Entspannen und genießen.... was trinkt ihr dann?

G

Gast

(Gelöschter Account)
Mich würde interessieren, welches Getränk ihr euch an einem angenehmen, entspannten Abend zu Gemüte führt ....

Als TE mach ich mal den Anfang:

Eher im Sommer einen trockenen Weißwein entweder aus der Steiermark oder Niederösterreich

Im Winter darf es auch mal ein guter österreichischer Rotwein sein. Hier bevorzuge ich cuvées gereift im Holzfass aus dem Burgenland, oder dem carnuntum

Es darf auch gerne mal ein gutes Glas Rum sein. Hier bevorzuge ich welche, die rund im Geschmack (also nicht zu scharf), mit dezenter Süße und gerne auch eine ausgeprägte Note haben. Damit meine ich Geschmacksrichtungen wie Kaffee, Karamell oder Kokos....

Was trinkt ihr in solchen Situationen?

Nach deinem post jetzt ist meins richtig neandertalermäßig...

Im sommer gern a kaltes bier oder ein hugo
Stibitzer nehm ich auch.

Selten Wein, wenn dann eher süßlich

Nach einem stressigen Tag genehmige ich mir gern ein Glas Martini Bianco um die Knoten im Magen zu lösen.

Wein trinke ich nur zum Essen, bevorzugt Gelben Muskateller. Ich liebe den „Blumenduft“.

Beim Fortgehen etwas leichtes, was den Durst auch löscht und einen nicht gleich aus den Latschen kippt. Prosecco, Hugo, Aperol Spritz, Veilchen Spritzer, Sommerspritzer, etc. Das auch gerne dann im Sommer als Terrassengetränk.

Nach einem stressigen Tag genehmige ich mir gern ein Glas Martini Bianco um die Knoten im Magen zu lösen.

Wein trinke ich nur zum Essen, bevorzugt Gelben Muskateller. Ich liebe den „Blumenduft“.

Beim Fortgehen etwas leichtes, was den Durst auch löscht und einen nicht gleich aus den Latschen kippt. Prosecco, Hugo, Aperol Spritz, Veilchen Spritzer, Sommerspritzer, etc. Das auch gerne dann im Sommer als Terrassengetränk.

Hugo? kenn ich gar nicht, aber sicherlich auch gespritzt, oder? :p

Zurück
Oben