Ende einer Beziehung????!!!!

Irgendwie scheint dein Kontakt zu ihr aber doch eher lose gewesen zu sein, vielleicht hat sie einfach genug von dir und die Geschichte mit dem Tod ist nur ein Vorwand?

Irgendwie scheint dein Kontakt zu ihr aber doch eher lose gewesen zu sein, vielleicht hat sie einfach genug von dir und die Geschichte mit dem Tod ist nur ein Vorwand?

Wenn das so ist, warum kann sie mir das nicht ins gesicht sagen????

sa war ich bei ihr und wollte reden- sie aber nicht:fragezeichen:

Hattet ihr vorher Streit? ICH würde ihr keine SMS mehr schreiben, sie nicht anrufen und auch sonst keinen Kontakt mehr zu ihr aufnehmen. Wenn sie sich nicht von selbst meldet, dann war es wohl die falsche Frau für dich.
So behandelt man keine Menschen, die man "liebt". Du hast es versucht und ihr gezeigt, dass dir etwas an ihr liegt, aber wenn du den Kontakt jetzt erzwingen willst (was ich nur zu gut verstehen kann, da du ja auch Antworten brauchst/erwartest, um evtl. damit abschließen zu können oder zu wissen woran du bist), dann machst du dich damit nur klein.

Hattet ihr vorher Streit? ICH würde ihr keine SMS mehr schreiben, sie nicht anrufen und auch sonst keinen Kontakt mehr zu ihr aufnehmen. Wenn sie sich nicht von selbst meldet, dann war es wohl die falsche Frau für dich.
So behandelt man keine Menschen, die man "liebt". Du hast es versucht und ihr gezeigt, dass dir etwas an ihr liegt, aber wenn du den Kontakt jetzt erzwingen willst (was ich nur zu gut verstehen kann, da du ja auch Antworten brauchst/erwartest, um evtl. damit abschließen zu können oder zu wissen woran du bist), dann machst du dich damit nur klein.

Das versuche ich jetzt e schon seit sa. Aber wie alnge werde ich das noch durchhalten? Bin schon a halber alkoholiker:)

Das versuche ich jetzt e schon seit sa. Aber wie alnge werde ich das noch durchhalten? Bin schon a halber alkoholiker:)

Alkohol ist ganz schlecht. Saufen + Liebeskummer = gar nix gut.
Reiß dich bloß zusammen dasst sie nicht anrufst oder was auch immer, wenn du nen Rausch hast, ansonsten: Prost.

Ein guter Tip von mir: Alkohol ist in so einer Situation eine schlechte Sache! Macht es nur noch schlimmer, wenn man wieder nüchtern ist!!!!

Das andere problem ist, wenn ich zu oft bei ihr bin schimpfts, wenn ich nicht so oft komme meints immer gleich dass ich eine andere habe. Seit sa hebt sie am Handy nicht mehr ab.

auf deutsch: du gehst ihr auf den geist. melde dich einfach nicht mehr. ziehs durch. mal sehen was passiert. passiert nix--> und tschüß. meldet sie sich wieder, egal ob am handy oder persönlich, ned gleich um ihren hals fallen, auf die knie rutschen oder sonstig devotes :mrgreen:, lass sie es spüren, dass sowas ned ok is und RED mit ihr, sag ihr unmissverständlich, dass es so ned weitergeht.
Ich liebe sie wirklich und würde fast alles für sie tun, aber das ist ja genau das problem. Sie weiß das genau und ich glaube deshalb macht sie das jetzt auch mit mir.

Was soll ich eurer Meinung nach machen? Was würdet ihr machen?

Danke für hoffentlich gute und ehrliche Antworten.

na dann wirds an der zeit ihr zu zeigen, dass ned alles machen kann mit dir. zeig ihr die kalte schulter, mit allen konsequenzen :lehrer:

Wie steht sie denn zu ihrer Mutter? Wenn sie ihre Mutter vergöttert, wird sie alles, was Du gegen dieses Schwiegermonster sagst, als persönliche Beleidigung auffassen. Und sie wird Dir nicht glauben. Dann kannst Du nur versuchen, sie subtil dazu zu bringen, von ihrer Mutter wegzuziehen.
Wenn Du das Gefühl hast, sie versteht Dich, dann würde ich das Gespräch suchen. Aber sei nicht zu direkt. Leite und lenke sie, aber überfalle sie nicht !!!!
Aber vielleicht ist es ja auch schon zu spät.

Gestern hat sie sich seit sa wieder gemeldet. Sie hat die ganze zeit nicht viel gesagt und nur zugehört. Ich habe ihr alles gesagt, was ich an uns ändern würde, was mir nicht passt und was ich meiner meinung falsch gemacht habe. Sie hat aber nie was gesagt, was ich wirklich falsch gemacht habe!!!!!!!! Zwischendurch ist ihr a seufzer ausgekommen. Ich habe jetzt SCHLUSS gemacht. Habe ihr gesagt, wenn sie noch was von mir will, soll sie siech melden. Keine sms, sondern anrufen. Heute in der Früh ist eine sms gekommen und da hat sie gesagt, dass sie am we auch beim spielennachmittag dabei sein wollte, ich aber nichts zu ihr gesagt habe, deshalb bestätigt sich ihre Entscheidung????? Das genau hat sie geschreiben? Was soll das heißen? Ich habe sie zurückgerufen und sie hat mir aufgelegt.
Was will sie damit erreichen? Will sie dass ich auf allen vieren daherkrieche??

Ich finde, dass sms schicken eine Beziehung zerstören kann!!

Ich habe ihr alles gesagt, was ich an uns ändern würde, was mir nicht passt und was ich meiner meinung falsch gemacht habe. Sie hat aber nie was gesagt, was ich wirklich falsch gemacht habe!!!!!!!!
Okay, kann man ja auch mal machen, aber hast du von ihr keine Antworten verlangt, dass sie dir ihr Verhalten erklärt?

Will sie dass ich auf allen vieren daherkrieche??
Langsam glaube ich das auch:roll:
Ich finde, dass sms schicken eine Beziehung zerstören kann!!
Deswegen vermeide ich es. SMS lassen sich zu leicht fehlinterpretieren (besonders wenn so kryptische Sachen kommen, wie die von dir zitierte).

Tut mir leid für dich, aber glaubst nicht dass du ohne sie besser dran bist?

Zum schluss der sms hat sie mir noch ein schönes we gewünscht.

Was würdet ihr machen?

Schick ihr auch ein SMS und wünsch ihr ebenfalls ein schönes Wochenende, das ist höflich und unverbindlich.
Ansonsten würd ich ihr einfach Zeit lassen.
Wenn du ihr wichtig bist, dann meldet sie sich schon.
Falls sie einen PC hat, kannst ihr ja auch ein Mail schreiben und ihr erklären, wie du dich fühlst und die Sache siehst und bitte sie um Vorschläge, wie es weitergehen soll.
Viel Glück!

Falls sie einen PC hat, kannst ihr ja auch ein Mail schreiben und ihr erklären, wie du dich fühlst und die Sache siehst und bitte sie um Vorschläge, wie es weitergehen soll.
Viel Glück!

Hat er doch schon live gemacht. Findest du auch, dass er auf den Knien rutschen sollte?

Schick ihr auch ein SMS und wünsch ihr ebenfalls ein schönes Wochenende, das ist höflich und unverbindlich.
Ansonsten würd ich ihr einfach Zeit lassen.
Wenn du ihr wichtig bist, dann meldet sie sich schon.
Viel Glück!

Ich habe sie schon oft gefragt, was sie denkt, wie sie sich fühlt, was ich mache kann. Sie sagt dazu nie was!! Ich soll ihr ne sms senden, wenn sie mit am tel auflegt, ohne dass ich ein wort sagen kann?

Ich habe ihr alles gesagt ... was mir nicht passt
gut so!
und was ich meiner meinung falsch gemacht habe.
gaaar ned gut.
Ich habe jetzt SCHLUSS gemacht. Habe ihr gesagt, wenn sie noch was von mir will, soll sie siech melden.
wieder gut so!

kannst ihr ja auch ein Mail schreiben und ihr erklären, wie du dich fühlst und die Sache siehst und bitte sie um Vorschläge, wie es weitergehen soll.
Würde ich nicht tun, erkärt hat er es ihr ja schon persönlich, wenn sie noch was von ihm will, ist SIE jetzt am Zug.

Abgesehen davon, läuft er damit Gefahr, lästig zu werden oder es kommt "auf knien rutschend" gleich und das ist ziemlich *ähem* abturnend.

Hat er doch schon live gemacht. Findest du auch, dass er auf den Knien rutschen sollte?

Ich finde nicht, dass es ein "auf den Knien rutschen" ist, wenn jemand seine Gefühle preisgibt und seine Sicht der Dinge schildert. Dabei vergibt man sich ja nichts.

Und wenn er ein ausführliches Mail schreibt, kann sie es in Ruhe lesen, ohne dass die Mutter dabei stört oder ihren Senf dazu gibt.
Für ein persönliches Gespräch ist sie zur Zeit ja offensichtlich nicht bereit.
Aber sie weiss dann wenigstens, was sie an ihm hat und kann selbst in Ruhe entscheiden.

Bei aller Sympathie für den Threadersteller und sein Problem, denke ich, dass seine Freundin grad in einer großen Zwickmühle ist.
Klar nützt die Mutter das aus, aber das Mädel hat ja aus der Familie ja nur mehr die Mutter, da der Vater erst vor ein paar Monaten verstorben ist.
Trauerarbeit kann nicht jeder in ein paar Wochen bewältigen. Manche brauchen da über ein Jahr.
Also Zeit lassen und nicht bedrängen.

Ich finde nicht, dass es ein "auf den Knien rutschen" ist, wenn jemand seine Gefühle preisgibt und seine Sicht der Dinge schildert. Dabei vergibt man sich ja nichts.

Wenn man es einmal macht, dann gebe ich dir recht, nicht aber wenn es einen Dauerzustand darstellt und man seine Gefühle dem Partner schon regelrecht "aufdrängt".

Abgesehen davon, läuft er damit Gefahr, lästig zu werden oder es kommt "auf knien rutschend" gleich und das ist ziemlich *ähem* abturnend.

:daumen:

Warum glaubst du, dass das nicht gut war?

steht im letzten Satz meines Postings ;)

@Gabrianna: Gefühle und Sichtweisen klar ausdrücken - ja! Aber das hat er schon getan, einmal reicht! Wie gesagt, was sie draus macht, wird er schon sehen. Wenn ihr was an ihm liegt, wird sie sich melden, wenn nicht, dann ist es hart, aber Realität und zu akzeptieren.

Und mit nochmaligem "Bombardieren" macht ers nur noch schlechter.

Zurück
Oben