? Das Drachen-Phänomen lebt, oder wie? :fragezeichen:

Das probiere ich jetzt e schon seit sa. Sie schreibt mir keine sms und ruft auch nicht an.

Hattest du seit Samstag überhaupt keinen Kontakt zu ihr?

Das problem ist, dass er vor nem halben Jahr gestorben ist und dass sie erst vor einer woche die Urne beigesetzt haben. Die Urne ist bei ihnen die ganze zeit im Wohnzimmer gestanden. Und sie haben immer und immer wieder getrauert,...
Das finde ich allerdings auch etwas krass. Die Beisetzung kann für viele sehr dazu beitragen Abschied zu nehmen. Das derart in die Länge zu ziehen hat es bestimmt auch nicht besser gemacht.
Ich finde, dass das irgendwie krank macht. Man muss mit dem Toten so schnell wie möglich abschließen! Und zu am psychiater gehen die sicher nie! Was denken denn da ihre nachbarn- echt krank!!!!

Ja, die lieben Nachbarn. Irgendwann muss man sich halt selbst eingestehen dass man auch einmal Hilfe annehmen kann, wenn die eigene Kraft nicht ausreicht etwas zu überwinden.

Das problem ist, dass er vor nem halben Jahr gestorben ist und dass sie erst vor einer woche die Urne beigesetzt haben. Die Urne ist bei ihnen die ganze zeit im Wohnzimmer gestanden. Und sie haben immer und immer wieder getrauert,... Ich finde, dass das irgendwie krank macht. Man muss mit dem Toten so schnell wie möglich abschließen! Und zu am psychiater gehen die sicher nie! Was denken denn da ihre nachbarn- echt krank!!!!

Aber was ich so weiss darf die Urne ja gar nicht zu hause sein. NOrmalerweise ist es zuerst Begräbnis und eine Woche später die Urne Beisetzung, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Hattest du seit Samstag überhaupt keinen Kontakt zu ihr?

sa war ich bei ihr und wollte reden- sie aber nicht:fragezeichen:

Aber was ich so weiss darf die Urne ja gar nicht zu hause sein. NOrmalerweise ist es zuerst Begräbnis und eine Woche später die Urne Beisetzung, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Normalerweise schon, aber bei ihnen leider nicht.

Tja, was soll ich Dir sagen? Ich war 18 oder 19 als ich ein zauberhaftes Mädel an meiner Seite hatte und wir liebten uns unsterblich - ich holte Sie jeden Morgen ab, fuhr Sie zur Schule, bevor ich in die Arbeit fuhr und abends sahen wir uns auch - bis mich Ihre Mutter in der Arbeit anrief und ganz fürsorglich meinte, dass es nicht gut sei, wenn man sich so oft sehen würde, dann würde sich die Beziehung totlaufen und wir sollten anstatt dessen doch das Wochenende geniessen und sie wäre auch damit einverstanden, das sie am Wochenende länger weg dürfte.

Ich redete mit Ihr, natürlich ohne den Anruf zu erwähnen, sie war einverstanden, erzählte es Ihrer Mutter und ihre Mutter nahm sie fürsorglich in den Arm und erklärte Ihr, dass Männer eine andere haben, wenn sie das Interesse verlieren......

Ihre Mutter hatte erreicht was sie wollte - kein Typ mit Jeans, Lederjacke und langen Haaren bitte für meine Tochter....

Die " unsterbliche " Liebe hat die Intrige einer 40-jährigen nicht standgehalten, die sich nicht zu lächerlich war, 2 Halbwüchsige gegeneinander aus zu spielen, die vom Leben noch keine Ahnung hatten.

Das Resüme daraus? - Meine grosse Liebe kam erst lang nachher..:p
Also auch wenns schief geht, mach Dir mal keine Sorgen, so ein Leben hält immer etwas für " danach " bereit.

Zurück
Oben