Entfernungen in und nach Wien!

Es gibt fast nix Schöneres als bei einer langsam fahrenden Kolonne vorne weg zu fahren! :mrgreen:

Ausser natürlich genau schauen, wenn auf der Gegenseite einer Autobahn ein Unfall geschehen ist. Durch plötzliches scharfes Bremsen und wieder schnellem Gas geben, kann man es sogar schaffen, dass hinter einem auch welche zusammendetschen, ohne dass man selbst behelligt wird. :twisted:

:roll:

Also in Wien isses total different, womit man am schnellsten von A nach B kommt! In den inneren Bezirken werden´s wohl die Öffis sein (zumindest natürlich am Tag und unter der Woche). Aber wenn man zB vom 22. in den 23. muss und dass vielleicht von einer Gegend, wo nur alle halbe Std. ein Bus vorbeikommt in eine Gegend, wo´s leider genauso ist, ist man sicher mit dem Auto schneller!

Mit dem Motorrad sowieso! :mrgreen: Das schlägt man seltenst. Auch in den inneren Bezirken nicht. Und Parkpickerl braucht´s überdies keins! ;)

Also in Wien isses total different, womit man am schnellsten von A nach B kommt! In den inneren Bezirken werden´s wohl die Öffis sein (zumindest natürlich am Tag und unter der Woche). Aber wenn man zB vom 22. in den 23. muss und dass vielleicht von einer Gegend, wo nur alle halbe Std. ein Bus vorbeikommt in eine Gegend, wo´s leider genauso ist, ist man sicher mit dem Auto schneller!

Also nach 20 Jahren Wien in diversen Bezirken sag ich, dass ich innerhalb des Gürtels bis auf wenige Ausnahmen mit dem FAHRRAD am schnellsten bin. Öffis sind nur schnell, wenn ich direkt von U-Bahn-Station zu U-Bahn-Station muss. Ich wohne derzeit im 9. und arbeite im 1. und bin zu Fuss (!) schneller als öffentlich.

Hallo!
Mir fällt immer auf, daß die "G`scheadn" ihre Heckscheiben immer voller Mücken haben!
Die sind nämlich zu schnell und knallen immer drauf!:mrgreen: :mrgreen:
Soviel zum Verstopfen. Außerdem sehen die 3 Auto`s und pfeifen sich ins Hemd-anders kann ich mir es sonst nicht erklären, warum sie sonst so einen Topfen zusammenfahren! Sind wohl nur Traktor und Feldweg gewöhnt!:mrgreen:
So-ab 7Uhr 15 wird zurückgeschossen!:cool:
lG Satyr

Hallo!
Mir fällt immer auf, daß die "G`scheadn" ihre Heckscheiben immer voller Mücken haben!
:nono: Das ist, weil die G`schert´n schneller rückwärts fahren, als die Wiener vorwärts! :mrgreen:

Reden zwei:
1: ich habe neulich ein österreichisches Auto mit einem M am Nummerschild gesehen!
2: M? M? Kann nicht sein! Gibt´s in ganz Österreich nicht!
1: Naja, dann war´s wohl ein Wiener am Dachl!

@Ziggy
Hättest mich komplett zitiert, hättest Deine 20jährige Erfahrung nicht schreiben müssen. :mrgreen: Weil gegen ein Motorrad hast wohl keine Chance! :mrgreen: Natürlich vorausgesetzt, beide halten sich an die Verkehrsregeln! :roll: :mrgreen:

Und das mit den inneren Bezirken weiß ich eh a! 16 Jahre wechselnde Arbeitsstellen im 5., 9. und 1. hinterließen auch bei mir ihre Spuren! :mrgreen:

Hallo Benno!
Willst ned zruck nach D?:mrgreen: :ironie:
lG Satyr
P.S.:Bist a a G´scheada?

Hallo!
Soviel zum Verstopfen. Außerdem sehen die 3 Auto`s und pfeifen sich ins Hemd-anders kann ich mir es sonst nicht erklären, warum sie sonst so einen Topfen zusammenfahren! Sind wohl nur Traktor und Feldweg gewöhnt!:mrgreen:
So-ab 7Uhr 15 wird zurückgeschossen!:cool:
lG Satyr

und wenn die wiener keine ampel mehr sehen steigen sie aus und gehen zu fuß weiter ( und sind sogar schneller wie mit dem auto) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hallo Tittenfreak!
Allerdings weis ich das!:mrgreen:
Du auch?
Kleine Hilfe:
Österreichisch :
Gscherter
Aussprache :
Gscherda
Deutsch :
Geschorener; Leibeigener; früher mussten Menschen die nicht Herr über ihren Leib, Leben und Gut waren, also Leibeigene einer Herrschaft, ihr Kopfhaar als Zeichen ihres Standes abscheren, d.h. Glatze tragen. Hat hauptsächlich Männer betroffen. Als Folgesitte hat sich eingebürgert, dass Männer den Hut lüften zum Gruß, damit klar war ob der Gruß erwidert werden muss oder nicht. Leibeigene hatten keine Bildung. Daher wird heute immer noch der Ausdruck: Gscherter als Schimpfwort für einen dummen Menschen verwendet. Leibeigene waren hauptsächlich Bauern.
lG Satyr
P.S.:Kannst aber den Sepp Schnorcher vom Ö3 fragen!

Hallo Funboy!
Ist das ein Schluß aus eigener Erfahrung??:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bist ja auf Wien registriert.
lG Satyr

Hallo Benno!
Willst ned zruck nach D?:mrgreen: :ironie:
lG Satyr
P.S.:Bist a a G´scheada?
Naa, i bleib da! :zunge:

Naa, i bin a piefkenesischer Marmeladinger! :mrgreen: Aus einem deutschen Ballungsgebiet. Daher kannte ich schon Ampeln und auch Autobahnen, bevor ich dann in Österreich auf´s Land zog.

Nummernschilder sagen doch oft einiges aus:
W - Weäh! Möchtegern (aber nur, wenn er auf vorerwähntem Dachl liegt)!

MI - Meistens intelligent!
GF - Guter Fahrer, geiler Ficker!
WU - willig/ungebunden
MD - Mag Damen

Gibt natürlich auch geistige Fahrer:
HB - Heiliger Bimbam

Ihr kennt sicher noch paar Bezeichnungen und Abkürzungen! :mrgreen:

Aber net auf dem Radweg vom Tittenfreak sein Foto ..... :mrgreen:
Ziggy sagte was von innerhalb des Gürtels. Wo würdest denn das Foto gemacht sehen wollen? :mrgreen:

GF = Entenhausen

WU = steht für Heimatlos

und gut kommt: JU#WANT6 (gibts wirklich schon lange)

Hallo Tittenfreak!
Allerdings weis ich das!:mrgreen:
Du auch?
Kleine Hilfe:
Österreichisch :
Gscherter
Aussprache :
Gscherda
Deutsch :
Geschorener; Leibeigener; früher mussten Menschen die nicht Herr über ihren Leib, Leben und Gut waren, also Leibeigene einer Herrschaft, ihr Kopfhaar als Zeichen ihres Standes abscheren, d.h. Glatze tragen. Hat hauptsächlich Männer betroffen. Als Folgesitte hat sich eingebürgert, dass Männer den Hut lüften zum Gruß, damit klar war ob der Gruß erwidert werden muss oder nicht. Leibeigene hatten keine Bildung. Daher wird heute immer noch der Ausdruck: Gscherter als Schimpfwort für einen dummen Menschen verwendet. Leibeigene waren hauptsächlich Bauern.
lG Satyr
P.S.:Kannst aber den Sepp Schnorcher vom Ö3 fragen!

Sehr gut !! Dann stellt sich noch die FRAGE :
Warum beschimpfst Du UNS Nicht-Wiener als DUMM ??:fragezeichen: :fragezeichen:

Ist das die Arroganz der Häuptstädter ??:roll: :roll:

Das ist der Thread, in dem ich endlich öffentlich meinen Unmut über die miserable bzw. komplett fehlende Beschilderung in Wien loswerden kann.
Dadurch werden die Wege nämlich NOCH länger! :mad:
Woher soll ein Ortsfremder wissen, wo es nach Margareten geht, wenn ich von Floridsdorf komme?? :confused:
(Nein, Männer fragen NICHT nach dem Weg...! :mrgreen: )
Kein Wunder, wenn die Strassen verstopft sind, wenn sich alle Ortsfremden verfahren und Stundenlang umher fahren müssen, um endlich ans Ziel zu kommen!

Ein Grund, nicht mit dem Auto nach oder durch Wien zu fahren!

:cool:

Na, da muss ich dir aber mal recht geben...:!:
War ein einziges Mal in Wien, und das auch eher unfreiwillig...;)
Wollten eigentlich um Wien rum fahren, da war dann aber irgendne Autobahn gesperrt und wir sind total in die Stadt gefahren..
und das ohne Navi und Karte..
die Beschilderung war wirklich mies..
nun ja..war so gegen 3 Uhr morgens...um 6 ham wir dann jemand gefunden, der uns den Weg erklärt hat..
Meine Erfahrung mtit Wien war also eher negativ;)

Zurück
Oben