Endgültige Haarentfernung

Also ich lasse mir seit ca. 1 1/2 Jahren in Ungarn die Haare Lasern. Unter den Achseln und an den Beinen habe ich schon nach dem 5 mal nichts mehr gehabt. Im Intimbereich ist nur noch ein ganz feiner Flaum vorhanden. Hat wirklich nicht viel gekostet. In Österreich hätte ich für die Behandlung ca. 6000 Euros bezahlt in Ungarn haben mich Achseln, Schnauzer, Waden und der komplette Intimbereich nicht einmal 1500 Euros gekostet. Ich steh voll darauf keine Stoppeln mehr zu haben und nicht rasieren zu müssen. Auch einige meiner Kunden haben mich gefragt, warum ich eine so weiche Haut habe. Ich würde es wieder tun. Und das die Haare wiederkommen ist nicht unbedingt gesagt. Hängt von der eigenen Veranlagung ab. Meine Achseln waren recht behaart und ich habe seit einem Jahr nur noch glatte Haut. Super fein!!! Übrigens ich war bei www.wabi.hu :p

Nur mal so aus Interesse :

Gibts eigentlich niemanden ( Mann/Frau ) mehr die/der auf Natur steht.
Meine Haarwuchs wie Gott ihn schuf ?
Ich selbst stehe zwar auch auf glatt ( bei mir und bei ihr ) aber es gibt doch sicher noch welche die auf einen gepflegten Busch stehen, oder ?

doch gibts, mich!
Wenn der Urwald nicht grad undurchdringbar ist, is das schon OK.
Ich hab zwar nix gegen glatte Haut, aber ich finds schlimm, wenn Frauen und Mädchen durch ihr Umfeld / Gesellschaft *gezwungen* werden mit einer glatten Haut rumzulaufen. - Natürlich kann jede selbst entscheiden, aber wenn man in einem Alter in dem man wirklich frei entscheiden kann, is oft schon zu spät; einmal angefangen zu rasiere, wachsen, ..., gehts immer weiter.
aber wie gesagt, hab nix gegen weiche Haut (egal ob behaart oder nicht)

PS: rasier mich selbst - wenn auch nur den bart, und schon das nervt mich, aber ich gefall mir halt doch besser, wenn der bart nicht zu lang is

Das mit der Haarentfernungsindustrie ist so ein Manko. Wird wohl noch Jahre/Jahrzehnte dauern bis etwas wirklich DAUERHAFTES entwickelt wird. Ich werd mich erst unterm Laser legen wenn ich genau weiß, dass nach ein paar Sitzungen die Haare garantiert weg sind und nicht wiederkommen. Was ich aber irgendwo auf einer Site gelesen habe ist, dass es mittlerweile viele Studios gibt wo frau eine Ratenzahlung (glaub ca. 80 € im Monat) abtragen kann. Das klingt interessant und ich werde vlt. das in Betracht ziehen. Diese elende Rasiererei (was anderes mach ich nicht) geht mir auf den Geist! :mauer:

war schon in diversen instituten für beauty und plastische chirurgie etc., kann also ein bissl klugscheissen :mrgreen:

der laser verödet die haarwurzeln, allerdings nur von den haaren die grad in der wachstumsphase sind - deswegen muss man zur laser (oder ipl verfahren, ist fast das gleiche) ja auch alle 8 wochen hin, denn dann sind wiederum haare im wachstum, die bei der ersten sitzung nicht verödet werden konnten.

je dünkler und dicker die haare und je heller die haut desto erfolgreicher ist die behandlung.

die behandlung ist dauerhaft, d.h die haare die verödet werden, kommen NIEMALS wieder zurück. nichtsdestotrotz können aber natürlich im laufe des lebens wieder haare spriessen, nämlich von haarwurzeln, die noch in der haut liegen, das siind aber nur einzelne haare, also der "busch" wächst NICHT nach, im schlimmsten fall einzelne haare, die man ja wiederum mit einer lasersitzung pro jahr im späteren verlauf auch wegkriegt.

werde mich demnächst lasern lassen, allerdings in ungarn oder der slowakei, die preise in wien sind echt astronomisch

Jede Haarwurzel? das dauert aber und schmerzfrei ist es ja auch nicht , oder?

Also bei meiner Frau zupften wir am Anfang die Härchen mit der Pinzette anschließend mit dem Epilierer und machen das bereits seit 20 Jahren. Heute kommen nur mehr vereinzelt Härchen. War natürlich sehr schmerzhaft am Anfang. Jetzt spürt sie nichts mehr. Sie ist zwei Wochen völlig Glatt und ohne Stacheln. Das ist das wichtigste.

Nur mal so aus Interesse :

Meine Haarwuchs wie Gott ihn schuf ?
Ich selbst stehe zwar auch auf glatt ( bei mir und bei ihr ) aber es gibt doch sicher noch welche die auf einen gepflegten Busch stehen, oder ?

gibts sicher!

Hab Intim Tattoo , und das is mit Laser sonst auch Futsch *g*

Lg :) :) :)

Dann könnte Pitanga eine möglichkeit für Dich sein- macht eine Dame am maurer Hauptplatz und ist auch nicht grade ein Schnäppchen...und weh tuts auch- aber es nutzt- und ich hab helle haare...

Kennen wir hilft überhaupt nicht ist eine sehr alte Methode.
Dann kam IPL ist auch kein Genuss und geht genausowenig
PCL ist das einzige das auch bei blond, weiss, grau und rothaarig funktioniert

lg

Kennen wir hilft überhaupt nicht ist eine sehr alte Methode.
Dann kam IPL ist auch kein Genuss und geht genausowenig
PCL ist das einzige das auch bei blond, weiss, grau und rothaarig funktioniert

lg

Bitte könntest Du einem langhaarigen Bartträger ausdeutschen was IPL und PCL sind...

Danke

Sargon

hat jemand in letzter zeit erfahrungen mit laserhaarentfernung gemacht? bevorzugt gute ;)
würde es gern machen lassen, weiß nur nicht recht wo. also in wien oder doch in ungarn, und wenn dann wo genau.
bin für alle tipps dankbar!

Geh zum Hautarzt und der oder diejenige wird in einem ersten Gespräch alles mit Dir klären.
Bevorzugter Hauttyp ist Schneewittchen.
Rotblond geht nicht.
Mach nicht den Fehler und such eine Kosmetikerin auf.

Du brauchst je nach Behaarung ca. 4-5 Sitzungen und die Kosten pro Sitzung betragen ca. € 140.- im Intimbereich. Variiert von Arzt zu Arzt, das sind Preise von Linz und angeblich verdienen die Mediziener in Wien ja mehr...... .

Ciao,

hallo
hatte vor ca 7 jahren eine laser - behandlung, da ich mir dachte, super, toll, nie wieder rasieren bzw epilieren,.......

hab dies bei einer bekannten hautärztin in wien machen lassen ......

leider habe ich seit der 3 behandlung u dies auch noch bis dato, ein problem m den schweiss u talg drüsen.

musste sogar schon einige op s über mich ergehen lassen.

die haare sind auch nachgewachsen, den f blonde braucht man auch noch einige behandlungen mehr ,-(

ich würde es mir sehr gut überlegen, eine haarentfernung m den laser durchführen zu lassen

Damit kenn ich mich aus, wenn auch nur passiv und nicht im Intimbereich. Fakt ist, du mußt ca. 5x mal hingehen und dann wächst da kein Gras ähm Haar mehr. Funktioniert aber nur bei wirklich dunklen Haaren und kosten ein halbes Vermögen.

Fazit: Ich würd`s wieder machen.

Duffy
Was muß man ungefähr dafür rechnen? Intimbereich und die Beine.

Meine Freundin ist im Intimbereich gelasert, sie hats vom Frauenarzt machen lassen. ist nicht ganz billig (EUR 150 pro Sitzung, im ersten halben Jahr 3 Sitzungen, nach einem Jahr eine 4., jetzt geht sie so alle 2 Jahre), aber wirkungsvoll - sie hatte starken bewuchs und rasierte alle 2 tage. jetzt ist alles weg und glatt wie ein babypopo :). probleme gab/gibts keine, schmerzhaft ist das ganze halt. und mit den nötigen nachbehandlungen, das ist so eine geschichte: eigentlich sind da ja gar nicht viele haare nach 2 jahren, aber man wird dann halt pingelig und mag gar keins mehr haben - und schon verdient der gyn wieder......

Meine Freundin ist im Intimbereich gelasert, sie hats vom Frauenarzt machen lassen. ist nicht ganz billig (EUR 150 pro Sitzung, im ersten halben Jahr 3 Sitzungen, nach einem Jahr eine 4., jetzt geht sie so alle 2 Jahre), aber wirkungsvoll - sie hatte starken bewuchs und rasierte alle 2 tage. jetzt ist alles weg und glatt wie ein babypopo :). probleme gab/gibts keine, schmerzhaft ist das ganze halt. und mit den nötigen nachbehandlungen, das ist so eine geschichte: eigentlich sind da ja gar nicht viele haare nach 2 jahren, aber man wird dann halt pingelig und mag gar keins mehr haben - und schon verdient der gyn wieder......
Danke für deine - damalige - Erklärung. Habe ich mittlerweile selbst machen lassen (nicht nur Intimbereich). Kostet fast wirklich ein Vermögen, aber ist echt wirksam. Habe jetzt so 6 Sitzungen hinter mir, die Haare schon schon sehr licht - es fehlen zum Teil schon ganze Flecken. Das Rasieren ist mir schon so am Wecker gegangen, ausserdem bekam ich zahlreiche Pickel in dem Bereich, dass ich aussah wie in Pubertierender.
Es hängt auch stark vom Laser ab, der verwendet wird. Am Anfang hatte mein Behandler einen Laser verwendet, da bin ich vor lauter Schmerzen fast durch die Decke gegangen. Und es war von Sitzung zu Sitzung auch kein allzu großer Fortschritt/Steigerung der Lichtintensität möglich. Dann haben die das Gerät gewechselt und siehe da: Intensität rauf, Haare runter/weg.
Ich rechne, dass ich noch so 3 Sitzungen brauche, bis der "Bart" dort weg ist.

Meine Freundin wird demnächst eine Behandlung mit "PTF" beginnen (weiterentwickeltes IPL, Infos habe ich hier gefunden: http://www.ptf-haarfrei.ch/technik.html ).

Bin schon gespannt wie das Resultat aussehen wird. Sie wird Beine, Intimbereich und wahrscheinlich Gesicht (Oberlippe und evtl. Wangen...) machen lassen.

Beine hat sie bisher mit Wachs enthaart bzw. enthaaren lassen. Im Intimbereich hat sie hin und wieder rasiert, allerdings war ihr das zu viel Aufwand und das Resultat war auch nicht besonders gut - immer wieder Rötungen, eingewachsene Haare, etc. Vor ein paar Monaten hat sie dann das erste mal ein Brazilian Waxing machen lassen - das Resultat hat sie komplett überzeugt (und mich auch ;-) ), allerdings ist die Behandlung schmerzhaft und wenn man sie regelmässig machen möchte, dann geht es auch ordentlich ins Geld. Daher jetzt die Entscheidung für die dauerhafte Entfernung.

Wenn ich daran denke werde ich in ein paar Wochen oder Monaten mal über die ersten Resultate berichten.

Zurück
Oben