Entfernen von Haaren (Achsel-Intimbereich)

P

Gast

(Gelöschter Account)
Eine Frage, die ich in einem anderen Thread gestellt habe, die aber besser separat gestellt wírd:
Wie ist das eigentlich mit Behaarung im Achselbereich oder Intimbereich. Ich glaube, daß ich nicht wirklich vor Haarwuchs übergehe aber an einigen Stellen finde ich es irgendwie angenehmer ohne.
Gibt es da eigentlich vernünftige andere Lösungen als Epilieren (Achsel) oder rasieren (Intimbereich)? Epilieren habe ich vor einiger Zeit mal im Intimbereich probiert. Bin dann wieder davon abgekommen. Erstens hat es höllisch weh getan bis wirklich alle gewünschten Haare weg waren und zweitens sind dann die nachwachsenden Haare anscheinden leicht eingewachsen (oder so) und die roten Entzündungen waren weitaus weniger voreilhaft als die Haare. :nono:
Ich selber mag die Haare bei mir da nicht so und auf Dauer nervt mich das auch ein wenig. Gibt es da sinnvolle längerfristige Alternativen? Würde mich persönlich sehr interessieren.

Wenn du wirklich längerfristige Methoden willst um Haare zu entfernen ist eine Möglichkeit das harzen und eine andere Möglichkeit, die ich in Erwägung ziehe ist die dauerhafte Haarentfernung per Laser!

Und solltest Du das Veet von Deiner Freundin/Frau benutzen, dann lass es ja nicht zu lang drauf. Es ätzt Dir die Haut von den Hoden und hinterlässt schmerzhafte, feuchte (aber dafür kahle ;) ) Stellen.

Glaub mir, ich weiß wovon ich red.... :mauer: :mrgreen:

Und solltest Du das Veet von Deiner Freundin/Frau benutzen, dann lass es ja nicht zu lang drauf. Es ätzt Dir die Haut von den Hoden und hinterlässt schmerzhafte, feuchte (aber dafür kahle ;) ) Stellen.

Glaub mir, ich weiß wovon ich red.... :mauer: :mrgreen:

Würde den Rat befolgen!! Tut echt AUUUUUUUaaaaaa :mrgreen: :daumen:

Veet habe ich schon mal ausprobiert. Die Creme ist zwar ganz ok, aber dann das mit der Spachtel abkratzen ist nicht so toll. Vor allem wenn es irgendwo im um den Intimbereich herum ist. Ist doch ziemlich ätzend das Zeug - aber es wirkt. Nur zu lange darf man es nicht oben lassen. Das hat teilweise ganz schön gebrannt.
Habe auch schon mal den Schaum aus der Dose ausprobiert. Gefällt mir persönlich besser.
Die Haare wachsen dann aber doch immer viel zu schnell nach.
Die schnellst Methode ist sicher mit dem Rasierer. Aber das muß man dann so oft wiederholen - und in der Früh beim Duschen bin ich meist noch zu sehr neben mir, um daran zu denken (und meistens sowieso zu spät dran).

Das mit dem Laser habe ich schon irgendwann mal gehört. Ich weiß aber nichts genaueres darüber. Hat wer Infos dazu? Wo kann man das machen lassen, was kostet das, für welche Bereiche kann man das machen lassen (nur Achseln?), hat jemand Erfahrung damit,....? :fragezeichen:

Das mit dem Laser habe ich schon irgendwann mal gehört. Ich weiß aber nichts genaueres darüber. Hat wer Infos dazu? Wo kann man das machen lassen, was kostet das, für welche Bereiche kann man das machen lassen (nur Achseln?), hat jemand Erfahrung damit,....? :fragezeichen:

Wirklich Erfahrung damit hab ich noch nicht gemacht. Ich hab mal mit jemand geplaudert, der sich das per Laser machen hat lassen und er meinte, dass es auch erschwinglich ist! Ich denke schon, dass man sich auch nur Achsel oder nur Intim oder so weglasern lassen kann. Wieso auch nicht? Er meinte, dass intim auch gewisse Muster möglich sind. Ich kenne einen Arzt in Baden, der dies macht. Dort vereinbart man zuerst ein Beratungsgespräch und beim nächsten Mal kanns los gehen.

Ich hab dir per PN den Link zu dem Arzt geschickt!

was ist eigentlich mit den Enthaarungscremen aus der TV Werbung

Teleshopping und so??

Teleshopping und so??

stimmt... da fiel mir wieder dieses Epil Stop & Spray ein..... das man theoretisch nur aufsprüht und mit nem Tuch abwischt...
fragt sich nur obs für die zonen geeignet is...

hat das vielleicht einer von euch schon probiert :fragezeichen:

stimmt... da fiel mir wieder dieses Epil Stop & Spray ein..... das man theoretisch nur aufsprüht und mit nem Tuch abwischt...

Aufsprühen und abwischen , ja genau - kann nur ein Fensterreiniger sein :mrgreen: :mrgreen:

Spaß beiseite, kann mir nicht vorstellen, daß das funktioniert, außer
es ist schweinescharf, nur dann schaust wahrscheinlich aus, wie
wennst in ein Säurebad gefalln wärst !

Nach meinen Veet-Erfahrungen werd ich da ganz sicher nicht das Versuchskaninchen spielen... ;) :mrgreen:

Hmm ich benutze einfach nur nen Rasieren ich bruach kein Veed oder sowas.

Teleshopping und so??

Die Creme riecht angeblich sehr unangenehm, aber soll wirklich toll sein - weis ich aber nur von einer Arbeitskollegin - hab selbst keine Erfahrung damit!

Wann und wo ist den dieses Teleshopping immer?

ich würd dir zu kaltwachsstreifen raten - ist zwar die ersten male ziemlich schmerzhaft, weil du die haare mit der wurzel entfernst - auch die haut ist anfangs etwas gereizt (weil nicht gewohnt) aber ich hab damit die besten erfahrungen gemacht - da hast 2-3 wochen ruhe ohne stechenden nachwuchs

aber zuletzt musst du eh selbst herausfinden was für dich das beste und verträglichste ist

epistop hab ich ausprobiert - entfernt keine haare wie im teleshop angepriesen, sondern soll das wachstum hemmen nach einer herkömmlichen haarentfernung
war davon so enttäuscht dass ich sie danach nie wieder angewendet habe - also kann ich auch nicht sagen obs wirkt - nur dass sie keine haare entfernt - das bleibt dir nicht erspart

und in den achselhölen würd ich nur rasieren, da es zu gefährlichen entzündungen kommen kann - lymphen - laut meinem hautarzt

hoffe dir mit meinem beitrag geholfen zu haben

ich find immer noch rasieren am besten, geht schnell, ist billig und wenns dann noch dazu der partner macht, ist es auch am schönsten! :mrgreen: muss man zwar häufiger machen ist aber dafür weit nicht so schmerzvoll wie wachs, laser oder epistop! enthaarungscreme hab ich mal an den beinen getestet, wollt natürlich auf nummer sicher gehen (ich weiß, eh mein fehler :mauer: ) und habs leider a bissal länger einwirken lassen.... nicht zur nachahmung empfohlen! ;)

lg
baby

....aber dafür weit nicht so schmerzvoll wie wachs, laser oder epistop!

Ist laser schmerzvoll? Zumindest im Achselbereich erscheint mir das im Augenblick eine ziemlich interessante Sache - einmal drüberlasern und nie wieder rasieren müssen.

und in den achselhölen würd ich nur rasieren, da es zu gefährlichen entzündungen kommen kann - lymphen - laut meinem hautarzt

Derzeit fahr ich bei den Achselhöhlen immer wieder mal mit einem Epiliergerät drüber - wenn ich lange nicht dran denke dann fahr ich auch in der Dusche mit dem Rasierer.
Versteh ich das richtig, daß Epilieren im Achselbereich für die Lymphen problematisch sein kann? Bin kein Mediziner, deswegen versteh ich nicht wieso.

Da ich die Frage aufgeworfen habe und jetzt erste Erfahrungen zum Thema Laserbehandlung mitteilen kann, wollte ich das kurz für die Interessierten zusammenfassen.
Ich habe mit einer Haarentfernung im Achselbereich angefangen.
Die Behandlung muß ca 4 bis 6 mal wiederholt werden. Immer in einem 6-wöchigen Rhythmus.
Kosten bei mir: 150 Euro pro Behandlung, kann sicher von Institut zu Institut verschieden sein.
Vor der Behandlung soll ca 6 Wochen lang nicht epiliert werden - nur mir Rasierer kürzen.
Die Behandlung selber bewirkt - ist sicher nicht ganz korrekt und sehr laienhaft ausgedrückt - daß die Haarwurzeln, die Pigmente drinnen haben, vom Laser versengt werden. Die Haare wachsen in einem 6-wöchigen Rhythmus und deswegen sind dann bei der nächsten Behandlung die nächsten Haare dran, die bei der oder den vorigen Behandlungen nicht erwischt werden konnten.
Wenn die Behandlungsrunde durch ist, dann ist für ca. 8 Jahre Ruhe - war für mich überraschend, da ich dachte, daß das ein Leben lang hält.
Die Behandlung selber ist nicht ohne. Es ist vom Gefühl eine Mischung zwischen Elektroschock/Hitze und Epilieren. Der Laser schießt immer kurz auf eine Wurzel los und das wird dann in dem Moment kurz heiß und gleichzeitig ist da das Gefühl, daß das Haar gezupft wird, am Anfang noch nicht wirklich zu spüren, aber nach und nach wird das recht heftig und ich mußte ein paar mal eine kurze Pause machen.
(In einem anderen Umfeld könnte das auch ein nettes Spiel sein, ist irgendwie ähnlich wie ein kurzer Elektroschock. :twisted: )
Die Haut ist nachher strapaziert. Leicht verbrannt und empfindlich wie bei einem leichten Sonnenbrand. Habe dort dann auch Bepanthem Spray auf die Achseln bekommen.
Die behandelten Haare fallen schon bei der Behandlung aus, wenn man mit einem Tuch über die Stellen fährt, dann sind nachher -auch wenn vorher rasiert wurde- lauter Stoppeln drinnen. (Wahrscheinlich ist mit der versengten Wurzel der Halt weg.)
Der Vorteil gegenüber dem Epilieren liegt also darin, daß beim Epilieren nur seltenst die Wurzel mit abgerissen wird - meist nur ein Teil vom Haar - und damit der Effekt langjährig ist, beim Epilieren nur einige Zeit.
Zusammengefaßt ist das ganze nicht so locker wie ich es ursprünglich dachte, ich freue mich also nicht unbedingt auf die nächsten Behandlungsrunden. Aber jetzt habe ich damit angefangen, jetzt mache ich es also auch fertig.

Zurück
Oben